Notebook für Web-Agentur

L

Lydian

Forum Newbie
Hallo,

wir möchten dieses Jahr noch 4-5 neue Notebooks anschaffen. Auf diesen Notebooks soll hauptsächlich entwickelt (also programmiert) werden.

Und zwar gründen wir zum Neujahr eine Web-Agentur und haben uns entschlossen, Notebooks statt PC's anzuschaffen. Jedes Notebook erhält noch einen zweiten Bildschirm in 24 Zoll, eine seperate PC-Tastatur und Maus. So lässt es sich prima arbeiten (kenne ich aus Erfahrung) :)

Das Budget ist nicht riesig aber damit 4 Notebooks kaufen ist sicher machbar.

Also, kommen wir zum Technischen:

wir wollen - wie gesagt - auf den Notebooks fast nur entwickeln. Es wird also die meiste Zeit ein schon etwas umfangreicher Editor, mehrere Browser und Tabs, Outlook und einige kleinere Programme geöffnet sein. Ab und zu auch vielleicht mal Photoshop für kleinere Grafikarbeiten.

Wir hatten da an ein i5-Notebook gedacht mit 8GB RAM. Zum Beispiel folgendes Modell von Lenovo:

Lenovo Z5070 59-424576

Hier einige wichtige Eckdaten zu diesem Modell:

Core i5-4210U | 1.70Ghz | 4MB Cache | 8GB 1600Mhz DDR3 Max. 16GB | 1TB +(8GB SSHD) | Bluetooth 4.0 | 1USB2+2USB3 | 2 GB VGA 15.6 Windows 8.1

Es muss nicht unbedingt dieses Modell sein. Aber ist innerhalb unseres Budgets und die Ausstattung ist auch nicht schlecht, oder?

Kann jemand ein ähnliches oder besseres Notebook für weniger Geld empfehlen? Oder überhaupt: sind diese technischen Daten für unsere Arbeitsumgebung ausreichend (oder gar gut genug?)?

Vielen Dank schon mal für Hilfen und Tipps...
 
Keinen Consumerschrott als Werkzeuge. Das billigste was evtl geht sind HP 250 und 350 Serie, im 500€ Bereich liegen HP Probook 450er oder Dell Latitude 3540 (wären meine Favouriten).

Mit billig kommt ihr nicht weit. Wenn ihr arbeiten wollt solltet ihr Werkzeuge kaufen.
 
Keinen Consumerschrott als Werkzeuge. Das billigste was evtl geht sind HP 250 und 350 Serie, im 500€ Bereich liegen HP Probook 450er oder Dell Latitude 3540 (wären meine Favouriten).

Mit billig kommt ihr nicht weit. Wenn ihr arbeiten wollt solltet ihr Werkzeuge kaufen.

Ich hab nichts verstanden! "Consumerschrott" "Wenn ihr arbeiten wollt solltet ihr Werkzeuge kaufen." Wozu ist dieses Forum eigentlich da? Ich frage hier doch, damit ich informiert bin und was vernünftiges kaufe... Von einem Mod hätte ich schon eine aussagekräftigere und vor allem informative Antwort erwartet:)

Dell Latitude 3450 als Vorschlag? Schön und welches Genau? Es gibt sie von 450 bis 850 Euro mit verschiedenen Komponenten drin... Schon mager Deine Antwort, meinst Du nicht? :)

Na, ich hoffe aber dennoch, dass mir hier Kenner einige gute Tipps geben können...
 
Pampig werden wenn man seine eigenen Hausaufgaben nicht gemacht hat ist auch nicht die feine Englische.
Fragen vor dem Notebook Kauf
Thread ganz oben, Punkt 7. Dann sollte wenigstens das Werkzeug vs. Consumerschrott Thema geklärt sein.

1800 türkische Lira sind 650€. Bleib in deinem Budget und kauf ein HP Probook oder Dell 3540 aus der gleichen Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag sagt wenig aus und ist absolut nicht hilfreich. Ok, zugegeben: wenn man ständig unterwegs mit dem Notebook arbeiten muss, dann gebe ich dem Artikel recht. Aber ich habe ja geschrieben: wir werden weder Tastatur noch Touchpad des Notebooks anfassen:) Der Notebook wird einfach nur eine Alternative sein zum PC. Er wird nicht andauernd hin- und hergetragen... Wir brauchen also kein robustes Teil, kein Alugehäuse etc.

Ich arbeite seit gut 3 Jahren mit einem Lenovo IdeaPad Z570. Laut dem Beitrag ist es Consumerschrott. Aber es ist für mich und für meine Arbeit mehr als ausreichend - sogar sehr gut!

Wir werden uns sicher für eines der "Consumerschrott-Modelle" entscheiden und sind deshalb schon hier nicht sehr willkommen denke ich:) Na ja... C'est la vie...
 
Halte ich für keine gute Wahl, aber es ist weder meine Entscheidung, noch mein Unternehmen. Viel Erfolg wünsch ich!
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht! Maximal 650€

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Neues Notebook bis 650 €

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

Notebook für Kollegen

Zurück
Oben