Notebook für Studium (Office, Internet) bis 700 Euro

A

anima322

Forum Master
  • Wie ist dein Budget?
    Angepeilt sind 500-700 Euro (obwohls am Geld nicht scheitern soll, sollte es sich lohnen!)
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Ja, wie gesagt, dann als Student schon!
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
    mind. 14 Zoll, aber kein 17" mehr ;) ist mir zu stressig!
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    eigentlich nur indoor, also egal was es ist (beleuchtung muss gut sein)
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

    Office, Internet, Programmieren, Multimedia (kein DVD, kein TV)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Höchstens gelegentlich und da auch nur max. Spiele auf dem Level von Left 4 Dead - für die großen Games steht mein Quad-Core PC zuhause und die 360!
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Wann ich es halt für die Uni brauche - bin ich daheim, bin ich am PC!
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Also so 3-5 Std wären gut. Wichtig ist dass er auch was taugt wenn WLAN an is!
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Ne... aber wehe das ist wieder so ein Schrott wie mein damals sauteures Toshiba (Geforce 7900GS -> 1700 euro und war nach 2 jahren kaputt - keine garantie mehr!)
    Ich lege daher äußert großen Wert auf niedrige Emissionen (Wärme!!).
    Lautstärke ist mir egal, wichtig ist dass es nicht heiß wird.
    Damalige GPU (7900) wurde über 100 Grad heiß (!) und starb schließlich den Hitzetod!
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    USB, HDMI evtl, LAN, WLAN, Bluetooth (ab und zu)

Im Endeffekt soll es nur ein solides Multimedia Book sein, dass mit allem fertig wird was man so braucht. Aber High End Modell fürs Zocken soll es keines sein. Es soll langlebig(er) sein bzw. einfach gut verarbeitet und wärmetechnisch gut sein!

Bis jetzt hab ich nur das hier ins Auge gefasst:

http://img5.imagebanana.com/img/nzrfars/sony.jpg

Aber dann hab ich gelesen: 14" Display - und das die Geforce auch wieder ein "hochgezüchtetes" modell ist (für die Notebookgröße!)
Ich mache diesen Hitzeterror nicht noch einmal mit. Und wenns ein Intel GMA ist - besser ein Bild und ne Kühle Auflagefläche als schwarz und "brandflecken" auf der oberfläche.

Nur es soll halt nicht ganz untergehen (HD-fähigkeit) und Left 4 Dead zb. könnt auch ruhig laufen (aber ich verzichte auf alle Spiele wenn das zu Lasten der Wärme geht. Das Notebook soll 5 Jahre mind. halten!)
 
Sieht alles nicht soo schlecht aus.
Was haltet ihr von dem hier:

http://img5.imagebanana.com/img/mqvg3jx/r580.jpg

Jetzt hat ja Media Markt seine 20 Jahre Aktion.
Nur gefällts mir garnicht, dass da ein 32bit OS dabei ist. Ich könnte aber über eine Aktion für Studenten Win 7 64bit professional günstig beziehen. Nur hab ich dann die 32bit Lizenz umsonst.

Es ist nicht einfach. Generell mag ich Samsung Produkte jedoch nicht.
Schlechte Erfahrungen.
Weiß nicht wie die bei Notebooks sind im Vgl. zu Apple, Sony oder HP.

Der Sony hat ne Geforce 230M 512MB und der Samsung ne 330M mit 1GB?
Das ist schon ein Unterschied nicht? Aber ich will keine Graka die zwar gut ist, aber dafür viel zu viel abwärme produziert.
Außerdem ist der core i3 sicher etwas besser als der core 2 duo im sony?
 
Ergänzung: Das Sony kostet wieder 799 Euro und fällt somit vorerst wieder aus. 100 Euro mehr zahle ich sicher nicht!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben