Notebook für zu Hause und Uni bis etwa 500€

V

verhohner

Forum Freak
Hi,

ich suche ein Notebook für etwa 500€ welches ich hauptsächlich zu Hause, aber auch an der Uni benutzten möchte. Es muss nicht sonderlich schnell sein, sollte aber reichen für einfache Grafikbearbeitung etc.
Integrierte Webcam für Videotelefonie wäre mir recht wichtig und eine mindestens durchschnittliche Akkulaufzeit, wenn möglich mehr.
Als Displaygröße wäre 14 oder 15 Zoll ok, Gewicht möglichst gering. Ich weiß der Preisrahmen lässt nicht viel zu, aber was wäre denn das passendste Gerät?

PS: Beim Betriebssystem würde ich XP vorziehen!
 
normalerweise bin ich absolut kein acer fan aber in diesem fall (in dieser preisklasse) würde ich dir dieses empfehlen: Acer Extensa 5620-5A2G16_VHP

aber wieso kein tower wenn du es ohnehin fast ausschließlich zuhause verwendest?
 
Also da Acer kannst du getrost in die Tonne kloppen, das Ding hat ja einen Celeron...

Celeron = kaum bis gar keine Stromsparfunktionen

Und ein Thread unter dir sucht jemand ein Gerät für 450 . Aber da einfach mal zu schauen ist wohl zu einfach :rolleyes:.
 
Wird vielleicht 60% zu Hause, 40% Uni benutzt. Nen Desktop kann ich ja schlecht mit zur Uni nehmen ;)

Wieso steht im Datenblatt beim Acer eigentlich die Webcam nicht drinn? Man kann sich ja nicht einfach auf die Bilder verlassen...
Wenn er wirklich ne Webcam hat dann hätte ich nur was am Betriebssystem auszusetzen, aber auf jeden Fall wäre das ein Kanidat.

Mit welchem ich auch liebäugel is der Lenovo R61i:
Notebook > Gesamtübersicht > Auswahl nach Hersteller

Wenn ich das aber richtig sehe besitzt der keine Webcam was dann eigentlich ein Ausschlusskriterium wäre. Ich will die nicht immer extra aufstellen müssen, es sei denn ich finde etwas ganz kleines was auch zugeklappt am Laptop stecken bleiben kann. Aber einfach schade das der keine Webcam hat...
 
1. Meist kann man die Webcams (vor allem bei den Billignotebooks) vergessen. Da sucht man schnell den Henkel zum Wegwerfen.

2. Ich habe sogar noch einen zweiten Thread gefunden! Dort wird auch auf unsere allseits beliebte Notebookempfehlung verlinkt!
 
Ich hab mich immernoch nicht ganz entschieden. Mich stört die fehlende Webcam beim R61i als auch bei dem HP. Scheinbar hat nur der Presario eine, aber der is meiner Meinung nach zu schwer und klobig.
Demnach wäre ja nur der N200 übrig, aber ich bin jetzt noch auf den Samsung R60 gestoßen bei Cyberport, der auch noch in der Preisklasse wäre:
Notebook > Gesamtübersicht > Auswahl nach Hersteller

Der hat eine Webcam, sieht gut aus, einziger Nachteil wäre eben Vista, wobei das ja auch kein Weltuntergang ist :)
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

neues Notebook für €600

Notebook für Uni gesucht

Zurück
Oben