Notebook für Videoschnitt und Bildbearbeitung

C

Christopher.

Forum Newbie
Hallo liebes Forum.

Ich möchte mir ein Notebook zulegen. Ich möchte damit , neben den Standartsachen wie Word oder im Internet surfen, auch Videos schneiden (Sony Vegas,KEIN HD-Material) und Bilder bearbeiten ( Photoshop CS4) . Keine Games zocken.
Mein jetztiger PC ist recht schwach und es ist nervenaufreibend auch nur PS zu öffnen.
Ein Notebook soll es deshalb werden , weil ich auch gerne unterwegs damit arbeiten möchte. Design ist mir nicht wirklich wichtig und eine Lieblingsmarke habe ich auch nicht. Ich besitze eine große externe Festplatte, daher ist eine große interne nicht von Nöten. Ein großes Display ebenfalls nicht. Obwohl ich es unterwegs Nutzen werde, werde ich hauptsächlich zuhause damit arbeiten, also ist eine sehr gute Akkulaufzeit nicht nötig.
Mein jetztiges System ist ein Microstar mit Intel Celeron D CPU 3,2 GHZ, 446 MB Ram, VIA / S3G Uni Chrome Pro IGP.

Meine Fragen lauten nun wie folgt:
Wieviel werde ich in etwa für mein jetztiges System noch bekommen?
Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen ? ( Ich bin bereit ca. 150 - 250 Euro + den Verkaufspreis meines PC zu investieren. )
Ist mein Wunsch auf Notebook umzusteigen überhaupt realistisch , aufgrund meiner Preisvorstellung?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe, dass ich alle wichtigen Informationen gegeben habe.
Freue mich auf Antworten,
Grüße
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Videoschnitt und Bildbearbeitung werden wie professionell benötigt? Hast du für den Fall einen ext. Monitor? Da eigentlich alle Notebookdisplays in NB unter 1.000€ vom Farbraum/Kontrast zum vergessen sind, wenn du das Prof. angehen möchtest.
Dein Budget wird zu schmal für ein Notebook sein. Ich schätze mal dein Budget auf insg. 300€ max, denn heute zahlt leider niemand mehr als 50€ für einen SingleCore-Desktop mit 3,2Ghz.
 
Ist mein Wunsch auf Notebook umzusteigen überhaupt realistisch , aufgrund meiner Preisvorstellung?
Nein. Dein altes System ist praktisch wertlos.
 
In keinem Fall professionell. Ist einfach nur mein Hobby. Ich fotografiere analog und da heißt Bildbearbeitung dann mal eben kurz aufhellen oder Kontraste raufhauen. So gesehen reicht ein handelüblicher Bildschirm aus.
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich kein Problem auch ein gebrauchtes zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

NB mit Win7 für Office, Internet

Notebook für die Arbeit

Asus N56VZ-S4016 H17 - das richtige für mich?

Ein "allround-Notebook" für Studenten?

Zurück
Oben