Notebook für unterwegs

E

eldigi

Forum Newbie
Guten Abend!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Notebook. Leider besitze ich aber keinen ausreichenden Überblick über den aktuellen Markt um mir ein objektives Bild zu machen welches Notebook zu mir passen würde.

Ich bin Schüler (bald Student) und würde das Notebook vorwiegend unterwegs nützen. (Zuhause wird fast ausschliesslich ein Desktop-PC verwendet.)

Meine Anforderungen sind dementsprechend:

- 15 Zoll
- hohes Maß an Mobilität (Akkulaufzeit,..)
- Verwendung im Freien möglich (möglichst wenig Spiegeln des Displays, ..)
- Verwendung: Internet, Office, Programmieren und diverse Multimediaanwendungen) - gespielt werden soll damit nicht.

Der Preis sollte sich etwa bei € 600 bewegen. 800 wäre das Maximum. Kann aber natürlich auch gerne günstiger sein.



Ich hoffe jemand kann mir einen Vorschlag machen.

MfG

eldigi
 
Dann würde ich wohl auch 13 Zoll in betracht ziehen..
Welche Hersteller hältst du in diesem Bereich für führend?
Ich bevorzuge Notebooks mit stabilem Gehäuse und hochwertiger Verarbeitung.
Momentan besitze ich auch noch einen größeren Laptop von Acer. Funktionstechnisch bin ich zufrieden, jedoch hatte ich bei Acer mit der Verarbeitung bereits einige Probleme. (Tastaturtasten mehrmals "verloren", nicht-hochwertig wirkendes Plastikcase).

Grüße
 
Wer führend ist ist unerheblich !
Wichtig ist bloss, wer qualitativ hochwertige Erzeugnisse abliefert.

Lenovo
Samsung
Apple
Sony
Dell
HP (Business)
 
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Wollte genau das wissen.
Von der Preis/Leistung ist denke ich Dell so ziemlich vorne einzureihen, oder?

Produkte bei denen der Preis relativ hoch ist (Apple, Sony, ..?) kann ich dann schonmal eher ausschliessen, würde ich sagen.
 
...daher mein Vorschlag zu ProBook von HP aber Dell ist ebenso ausgezeichnet (vor allem im Service).