Notebook für Techniker

S

sink

Forum Newbie
Ich habe im September meinen Techniker angefangen und suche jetzt ein neues Notebook, da mein altes mit mittlerweile 4 Jahren schon etwas in die Jahre gekommen ist :D und auch nicht mehr so 100%tig funktioniert



Wie hoch ist dein Budget?
1000 €
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ja, Schüler

Welche Displaygröße bevorzugst du?
14- 15 Zoll, möchte das ganze noch mobil nutzen können

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Draußen möchte ich das Notebook nicht nutzen!

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Multimedia ( am Fernseher anschließbar , zum Bilder gucken z.B ) Programmieren ( Siemens S7 , c++ )

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja will ich, aber keine Grafikmonster hauptsächlich ältere Spiele z.B. Warcraft 3, Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde, CS , COD MW 2 sowas halt mal auf einer LAN. Wenn das ganze nicht möglich ist oder das Notebook dadurch deutlich teurer würde könnte ich aber auch darauf verzichten !

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, ich würde es öfter mit in die Schule nehmen, aber da müsste ich es nur vom Parkplatz bis ins Klassenzimmer tragen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3- 4 Stunden im Officebetrieb sollten drin sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja, ich hatte jetzt 4 Jahre lang einen Vor-Ort Service von Dell und will sowas auf jeden Fall wieder haben, also nicht zwingend von Dell, aber auf jeden Fall einen Vor-Ort Service.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

2 x USB 3.0
1 x HDMI
mindestens 1 x USB 2.0
sollte er haben ;)


Ansonsten schlagt mir bitte was vor oder gibt mir noch Tipps ;)

Ich hab vor den Laptop zu hause noch an einen externen Monitor anzuschließen, diesen externen Monitor hab ich immoment aber noch nicht, den würde ich mir später noch kaufen ;)
 
Ja, ich hatte jetzt 4 Jahre lang einen Vor-Ort Service von Dell und will sowas auf jeden Fall wieder haben, also nicht zwingend von Dell, aber auf jeden Fall einen Vor-Ort Service.

Dann bleiben ja nur DELL/Lenovo und HaPe!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben