notebook für studium mit erscherten bedieunungen

D

dennishk

Forum Newbie
Guten Tag

Ich suche seit anderthalb wochen nach einem netbook für einen freund und komme nicht mehr weiter. Deshlab habe ich mich hier angemeldet, und stelle einmal die frage:

das netbook soll so lange wie möglich laufen ohne strom, weil er unterwegs arbeiten muss. (an die 10 Stunden wenn das möglich ist im office betrieb)
es soll bis zu 300 euro höchstens kosten.
es soll ein englisches betriebssystem haben.
es soll englische tastatur haben, qwerty.

Für jede Idee wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
DEnnis
 
Betriebssystemsprache kann man nur unter den höheren Windows 7 Versionen umschalten. Auf Netbooks wird meist die "Starter" Version geliefert, die kann das nicht. Folglich musst du ein Gerät finden, daß die richtige Sprachversion schon mitbringt. Die Tastatur- Layouts, die in Deutschland verkauft werden, sind standardmäßig deutsch.
Ob bei bestimmten Anbietern Sonderwünsche möglich sind (import einer UK / US Version?) weiß ich nicht.
 
kann man es aus der uk bestellen oder von wo anders aus dem ausland? wie finde ich soetwas?

was noch wichtiger ist, zu welchem netbook würden sie mir raten ? welches eine lange laufzeit für office anwendungen ausserhalb mit sich bringt und so um die 250€ kostet ?

ganz liebe grüße und danke für dei ersten antworten
 
kann man es aus der uk bestellen oder von wo anders aus dem ausland? wie finde ich soetwas?
s. oben, von lexi verlinkt.

was noch wichtiger ist, zu welchem netbook würden sie mir raten ? welches eine lange laufzeit für office anwendungen ausserhalb mit sich bringt und so um die 250€ kostet ?
Bei deinen Vorstellungen bleibt ja nur ein Netbook, sonst erreicht man keine 10 Stunden für 250 - 300 Euro.
Auch das ist oben schon verlinkt (leider von dir übersehen). Nicht nur die Auswahl ist hier beschränkt. Aber bei deinen Möglichkeiten musst du nehmen, was übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich sitze anscheinend mit einem Brett vor dem Kopf am Pc. Es tut mir leid wenn ich noch mal fragen muss, aber es gibt doch nur einen link in den antworten, und dort habe ich gesehen das netbooks mit englischer tastatur und englischer oberfläche dabei sind, allerdings ab 317€ aufwärts und mit (2stunden bis 6 stunden wenn ich mich nicht vertue=???) laufzeit vom akku.

Jetzt sitze ich hier und wünschte ich wüsste das eine netbook von dem gesprochen wird das ich auf der seite bestellen kann auf der ich die netbooks auf englisch bekomme.

bitte deshalb noch einmal hier um hilfe für blinde oder anders ausgedrückt einen stups in die richtige richtung.

liebe grüße
 
Bitte kann mir jemand den namen nennen ist relativ dringend. Wäre super nett wenn mir jemand sagen könnte welches diese eine netbook ist das für mich in frage kommt.
 
Öhm, wenn unter dem Link von Beitrag #2 nichts dabei ist, was dich anspricht, dann ists wohl schwer, das zu finden, was du dir vorstellst ...
(Wenig oder keine Treffer - das ist auch eine Aussage)

Wenn du ein Budget von 300 € nennst, dann sehe ich 317 € übrigens nicht unbedingt aus der Reichweite :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Brunolp12 hatte oben geschrieben das bei meinen angaben ur ein netbook bleibt welches 10 stunden läuft und bis zu 300€ kostet.

Bei dem link oben stehen ein paar notebooks die auf englisch sind, was super ist und das für 317 kommt auch in frage aber ich finde einfach nicht raus wie lange es läuft, finde dazu keine angaben. (google sagt 2 stunden aber unter was für bedienungen?)

deshalb habe ich gefragt weil Brunolp12 erwähnt das es da nur ein netbook gibt was meine kriterien erfüllt ich würde sogerne wissen welches er da im kopf hat, oder ob ein anderer eins weiss was lange läuft (im office benutzen) und nur um die 300€ kostet.

also oben ist ein link aber ich habe mich ja hier angemeldet weil ich keine ahnung habe, wenn ich dem link folge, sehe ich das sie in englisch sind mit englischer tastatur, und das ist super, aber wie finde ich raus oder woher weiss ich wie lange sie laufen?

ganz liebe grüße

ps. hiiiillllllfffeeeee :)
 
Brunolp12 hatte oben geschrieben das bei meinen angaben ur ein netbook bleibt welches 10 stunden läuft und bis zu 300€ kostet
Jo. Kein Budget und riesen Erwartungen an die Akkulaufzeit... das geht am ehesten mit Netbooks. Die sind zwar Spielzeug, aber du willst es ja so.

deshalb habe ich gefragt weil Brunolp12 erwähnt das es da nur ein netbook gibt was meine kriterien erfüllt ich würde sogerne wissen welches er da im kopf hat
Das hast du falsch verstanden - s. oben, wie ich es meinte.

