Notebook für Uni + Zuhause

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von languard, 07.05.2006.

1. #1 languard, 07.05.2006
    languard

languard Forum Newbie

Guten Abend!
    Da ich nach meinem Grundwehrdienst bei der Bundeswehr Architektur studieren werde, benötige ich demnach bald ein leistungsfähiges Notebook. Es sollte eine leistungsfähige Grafikkarte aber auch einen schnellen Prozessor besitzen. (bin auch leidenschaftlicher Spieler)
    Über einen gig Ram würde ich mich auch sehr erfreuen.
    DVD-Brenner und W-Lan sind ja mittlerweile Standart.

Das Notebook sollte meinen Desktop-PC vollständig ersetzen.
    Qualität und Verarbeitung sollte in Ordnung sein.
    Preisspanne ist auf 1500 - 1600€ angesetzt.

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. satgar

satgar Forum Master

4. #3 languard, 07.05.2006
    languard

languard Forum Newbie

ja das gefällt mir schon sehr gut... sieht auch sehr nobel aus. aber was ich vergessen hatte zu erwähnen war, dass es evtl. ein 17" bildschirm haben sollte. oder ratet ihr mir davon ab?

5. #4 Chozo, 07.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2006
    Chozo

Chozo Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung x60 SE
    Ein weiterer Vorschlag wäre der x60 Studentbook von Samsung .

Er hat auch eine höhere Auflösung, was vielleicht vom Vorteil wäre. Schau auch mal hier diesbezüglich rein.

6. #5 satgar, 07.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2006
    satgar

satgar Forum Master

Nö nö,wieso abraten.Jedem das seine. 17"er sind halt nur größer, klobiger und natürlich auch schwerer.Also wenn du das immer mit in die Uni Schleppen willst, dann ist das ja deine Sache :p ;) :D

Im Bereich der 17" würde ich mal DELL vorschlagen.

Dort das Inspiron 9400, das sogar noch um einiges leistungsfähiger ist als das ASUS (natürlich nur wenn die Geforce 7800 Go konfiguriert ist^^).

Vorschlagskonfig für dich:

- Core Duo 1,83GHz
    - 2GB RAM
    - Windows XP MCE
    - WUXGA+ Display
    - Wiederherstellungssoftware
    - Media Kit
    - 3 Jahres Service
    - 100GB Festplatte (7.200U/min)
    - Geforce 7800 Go
    - großer Akku
    - Bluetooth

EDIT: ich vergaß, du wolltest ja nur 1500-1600€ ausgeben, nur da wird es im Bereich der 17"er nahezu unmöglich,oder man nimmt so ein billig FSC Teil.

Thema:

Notebook für Uni + Zuhause

Die Seite wird geladen...

Notebook für Uni + Zuhause - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...