Notebook für Videoanalyse - HP vs. Lenovo

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von christina_1, 07.01.2007.

1. #1 christina_1, 07.01.2007
    christina_1

christina_1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!
    Bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich versuch mal meine Anforderungen zu erklären, bin zwar überhaupt kein Technikfreak. Laufen soll das C-analyse Sportprogramm. Wichtig wären mir Infos über das Display, da ich es oft auch im Freien und unter Sonneneistrahlung benützen will. (15.4 Zoll, und ich sollgut sehen) 1GB Festplatte, ev. einen Core Duo Prozessor. Spiele brauchen nicht unbedingt laufen. Sonst halt Internet, Office und mal ein bisschen Photo Shop. Preislichwie fast alle so um 1000,- Euro

Meine Wahl:
    HP NX 7400 (RH 402ET)
    HP NX 6225 (EY 350EA)
    LENOVO 3000 N100 (TY 06ZGE)
    LENOVO Think Pad Z61m (UAOH9GE)
    LENOVO Think Pad Z61m (UAO4BGE)

Vielen Dank, Christina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christina_1, 08.01.2007
    christina_1

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann mir den echt niemand helfen?

Christina

4. #3 ThomasN, 08.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Thinkpad, dann HP und dann Len 3000er Serie würd ich sagen.

was ist das

5. #4 christina_1, 08.01.2007
    christina_1

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deinen Tip.
    c-swing heisst das Analyseprogramm, mein Freund benutzt es zum Golfunterricht. So mit Stricherl zeichnen, überblenden und slow motion. Bin Ausbildnerin beim Skilehrerverband und werde es dazu benützen.
    Noch ne Frage. 15" oder 15,4" SXGA+ oder WXGA??? Das HP NX 6325 /EY350EA hat ein kleines, das NX 7400 hat ein größeres. Wie ist es mit der Displayqualität von IBM?
    Tendiere eher zu HP als IBM (hässlich)
    Danke, Christina

6. #5 ferrari987, 08.01.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Schau dir die Geräte unbedingt live an, speziell IBM sieht auf Bilder sehr nachteilig aus. Für Bild/Videobearbeitung ist eine höhere Auflösung einer niedrigen vorzuziehen, wenn man nicht gerade halbblind ist.

Das hochwertigste Gerät ist von diesen das Thinkpad, HP-Notebook sind zwar gut, aber die nx6325 doch eher Low-Budget-Geräte mit nur 12 Monaten Garantie.

mfg ferrari987

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 christina_1, 10.01.2007
    christina_1

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mir das Think Pad Z61 gekauft. Bin voll zufrieden.
    Danke für das tolle Forum.
    Mfg, Christina :)

9. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi christina,

.... schönes Notebook.

Wenn du magst, schreibe doch bitte einen kleinen Testbericht im Lenovo Unterforum, kannst ja einen vorhandenen als Vorlage nehmen und zu jedem Punkt vielleicht 2, 3 Sätze schreiben. Damit hilfst dann anderen sehr, die vor einer ähnlichen Enscheidung standen wie du.

grüsse
    Tom

Thema:

Notebook für Videoanalyse - HP vs. Lenovo

Die Seite wird geladen...

Notebook für Videoanalyse - HP vs. Lenovo - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...