Notebook für Studium

T

taylor21

Forum Newbie
Ich suche ein Notebook für mein BWL Studium. Das heißt ich brauche es hauptsächlich für Internet, Textverarbeitung etc. Spiele spiele ich nie, ich gucke mir höchstens mal nen Film drauf an, also ist die Grafikkarte eher unwichtig.

Was mir wichtig ist ist das das Display matt ist und der Bildschirm hell ist, da ich damit auch draußen arbeiten möchte. Das Notebook sollte außerdem nicht zu schwer sein, weil ichs mit in die Uni nehmen möchte und sollte entweder 14 oder 15 Zoll haben.
Die Laufzeit ohne Strom sollte schon so 3 -4 Stunden minimal sein.

Wovon ich überhaupt keine Ahnung habe ist der Prozessor, da kann ich nicht einschätzen was ich brauche. Ich gehöre aber zu den Menschen die am liebsten 10 Sachen gleichzeitig geöffnet haben und es regt mich immer tierisch auf wenn mein jetziger PC sich dann dabei aufhängt ^^


Wie hoch ist dein Budget?

max 800 Euro, könnte evtl mehr ausgeben wenn ich dann das perfekte Notbook hätte ansonsten lieber eher weniger ^^ Ich bin Student, kann also Rabatte nutzen.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

14 oder 15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt!!! Möchte es draußen nutzen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD), Skypen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich spiele nie, Grafikkart ist also eher unwichtig.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
So 4 Stunden, mehr wäre natürlich besser.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein.

Welche Anschlüsse benötigst du?
damit kenne ich mich nicht wirklich aus, USB und W-Lan auf jeden Fall.


Laptops die ich mir bisher angesehen habe:


Dell Vostro 3350 & 3460

Macbook Air (da stört mich aber total das das Display spiegelt)
 
Und was magst du jetzt von uns hören? Alternativen mit DVD Laufwerk zum 3350?

Kleiner Tipp: BWL ist nix. Sobald der Euro auseinanderfliegt und die Privatwirtschaft sich selber vernichtet wird es Arbeitslose BWLer wie Sand am Meer geben. ;)
 
Ich wollte einfach nach empfehlungen fragen :) Die zwei von Dell warem quasi die ersten die ich gefunden habe und von denen ich dachte die würden passen, aber ich wollte nicht gleich das erste Notebook kaufen das ich finde.
Hab einfach auch nicht sooo viel Ahnung davon und es gibt einfach zu viel Auswahl ^^

Was für ein Prozessor bräuchte ich den für die oben genannten Ansprüche damit das Notebook vernünftig läuft? Bei den zweien von Dell kann man sich zwischen Intel core i3, i5, und i7 entscheiden. Welches wäre da am sinnvollsten für mich?
 
1. Das Air liegt eh weit über deinem Budget.
2. Das gibt's weder in 14" noch in 15".
3. Das Display ist derart hell, dass das Spiegeln hier außnahmsweise überhaupt nicht stört.
4. Mit nem i3 kommst du locker hin.
5. 15" ist für den Hörsaal eigentl. bereits zu groß.
6. Du bist nicht auf guten Service angewiesen ? Sicher ? Nun, wenn man bei einem Defekt gleich ein neues Book erwerben kann, mag das sein...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben