Notebook für unterwegs

E

eldigi

Forum Newbie
Guten Abend!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Notebook. Leider besitze ich aber keinen ausreichenden Überblick über den aktuellen Markt um mir ein objektives Bild zu machen welches Notebook zu mir passen würde.

Ich bin Schüler (bald Student) und würde das Notebook vorwiegend unterwegs nützen. (Zuhause wird fast ausschliesslich ein Desktop-PC verwendet.)

Meine Anforderungen sind dementsprechend:

- 15 Zoll
- hohes Maß an Mobilität (Akkulaufzeit,..)
- Verwendung im Freien möglich (möglichst wenig Spiegeln des Displays, ..)
- Verwendung: Internet, Office, Programmieren und diverse Multimediaanwendungen) - gespielt werden soll damit nicht.

Der Preis sollte sich etwa bei € 600 bewegen. 800 wäre das Maximum. Kann aber natürlich auch gerne günstiger sein.



Ich hoffe jemand kann mir einen Vorschlag machen.

MfG

eldigi
 
Dann würde ich wohl auch 13 Zoll in betracht ziehen..
Welche Hersteller hältst du in diesem Bereich für führend?
Ich bevorzuge Notebooks mit stabilem Gehäuse und hochwertiger Verarbeitung.
Momentan besitze ich auch noch einen größeren Laptop von Acer. Funktionstechnisch bin ich zufrieden, jedoch hatte ich bei Acer mit der Verarbeitung bereits einige Probleme. (Tastaturtasten mehrmals "verloren", nicht-hochwertig wirkendes Plastikcase).

Grüße
 
Wer führend ist ist unerheblich !
Wichtig ist bloss, wer qualitativ hochwertige Erzeugnisse abliefert.

Lenovo
Samsung
Apple
Sony
Dell
HP (Business)
 
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Wollte genau das wissen.
Von der Preis/Leistung ist denke ich Dell so ziemlich vorne einzureihen, oder?

Produkte bei denen der Preis relativ hoch ist (Apple, Sony, ..?) kann ich dann schonmal eher ausschliessen, würde ich sagen.
 
...daher mein Vorschlag zu ProBook von HP aber Dell ist ebenso ausgezeichnet (vor allem im Service).
 
ich habe mich jetzt weitergehend umgeschaut und bin zum entschluss gekommen dass wohl nur die von dir vorgeschlagene neue hp-serie oder ein vergleichbares produkt aus der dell vostro-reihe in frage kommen. beide verfügen über die neuen i3-2 od i5-2 prozessoren. die sonstigen konfigurationen scheinen ebenfalls ähnlich. beim hp ist aber noch ein umts-modul integriert, soweit ich das überblicken kann.

jetzt meine fragen:
lieg ich mit meiner einschätzung soweit richtig? gibt es noch alternativen von anderen herstellern? wie groß ist der unterschied hinsichtlich der verschiedenen prozessoren der i-2 reihe? (wirkt sich schliesslich auch preislich aus)
würdest du/ihr eher zu hp oder dell tendieren?

grüße
 
Für deine Anwendungsbereiche wirst du ohne Probleme mit einem i3 hinkommen und hast sogar noch Luft nach oben !

Eine Alternative die knapp 50.- mehr kosten würde ist dieses Timeline in tollem Eisblau ! :D

Acer ist in der Regel ziemlicher Mist, eine löbliche Ausnahme hiervon stellen allerdings schon seit einiger Zeit die Timelines dar (auch Travelmates sind teilweise zu gebrauchen):
Acer Aspire TimelineX 3830T-2314G50nbb 33,8 cm: Amazon.de: Elektronik

(gibts auch in 14")
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Notebook bis 600-700 €

14 Zoll bis 600€: Office/Internet auch mobil, Filme,Videobearbeitung

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

kaufberatung für ein Ultrabook

Zurück
Oben