Notebook für Uni

R

rand0m

Forum Newbie
Hi.

Ich suche ein Notebook für die Uni. (Hab leider mit der Suchfunktion nichts gefunden deswegen stell ich euch diese Frage...sorry falls es irgendwo einen guten Thread dazu gibt)

Wozu: Vor allem zum Programmieren wobei ich entweder auf der Uni oder zu Hause als zweit Rechner darauf programmieren würde. Musik hören, Internet Surfen, DVD schauen sollte auch möglich sein ;) WLAN dringenst.

Budget bis max. 600€

Display so ~13-16 wobei ich mir da nicht sicher bin, würds gern ohne viel Probleme herumtragen können und ich glaub alles über 16 Zoll wird "zu" groß :D

leider gibts da in die Richtung unendlich viele und ich Blick wirklich nicht durch... nett wäre ~3 GB RAM, Prozessor und Graka für dieses Budget sollten auch was können ;)

AJA: Würde bei U:book billigere Laptops bekommen (find die aber nicht so aufregend) und Win7 auch.

(Falls ich viel blödsinn geschrieben habe dann entschuldigt bitte, bin krank und das Fieber verwirrt mich :D )

danke und lg :)
 
Display so ~13-16
Du solltest schauen wie Groß und schwer 13 und 16" sind... Alles über 14 halte ich nicht für besonders Mobil. Also warten wir bis du fit bist und hören uns dann wieder wenn du schauen warst ;)
 
Bei U:book gibts gar nichts für dich? Leg noch 200€ drauf und hol dir das R400 (14,1") mit LED und 3J. vor Ort Service. Das gabs meines Wissens nach um 800€ - unschlagbar.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Werd sobald wie möglich mal in ein Geschäft gehen und mir so die Größen anschauen ;)

Ich find leider kein R400 bei u:book?
Bei Lenovo kostet trotz der Ermäßigung jeder Laptop über 1k außer der SL aber von dem soll man die Finger lassen soweit ich wei? :D

Und die HP-Modelle sind auch nicht wirklich aufregend (erst ab 1k+)...

PS: Spielen ist mir nicht so wichtig wie darauf programmieren und wenn möglich sollte der Laptop halbwegs leise bleiben und mich nicht verbrennen ;)
 
Hi.

Ok ich hab mich damit abgefunden dass es keinen guten 14-15 Zoller unter 600 gibt.
Werd deswegen einen 15-16 Zoller nehmen, weil es da wirklich viele gibt und auch halbwegs günstige ;)

Was könnt ihr hier mit den oben genannten Anforderungen (programmieren, surfen, modellieren, office sachen ;) ) empfehlen?
Hab in einem Thread den hier gefunden:

Compaq 615 15,6 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber kA wie gut der ist oder ob ihr bessere in der <600 euro Klasse kennt :)

Danke! :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook für Uni gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Uni Notebook, max. 300€, neu

Zurück
Oben