Notebook für Videoanalyse - HP vs. Lenovo

C

christina_1

Forum Benutzer
Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich versuch mal meine Anforderungen zu erklären, bin zwar überhaupt kein Technikfreak. Laufen soll das C-analyse Sportprogramm. Wichtig wären mir Infos über das Display, da ich es oft auch im Freien und unter Sonneneistrahlung benützen will. (15.4 Zoll, und ich sollgut sehen) 1GB Festplatte, ev. einen Core Duo Prozessor. Spiele brauchen nicht unbedingt laufen. Sonst halt Internet, Office und mal ein bisschen Photo Shop. Preislichwie fast alle so um 1000,- Euro

Meine Wahl:
HP NX 7400 (RH 402ET)
HP NX 6225 (EY 350EA)
LENOVO 3000 N100 (TY 06ZGE)
LENOVO Think Pad Z61m (UAOH9GE)
LENOVO Think Pad Z61m (UAO4BGE)

Vielen Dank, Christina
 
Kann mir den echt niemand helfen?

Christina
 
Danke für deinen Tip.
c-swing heisst das Analyseprogramm, mein Freund benutzt es zum Golfunterricht. So mit Stricherl zeichnen, überblenden und slow motion. Bin Ausbildnerin beim Skilehrerverband und werde es dazu benützen.
Noch ne Frage. 15" oder 15,4" SXGA+ oder WXGA??? Das HP NX 6325 /EY350EA hat ein kleines, das NX 7400 hat ein größeres. Wie ist es mit der Displayqualität von IBM?
Tendiere eher zu HP als IBM (hässlich)
Danke, Christina
 
Schau dir die Geräte unbedingt live an, speziell IBM sieht auf Bilder sehr nachteilig aus. Für Bild/Videobearbeitung ist eine höhere Auflösung einer niedrigen vorzuziehen, wenn man nicht gerade halbblind ist.

Das hochwertigste Gerät ist von diesen das Thinkpad, HP-Notebook sind zwar gut, aber die nx6325 doch eher Low-Budget-Geräte mit nur 12 Monaten Garantie.

mfg ferrari987
 
Hab mir das Think Pad Z61 gekauft. Bin voll zufrieden.
Danke für das tolle Forum.
Mfg, Christina :)
 
hi christina,

.... schönes Notebook.

Wenn du magst, schreibe doch bitte einen kleinen Testbericht im Lenovo Unterforum, kannst ja einen vorhandenen als Vorlage nehmen und zu jedem Punkt vielleicht 2, 3 Sätze schreiben. Damit hilfst dann anderen sehr, die vor einer ähnlichen Enscheidung standen wie du.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

HP nx 8220 /7400 vs Lenovo Think Pad R60

Lenovo 3000 N100 VS HP nx7300

Testbericht Lenovo/IBM ThinkPad Z61m (UA04BGE)

Zurück
Oben