Notebook für Techniker

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sink, 01.11.2012.

1. sink

sink Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe im September meinen Techniker angefangen und suche jetzt ein neues Notebook, da mein altes mit mittlerweile 4 Jahren schon etwas in die Jahre gekommen ist :D und auch nicht mehr so 100%tig funktioniert

Wie hoch ist dein Budget?
    1000 €
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ja, Schüler

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    14- 15 Zoll, möchte das ganze noch mobil nutzen können

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Draußen möchte ich das Notebook nicht nutzen!

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Multimedia ( am Fernseher anschließbar , zum Bilder gucken z.B ) Programmieren ( Siemens S7 , c++ )

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja will ich, aber keine Grafikmonster hauptsächlich ältere Spiele z.B. Warcraft 3, Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde, CS , COD MW 2 sowas halt mal auf einer LAN. Wenn das ganze nicht möglich ist oder das Notebook dadurch deutlich teurer würde könnte ich aber auch darauf verzichten !

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, ich würde es öfter mit in die Schule nehmen, aber da müsste ich es nur vom Parkplatz bis ins Klassenzimmer tragen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    3- 4 Stunden im Officebetrieb sollten drin sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Ja, ich hatte jetzt 4 Jahre lang einen Vor-Ort Service von Dell und will sowas auf jeden Fall wieder haben, also nicht zwingend von Dell, aber auf jeden Fall einen Vor-Ort Service.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

2 x USB 3.0
    1 x HDMI
    mindestens 1 x USB 2.0
    sollte er haben ;)

Ansonsten schlagt mir bitte was vor oder gibt mir noch Tipps ;)

Ich hab vor den Laptop zu hause noch an einen externen Monitor anzuschließen, diesen externen Monitor hab ich immoment aber noch nicht, den würde ich mir später noch kaufen ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 01.11.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Über USB, LAN, RS232 oder RS485?

4. #3 Mad-Dan, 01.11.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dann bleiben ja nur DELL/Lenovo und HaPe!

5. sink

sink Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Ahh gut das du mich darauf hinweißt, hätte ich fast vergessen, über LAN ;)

Und ja Mad-Dan, mehr Unternehmen kenne ich auch nicht die diesen Service anbieten.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notebook für Techniker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook für te

Die Seite wird geladen...

Notebook für Techniker - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...