Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht

Erstmal zur W500: Ja, die haben immer beide. Das kannst Du auch in den entsprechenden Datenblättern oder im tabook nachlesen.

Wo warst Du denn? Data-IT? Falls Du da nochmal vorbeikommst kannst Du ja eine Live-CD mitnehmen. Ich denke aber das dir das Dell WXGA+ besser gefallen wird.
 
jap bei DATA-IT,

ich denke aber, das das W500 eh raus ist. Weil es sich schnell im Preis dem Dell annähert und somit nur bedingt eine Alternative wäre, wenn M4400 nicht gefällt und T500 nicht von der Leistung reicht, was ich kaum glaube kann, deswegen kann ich mich auch nicht entscheiden.

andere Frage, hab gestern im Portal - Thinkpad-Forum.de von eher mäßigen Vor-Ort- Service gehört, da hat einer fast 2Wochen gewarten bis jemand da war. kann das jemand bestätigen? Könnte ich mir das ja sparen, weil der Shop, wo ich heute war nur zwei Straßen weiter von der Fachhochschule ist oder?
 
Das eine RMA mal nicht optimal verläuft kann dir bei jedem Hersteller mal passieren. Repräsentativ sind solche Einzelfälle mit Sicherheit nicht. VOS würde ich in jedem Fall zubuchen, bei den Businessmodellen von Dell ist dieser aber onehin immer inclusive.
 
Jap das kann sein und es wird ja immer nur, das in einem Forum stehen wenn es Probleme gibt.

Mal ne Frage. Gibt es zufällig ein Besitzer des M4400 in Raum Leipzig/Halle? Würde mir das liebend gern mal anschauen, zur Not auch noch in Richtung Dresden :D
 
So groß weiter gekommen bin ich noch nicht, da ich keine Antwort auf meine Mail bis dato von einem Shop in Dresden bekommen hab.

Ich hab heute mal ein kleinen Test angefangen bzgl. des Gewichts, hab einfach mal mein Rucksack mit dem Gewicht des NB (durch Bücher ersetzter) + das andere was ich brauch. Leider konnte ich den Test mit dem 14Zoll Gewicht nicht durchführen.

Mal so ne dumme Frage, was wäre von meinen Anforderungen noch mit einer Graka, wie ATI HD3470 oder Nvidia NVS150M machbar oder was nicht?

*sry, das ich so kompliziert bin :eek:*
 
verdammt, da würde es ja vlt. noch schwieriger :eek:
 
Hy,

wir haben uns gestern über ICQ ja über die Preiserhöhung bei Lenovo unterhalten. Ich habe heute erfahren, das die Preise am Dienstag um 18.09 Uhr angehoben worden sind um den erhöhten Dollar Preis im Vergleich zum Euro wieder ausgleichen zu können!
 
Nein bin mir ganz sicher, dass die Preise am Dienstag um 18.09 angehoben worden sind und nicht um 18.12.:D Ich habe gestern mit einem Lenovocampus Händler in Münster telefoniert. Dieser hat mit mitgeteilt, das die Preisänderungen immer über E-Mails mitgeteilt werden und die neue Preisliste ist bei ihm um genau 18.09 angekommen.
 
Verdammt, da muss ich gleich mal schauen, was der gefallene Euro bei Dell angerichtet hat. Bitte nichts schlimmes ;)

Ich wollte, das Thema doch bis nächsten Freitag halbwegs abschließen :(
 
Und hat sich bei Dell was getan??

Wir können noch froh sein ,dass Lenovo bei seinem Studentenprogramm nicht die gesamten Wechselkursschwankungen an den Kunden weiter gibt! Das W500 zum Beispiel würde bei voller Weitergabe ganze 360 Euro mehr kosten als noch im Dezember 2008. also von 1699 Euro wäre es auf 2059€ kosten!
 
nee sind noch beim gleichen Preis.

Naja das würde sich für die ja kaum lohnen dann, weil so der normale Straßenpreis niedriger wär, und dann können Sie ihre Books ja behalten.

Mal ne Frage, kann man ein normales NB, mit einer Garantieerweiterung aus der Studentenaktion kombinieren, weil meine Wunsch konfi gibt es ja nicht weiter als Studentenversion?
 
Welches wäre denn genau deine Wunsch Konfiguration??
 
Naja es gibt nur ein Anbieter bei den Studenten, mit P8600 Cpu und das ist mittlerweile mein Wunsch Cpu. Ansonsten bin ich ja noch relativ offen nur ein T-Cpu will ich net.
 
Ich fahr morgen nach Dresden und schau mir das T500 nochmal genauer an und hoffe dann am Freitag meine Bestellung loszuwerden.

Was empfehlt ihr, sollte man sich aufjedenfall anschauen, neben Display, Tastatur, Touchpad, Trackpoint?
Ach und das Umschalten der Grafik.

Gruß Basti
 
Die Stabilität der Leiste oberhalb der Tastatur (mit den Funktionstasten) und die Handballenauflage über dem Expresscard-slot bzw dem CD Laufwerk werden gern mal bemängelt. Ein blick lohnt vllt da du abschätzen kannst ob das gemecker wirklich berechtigt ist oder jammern auf Wolke7
 
Okay danke für den Tipp, aber war ein bisschen spät.

allgemein musste es, wie meine Erste Besichtigung schon zeigte, sich das Notebook nicht verstecken. Verarbeitung top, die Thinkpad Software konnte auch gut überzeugen von Bedienung und Verständlichkeit, zumindestens im ersten Test. Grafikkarten Umschaltung funktionierte auch im Windowsbetrieb einwandfrei.
Jetzt aber das ABER, ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich es von meiner Schwester ihrem Acer so kenne, aber sollte man nicht auf der minimalsten Stufe Helligkeit noch etwas sehen können? Gut der Raum hatte keine Mega-Ausleuchtung was ich sehr postive fand um einen Eindruck zu erhalten. Aber auf ca. 50% Helligkeit kam man schon in den kritischen Bereich um noch was zu sehen, spätestens bei 2Stufen tiefer wollte ich nicht mehr arbeiten wollen.
Meine Frage nun, auf welche Helligkeitsstufe wird das Nb bei Akkubetrieb mit max. Laufzeitbetrieben standardmäßig betrieben? Kann man dann überhaupt noch was sehen?

Ansonsten viel mir nur noch die aufschlagende Leertaste auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber das ABER, ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich es von meiner Schwester ihrem Acer so kenne, aber sollte man nicht auf der minimalsten Stufe Helligkeit noch etwas sehen können? Gut der Raum hatte keine Mega-Ausleuchtung was ich sehr postive fand um einen Eindruck zu erhalten. Aber auf ca. 50% Helligkeit kam man schon in den kritischen Bereich um noch was zu sehen, spätestens bei 2Stufen tiefer wollte ich nicht mehr arbeiten wollen.

Dann scheint sich das ja mit dem dunklen Display zu bewahrheiten. Windows schaltet standardmäßig das Display auf 50% beim Akkubetrieb.
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

kaufberatung für ein Ultrabook

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Notebook gesucht (Alienware?)

Zurück
Oben