Notebook für Tochter gesucht (- 500€)

D

derdernixweiß

Forum Benutzer
Hi @all
Ich suche für meine Tochter einen Laptop/Notebook bis 500€
Sollte ein 17" sein! Wird vorwiegend drinnen genutzt; für Internet, Video und Bildbearbeitung...evtl. auch für Spiele (ist aber eher nebensächlich) und sollte mit Win7 64bit ausgestattet sein.
Habe schon etwas im Auge und hätte ganz gerne fachkundige Meinungen dazu...evtl. Alternativen wären natürlich auch schön!
Meine Auswahl:

Samsung E372 (NP-E372-JT05DE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Technische Daten / ASUS X64JV-JX536V / Notebook / 90NYKYD74N1626VL13K

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, oder mir sogar etwas besseres empfehlen...soll ja nicht schon nächstes Jahr "out" sein...

Thanks @all !!
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum!

Die Wahl mit Samsung ist schon okay, in der Klasse bis 4GB Ram ist ein 64 Bit system nicht zwingend notwendig. Klar kann ein 32Bit System nicht die vollen 4 GB Arbeitsspeicher ansprechen, dafür brauchts für die Selbstverwaltung weniger Speicher. Effektiv ist es bei 4Gb Ram egal ob das System auf 32 Bit oder 64 Bit läuft.

Kleiner Tipp:
Samsung R730, Core i3-380M 2.53GHz, 4096MB, 500GB (NP-R730-JT07DE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
etwas bessere CPU und etwas billiger.
 
Hallo 2k5.lexi

Vielen Dank für deine Antwort! Den günstigeren Preis hatte ich auch gesehen, hab aber noch den einen oder anderen Gutschein von Versandhäusern, deswegen der "teure" Link. ;-)
Jetzt kommt´s...meine Tochter war geade noch einmal bei mir und meinte...dermuß weiß sein...ich könnt k***** bei solch einen zusätzlichem Kriterium! Aber egal...soll´s so sein!
Bei der Preisklasse gibt es allerdings "nur" 15" - 16", muß sie sichmal ansehen!
Hab zu ihrer Vorstellung auch noch was gefunden, vielleicht kannst du dich ja auch dazu äußern.

Packard Bell EASYNOTE TM98-JN-066GE weiß Core i3 & HD5470

Asus X64JV-JX536V (N61) weiß mit Core i3, Intel Wireless Display

Mehr Geld habe ich leider nicht, möchte ihren Wunsch aber gerne erfüllen und was gutes für sie kaufen!
Nochmals vielen Dank!!

LG derdernixweiß

edit: Hab mir die beiden noch einmal genauer angesehen, wenn dann Asus x64J
 
Zuletzt bearbeitet:
So...jetzt ist es passiert! Haben das Asus-Notebook gekauft. Sämtliche Versuche, Tochter zum Kauf eines andersfarbigen Notebooks zu überreden, sind gescheitert!
Hoffe sie wird damit zufrieden sein!
Thx @ all !!
 
Ich wollte damit nur sagen das, das Samsung auch wenn es nicht Rosa oder Weiss ist, die bessere Wahl gewesen wäre.
Qualitativ wie auch vom Service und Support her.
Natürlich kann auch das ASUS lange halten und gute dienste leisten, aber leider ist das oder sind die Foren voll mit ASUS Problemen.
Samsung ist in der Niedrig Preisspanne der Notebooks eigentlich das Non plus Ultra würd ich jetzt mal so sagen.
Klar gibt es auch bei Samsung mal nen griff in Klo, keine Frage aber die wahrscheinlichkeit eines defektes ist bei ASUS (in der Preisregion) höher als die bei Samsung.
:D
 
...Du hattest dich doch nicht mehr gemeldet...
Die Fragen die ich an dich hatte sind alle unbeantwortet geblieben.
Und das war nur ne Stunde nachdem du geschrieben hattest dass du was weisses brauchst.
 
...Du hattest dich doch nicht mehr gemeldet...
Die Fragen die ich an dich hatte sind alle unbeantwortet geblieben.
Und das war nur ne Stunde nachdem du geschrieben hattest dass du was weisses brauchst.

Ist schon richtig, musste aber leider zum Dienst! ;)
Und als ich Abends nach Hause gekommen bin war es zu spät...meine Mädels hatten schon geordert :eek: (ohne Gutschein zu verwenden :mad:)
Egal...Priorität meiner Tochter war weiß....Argumente zählen dann nicht mehr:rolleyes:
 
meine Mädels hatten schon geordert (ohne Gutschein zu verwenden )

Dann: Zurückschicken wegen nichtgefallen (14 Tage Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz) und gleichzeitig neu ordern unter Verwendung des Gutscheins.
 
Die Auswahl eines Laptops überlasse ich mal den Profis hier, aber zu der Farbe:
Es gibt massig Shops, wo man sich Folien für den Laptop zuschneidern lassen kann, dann macht man eben aus schwarz, oder welcher Farbe auch immer, weiß, evtl. noch mit nem hübschen Muster drauf, das sollte nun wirklich kein Problem sein...und wenn man dann von dem Weiß-Trip runter ist, kommt die Folie eben wieder ab und ne andere drauf
 
Genau das habe ich meiner Tochter auch gesagt und gezeigt....Pustekuchen! Man weiss ja was drunter ist :eek:
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

Zurück
Oben