Notebook fürNURBS-CAD und Sonstiges

adonis1

adonis1

Forum Newbie
Hallo,
und danke schon 'mal für Eure Mühe.
Ich suche ein Notebook und möchte so 7 bis 800 € ausgeben oder weniger oder nur unter Zwang bis maximal 1000, aber dann bin ich schon sehr suizidgefähdet...

Gebraucht wird es für: CAD-Arbeiten (NURBS), Photoshop-Grafik, Videos bearbeiten (beides nicht professionell) Videos schauen (Urlaub), Office und ein wenig chatten, ich glaube das ist es...(keine Spiele oder fast...:))

Das wäre mir aufgefallen: Sony Vaio VPC-F11M1E/H titanium grau, ( Sony Vaio VPC-F11M1E/H titanium grau Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich ) was sagt Ihr dazu ? Liegt preislich etwas hoch, aber...

Vielleicht habt Ihr auch einen ganz anderen Vorschlag. Ich habe mit Sony noch überhaupt keine Erfahrung, sind die zuverlässig ? Service ?
Bisher habe ich ein Samsung X20, Service katastrophal! Und außerdem kommt's in die Jahre (CD-Laufwerk z.B.) und ich glaube die RAMs mögen mich auch nicht mehr...

Ich wäre jedenfalls sehr froh über einen guten Rat
Gruß
Gerhard
 
Da NURBS Ausschließlich vom Prozessor berechnet werden, solltest du eigentlich nur darauf achten, eben diesen möglichst leistungsstark zu wählen.

Welches Program wird verwendet ?

Wenn Vierkerner unterstützt werden, ist das eine Überlegung wert, soweit dies wirklich Geschwindigkeitsvorteile bringt, ansonsten ein i5 oder C2D der P-Reihe tut's auch.

RAM min. 4GB, hohe Displayauflösung und eine leistungsstarke und zuverlässige HDD sind hier zu empfehlen.

Soweit du mit Glare-Displays kein Problem hast, ist das VAIO also gerüstet.
Sony's Service braucht man selten...

Soweit bei den Fs im Verhältnis zu den FWs dort nix verändert wurde, sind sie auch recht leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals für die rasche Antwort.

Ich arbeite mit Rhino, wäre das OK ? Ich hoffe, die HDD ist bei Sony leistungsstark, darin kenne ich mich leider gar nicht aus (Ein MP3-Player ist meine einzige Sony-Erfahrung :))

Große Freude, wenn ich lese: Sony's Service braucht man selten...

Auch habe ich noch gar keine Erfahrung mit Glare-Displays. Ich nehme an Nomen est Omen und in der Sonne wird es vielleicht blenden, - oder bin ich da daneben ? Also zumeist brauche ich das Gerät in Räumen, die nicht lichtüberflutet sind.

Nochmals vielen Dank
l.G
adonis1

Ps.:Und vielleicht diese Frage noch, weil ich eine verdammt zergrübelte Waage bin, würdest Du dieses auch für gut finden (meinen Gebrauch vorausgesetzt)
Toshiba Satellite L550-11K (PSLN8E-011013GR)
( heise online-Preisvergleich: Toshiba Satellite L550-11K (PSLN8E-011013GR) / Deutschland )
 
Nun Rhino bietet Mehrkern-Unterstützung und verteilt die Last recht ordentlich.

Das mit dem Display ist oft Ansichtssache. Ausprobieren ist hier die beste Methode. Wenn es dich beim Arbeiten hindern sollte, halt innerhalb 14Tagen zurückschicken und nach Alternativen schauen.

Ein DELL Vostro käme dann vielleicht in Frage.

Von dem Toshi lass die Finger. Die Auflösung des Displays könnte bei 17" schon für deine Zwecke schon höher ausfallen. Ausserdem machen diese Plastikbomber von der Verarbeitung nicht viel her. Sony ist da ein ganz anderes Kaliber !
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht!)

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook für Office, CAD, Grafik-Anwendungen, ggf. auch Multimedia

Ein neues Notebook muss her

Zurück
Oben