Notebook für WOW

K

Kemmo

Forum Freak
Hallo,

eine Bekannte von mir sucht derzeit ein neues Notebook. Sie spielt derzeit hauptsächlich WOW. Es sollte aber auch für andere Rollenspiele Spiele die derzeit auf dem Markt sind oder jetzt demnächst kommen noch ausreichen.

gewünscht sind 15" oder 17" Da ist sie sich noch nicht ganz so sicher...
Ich denke es geht aber eher in den Bereich 17"

Und die Preisobergrenze liegt bei ~ 1000 €

Ich bin ja so ein verfechter von dell oder zepto, aber da wird das nicht so einfach, auch weiss ich nicht was World of Warcraft an Leistung benötigt.
(Ich denke Arbeitsspeicher und Grafikkarte wird massiv belastet der Prozessor eher weniger...)

Vielleicht habt ihr da ja eine interessante Lösung?
 
Dell Vostro 1710 oder Dell Studio 17, Samsung R700.
 
WoW würd ich das es ideal funktioniert mit xp 1.5-2gb und vista 3-4gb ram
(wegen shattrath)
prozessor reicht denke ich n 2x1,8 oder sowas in der art schon
grafikkarte is es gut wenn man mind ne geforce 8600 oder eher besser hat wenn mans auf max. details und hoher auflösung spielen will

für zukünftige mmorpgs wenn man z.B age of conan betrachtet wirds meiner meinung nach n pc mit max. 1000€ nichtmehr tun
 
wie gut ist denn die ATI raedeon HD 3650 im Studio Notebook im gegensatz zur 8600 GT mit DDR 2 (aus dem Inspiron) oder DDR 3 Speicher? (aus dem XPS)
 
Wenn es die Grafik kaum belastet, dann reicht was denn aus?
8400 GS (128MB)
oder vielleicht sogar der 3100 accelerator?
Für WoW:
Die 8400M GS ja, wenn du nicht im größten Getümmel alles auf Maximum stellst.
Die X3100 reicht nicht aus.
 
Die Grafik von WoW ist unter aller... naja, nicht sehr ansehenlich für heutige Verhältnisse :D --> Das kannst du mit fast jeder Grafikkarte machen, im Notfall ists dann auch schon egal wenn du irgendwas an Effekten oder so runterstellen musst... :cool:
Die 8400M GS reicht da völlig. Auf einer 8600M GS kann man WoW auf 1280x800 mit maximalen Details auf 8-Fach (!) Antialiasing laufen lassen, und die Karte macht keine Probleme...
Ganz anders sieht es da bei CPU und RAM aus, der anspruchsvolle Teil von WoW liegt nämlich in der ganzen MMP-Verwaltung, wenn du also mitten in Shattrath zwischen hunderten Leuten rumrennst hat die CPU gewaltig was zu berechnen und der RAM wird auch gut gefordert. Da schaden ein Dualcore mit >2 Ghz und mindestens 2 GB RAM für Vista sicher nicht.
 

Ähnliche Themen

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Zurück
Oben