Im Übrigen kannst du es vergessen, dass es hier genau ein über- Netbook gibt, das plötzlich für kein Geld alles kann. Die Dinger sind doch alle bei gleicher Preislage auch ziemlich ähnlich.
 
Das Acer 5330 ist ein 15.4"er, und somit minimum 2 Jahre alt. Zudem mit einem alten Celeron - das Gerät packt maximal 4 stunden. Das 317€ Gerät ist also Raus.

Das darauf folgende Asus 1011 ist ein normales Netbook, welches eine Akkulaufzeit von 4-10 Stunden schafft, je nach Last. Gibts ab 360€ laut dem obigen link.
 
Das Acer 5330 ist ein 15.4"er, und somit minimum 2 Jahre alt. Zudem mit einem alten Celeron - das Gerät packt maximal 4 stunden. Das 317€ Gerät ist also Raus.
Ich hab die Treffer im Link nicht so genau angeschaut. Dachte, das war schon mehr oder weniger vorgefiltert :D
 
Vorgefiltert ja, aber in der Klausurphase passiert halt doch mal der ein oder andere Bock. Sorry fürs Hoffnung machen.
 
Ich glaube, das mit der Hoffnung haben wir eigentlich schon beide richtig gerückt :p
 
Vielen dank für die antworten.

ich habe jetzt verstanden das es kein gutes gibt mit 10 stunden.
Allerdings hätte ich mir eine antwort gewünscht wie :

für das geld mit den stunden nein.
das was am nächsten rankommt ist ....... mit .. stunden und für ... €
das ist das einzige was mir einfällt was noch etwas vernünftig ist und für deine bedürfnisse (rein zum schreiben von office anwendungen "studium") reicht,
achte bitte bevor du dich entscheidest auf ....... sonst ist es direkt nach einem halben jahr kaputt.

Das wäre so in etwa meine traum antwort, und Bruno bitte wenn du nichts konstruktives zu schreiben hast, warum schreibst du mir dann antworten, teilweise fühlte ich mich etwas angegriffen. Ich habe doch schon zugegeben das ich keine ahnung habe und genau aus diesem grund bin ich hdoch hier, damit ich rat bekomme und mir gesagt wird was ich tun kann, wodrauf ich achten sollte und was möglich ist oder dem am nächsten kommt was ich für vorstellungen habe.

Vielen dank Lexi für die netten antworten.

Liebe grüße

Dennis
 
Bruno bitte wenn du nichts konstruktives zu schreiben hast, warum schreibst du mir dann antworten
Ich finde, daß mindestens bis Beitrag 10, 11 oder 12 ausschliesslich konstruktive Antworten kamen.

teilweise fühlte ich mich etwas angegriffen
Entschuldigung dafür.

für das geld mit den stunden nein.
das was am nächsten rankommt ist ....... mit .. stunden und für ... €
das ist das einzige was mir einfällt was noch etwas vernünftig ist und für deine bedürfnisse (rein zum schreiben von office anwendungen "studium") reicht,
achte bitte bevor du dich entscheidest auf ....... sonst ist es direkt nach einem halben jahr kaputt.
Das wäre so in etwa meine traum antwort
Es ist sehr schwer oder unmöglich, zur Akkulaufzeit so feste Versprechungen zu machen...
Außerdem ist die Beratung (fast) ohne Budget und mit deinen Randbedingungen nunmal irgendwie immer ein wenig fruchtlos, negativ und für den Fragesteller vielleicht nicht das, was er/sie hören will.
Wie man sucht, das wurde dir vorgeführt. Den Rest musst du letztlich ja auch irgendwie selbst regeln (je mehr Randbedingungen, desto mehr Eigeninitiative!).
Sätze wie "Allerdings hätte ich mir eine antwort gewünscht wie : für das geld mit den stunden nein. ... was am nächsten rankommt ist ....... mit .. stunden und für ... € " empfinde ich übrigens auch als relativ provozierend, weil du dich damit schon sehr zurücklehnst und andere für dich arbeiten lässt. Außerdem sind Teile dieser "Wunsch Antwort" ja durchaus erklärt worden - zum Beispiel, daß man mit zu wenig Kohle nunmal bloß Netbooks bekommt.

Ich habe doch schon zugegeben das ich keine ahnung habe und genau aus diesem grund bin ich hdoch hier
Allerdings hat mich die (nicht)Reaktion auf diverse Hinweise wohl verleitet, etwas deutlicher oder sarkastisch zu werden. Sorry nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tolle antwort bruno, ich war etwas verwundert über den satz das geht nur mit netbook, weil ich doch ein netbook suche.

Ich schaute in meinen ersten beitrag und dort steht auch netbook und dann sah ich die überschrift wo ich notebook hingebschrieben habe.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, das ich hier einen fehler gemacht habe.
Ich suche von anfang an nach einem netbook.
etwas kleines handliches zum schreiben am Rhein.

liebe grüße

dennis
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Studenten Notebook für Office und Cad

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben