Notebook fürs Design-Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von nokka, 26.08.2007.

1. nokka

nokka Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    bin gerade durch Notebookcheck auf eure tolle Seite gestoßen.
    Da sich hier anscheinend viele Leute gut auskennen, frag ich lieber hier nach bevor ich was kauf ;)
    Ich schildere euch mal mein Problem.
    Im September fängt mein 1. Semester an und da ich null ahnung vom Studieren habe, weiß ich auch nicht in wiefern ich von einem Notebook abhängig sein werde.
    Über die Ferien habe ich jetzt an die 1000€ erarbeitet und würde von meinen Eltern noch nen kleinen Zuschuss bekommen.
    Meine erste Frage ist; ob ich nicht besser ein 24" TFT Bildschirm kaufe, worauf ich gut an meinem PC arbeiten kann und dann dazu noch ne externe Festplatte, wenn ich mal im Studium was präsentieren muss.
    Andererseits könnte ich ja an ein Notebook dann noch meinen alten Monitor anschließen und hätte auch genug Platz.

Aber meine eigentlich frage wäre jetzt, ob ihr mir ein Notebook empfehlen könntet, was in der Preisspanne von 1000-1400€ einigermaßen, 3D Anwendungen standhält, ohne dass ich 2 Stunden auf ein Rendering warten muss.
    Meine Favoriten sind ganz klar die Sony Notebooks, doch an denen ist irgendwie immer ein Haken, die Grafikkarten wirken mir meist sehr schwach, da ich aber kein experte auf dem Gebiet bin, hoffe ich mal auf eure Hilfe.
    Und eines worauf ich wirklich achte, ist das Design ;) ich habe viele Notebooks gesehen, die ne super Hardware drinhatten, aber grottig aussahen. Ich hoffe ich könnt mir da weiterhelfen, so ein mittelmaß zu finden.
    Danke schonmal im Vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 26.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 nokka, 26.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2007
    nokka

nokka Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey danke, scheint ja für den Preis ne Super Hardware zu haben ;)
    hat jemand mit dem NB erfahrung? Habe mich bisher wenig mit Samsung beschäftigt, würde deswegen gerne wissen, ob das Display auch gut ausgeleuchtet ist.

Edit: Hab gerade ein Bericht über das Notebook gelesen, wo das problem auch schon genannt wurde, "im Freien sieht man selbst im Schatten kaum etwas", das wäre leider so ein knackpunkt.

Könnt ihr vielleicht was zu diesem Notebook sagen?
    http://www.notebooksbilliger.de/pro..._100/business_bx_fz_nserie/sony_vaio_vgnfz18m

5. #4 2k5.lexi, 26.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. nokka

nokka Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hehe 115 seiten :)
    leider ist die Akkulaufzeit auch nicht wirklich beeindruckend, aber sonst ist das ne Bombe von der Hardware her ;)

7. #6 2k5.lexi, 26.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  8. nokka

nokka Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja das ist natürlich super, danke dir

9. #8 Krmlmnstr, 26.08.2007
    Krmlmnstr

Krmlmnstr Forum Freak

Mein Notebook:
    M6300 mit TrueLife WUXGA
    Design? Performance? Dell XPS M1330? :D

Super LED Display und einen 9-Zellen-Akku kannst Du auch bestellen... :rolleyes:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 26.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S

..aber nicht unter 1400 €

12. nokka

nokka Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Eigentlich ein super ding, nur schade, dass es keinen 15"er von der XPS Serie gibt, denn 13" ist mir ehrlich gesagt zu klein zum arbeiten
    danke dir

Thema:

Notebook fürs Design-Studium

Die Seite wird geladen...

Notebook fürs Design-Studium - Ähnliche Themen

1. Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni...
  2. Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht: Liebe Forumsgemeinde, mein Dell Computer fährt nicht mehr hoch und ich benötige relativ dringend einen Ersatz. Ich bitte um Beratung und...
  3. Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte mich beraten lassen. Ich suche einen Laptop, der vorrangig fürs Arbeiten...
  4. Perfektes Notebook fürs studium

Perfektes Notebook fürs studium: Hallo, ich fange zum Ws mein Studium an und brauche dafür ein gutes Notebook vor allem für Textverarbeitung und kalkulationen.. spielen und...
  5. Neues Notebook fürs Gaming

Neues Notebook fürs Gaming: Hallo, bin neu hier im Forum und froh teil der Community werden zu dürfen :) Ich suche seit einiger Zeit ein neues Notebook um die meisten...