Notebook für Videoschnitt und Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Christopher., 26.06.2010.

1. #1 Christopher., 26.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
    Christopher.

Christopher. Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebes Forum.

Ich möchte mir ein Notebook zulegen. Ich möchte damit , neben den Standartsachen wie Word oder im Internet surfen, auch Videos schneiden (Sony Vegas,KEIN HD-Material) und Bilder bearbeiten ( Photoshop CS4) . Keine Games zocken.
    Mein jetztiger PC ist recht schwach und es ist nervenaufreibend auch nur PS zu öffnen.
    Ein Notebook soll es deshalb werden , weil ich auch gerne unterwegs damit arbeiten möchte. Design ist mir nicht wirklich wichtig und eine Lieblingsmarke habe ich auch nicht. Ich besitze eine große externe Festplatte, daher ist eine große interne nicht von Nöten. Ein großes Display ebenfalls nicht. Obwohl ich es unterwegs Nutzen werde, werde ich hauptsächlich zuhause damit arbeiten, also ist eine sehr gute Akkulaufzeit nicht nötig.
    Mein jetztiges System ist ein Microstar mit Intel Celeron D CPU 3,2 GHZ, 446 MB Ram, VIA / S3G Uni Chrome Pro IGP.

Meine Fragen lauten nun wie folgt:
    Wieviel werde ich in etwa für mein jetztiges System noch bekommen?
    Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen ? ( Ich bin bereit ca. 150 - 250 Euro + den Verkaufspreis meines PC zu investieren. )
    Ist mein Wunsch auf Notebook umzusteigen überhaupt realistisch , aufgrund meiner Preisvorstellung?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe, dass ich alle wichtigen Informationen gegeben habe.
    Freue mich auf Antworten,
    Grüße
    Christopher

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Videoschnitt und Bildbearbeitung werden wie professionell benötigt? Hast du für den Fall einen ext. Monitor? Da eigentlich alle Notebookdisplays in NB unter 1.000€ vom Farbraum/Kontrast zum vergessen sind, wenn du das Prof. angehen möchtest.
    Dein Budget wird zu schmal für ein Notebook sein. Ich schätze mal dein Budget auf insg. 300€ max, denn heute zahlt leider niemand mehr als 50€ für einen SingleCore-Desktop mit 3,2Ghz.

4. #3 singapore, 26.06.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Nein. Dein altes System ist praktisch wertlos.

5. #4 Christopher., 26.06.2010
    Christopher.

Christopher. Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    In keinem Fall professionell. Ist einfach nur mein Hobby. Ich fotografiere analog und da heißt Bildbearbeitung dann mal eben kurz aufhellen oder Kontraste raufhauen. So gesehen reicht ein handelüblicher Bildschirm aus.
    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich kein Problem auch ein gebrauchtes zu kaufen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook für Videoschnitt und Bildbearbeitung

Die Seite wird geladen...

Notebook für Videoschnitt und Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...