Notebook für Studium gesucht!!

C

Chris135i

Forum Freak
Hallo,

ich bin erst mal neu hier:) Hallo!!!!
Ich such für mich fürs Studium einen Laptop.
Ich beginne ein ingenieurtechnisches Studium.
Heißt ich werde u.a mit CAD arbeiten.
Folgende Daten sollte das Notebook haben:
- nicht zu schwer
- Antiglare( bzw. Glossy mit Outdoortauglichkeit)
- mind. P8600 Prozessor
- genügend Grafikleistung(wegen CAD)
- der Spass darf höchstens 1000(Schmerzgrenze 1100) Euro kosten
- Bildschirmgröße max. 17 Zoll
- der Akku muss mind. 4h (lieber länger) durchhalten

Ich hab natürlich schon ein bisschen recherchiert. Folgende 3 Modelle
hab ich mir rausgesucht:
Dell Vostro 1520
Dell Vostro 1720
Dell Stuidio 15(das aktuelle)

Welches von den Notebooks denkt ihr ist am besten für mich geeignet?
Ich tendiere eigentlich stark zum Vostro 1720 wegen der gebotenen Leistung.
Jedoch frage ich mich wie mobil das ist. mein vater hat nen 17 Zoll Laptop von HP, der ca 3,6 kg wiegt. der ist auf jden Fall nicht mobil oder outdoortauglich. Der Vostro 1520 hat nur ne 9300m GS. die ist grottenlahm.
Wenn es das Studio mit Antiglare gebe, würd ich sofort zuschlagen. Nur weiß ich nicht wie sich der Glossy vom dem Laptop draußen schlägt.

Alternativen sind natürlich erwünscht.(ich tendiere aber schon zu Dell)

Mfg
Chris
 
Vorschlag:

R400 von Lenovo

Da du scheinbar anfängst, zu studieren, würde ich erst etwas kleine günstigeres kaufen und dann schauen, wie anspruchsvoll dein Studium wird. Evtl. kannst du einiges auch an der Uni an dort vorhandenen Workstations machen oder aber du kaufst dir dann in anderthalb bis zwei Jahren ein Desktop zu deinem Notebook. Bis dahin sollte das Lenovo reichen.

Edit: 4h Akkulaufzeit ist schon sehr viel. Viele Mainstreamnotebooks schaffen gerade mal die zwei Stunden. Nimm lieber maximal 14,1 Zoll, alles darüber ist in meinen Augen nicht mobil!
 
Danke erstma für die Antwort. Also mit 14,1 Zoll hab ich shcon geliebäugelt,aber ich muss an dem Rechner ja auch länger arbeiten. Da ist 15,4 Zoll eigentlich der beste Kompromiss aus Mobilität und daran arbeiten,oder ? es gibt ja für viele Notebooks größere Akkus. Da sind 4h schon realistisch.
 
Wo willst du denn viel arbeiten? Für zu Hause würde ich einen zusätzlichen großen TFT Monitor empfehlen, egal ob du jetzt 14" oder 15" Laptop verwendest.
17" ist so gut wie gar nicht mobil, ein 14-15" Modell mit hoher Auflösung wäre da das ideale Gerät.
 
So hab mich jetzt auch dank der guten Beratung für ein Vostro 1520 entschieden. Das mit dem externen Bildschirm hab ich mir auch schon überlegt. Ist wahrscheinlich die beste Lösung dann.
 
Wo hast Du dich denn beraten lassen? Hier hat dir doch niemand das Vostro 1520 empfohlen! :D
 
Beratung muss nicht umbedingt mit Empfehlung eingehen.
 
Hehe :) Der nette mann von Dell hat mich beraten. Der hatte zufällig privat nen Vostro 13er und das gibs ja mit gleicher Hardware der meinte es reicht für meine Ansprüche und ich hab nen guten preis gekriegt und alles ist gut:cool:
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Notebook für Uni gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Zurück
Oben