Notebook fürs Studium! aber kein plan welches

O

OzonaCherry

Forum Newbie
Hi
ich möchte mir für mein Studiom ein Notebook kaufen aber mein buget ist leider auf bisher 500 euro begrenzt ok wenns dann 40 euro mehr kostet werd ich es sicher auch hin bekommen.
aber das was mir an dem notebook am wichtigsten ist ist das der lüfter leise ist und ich habe keine ahnung wie ich herausfinde welcher lüfter leise ist und welcher nicht ich hab auch gehört dass die von dell z.b. flüsterleise sind aber das dell notbook was für mich in frage kommt sprengt mein buget mit 625 euro
auch wichtig ist das die festplatte nicht zu klein ist (so wie beim EEE mit 4 gb alles ab 80 aber besser 120 gb) währe auch nicht schlecht wann man sich da filme und so drauf angucken könnte ^^
habt ihr ein tipp für mich welches notebook für mich das richtige wer???
 
Hier mal ne Liste mit Modellen, wo du bei allen bedenkenlos zuschlagen kannst, wenn sie in deinen Preisrahmen passen. Alle haben ihre Vor und Nachteile, aber das sollte klar sein...

HP 6715s
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test HP Compaq 6715s Notebook

Samsung R60 Aura
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Samsung R60-Aura T2330 Deesan Officenotebook

Dell Inspiron 1525
Dell Inspiron 1525-Notebook / Laptop
Notebookcheck: Test Dell Inspiron 1525 Notebook

Dell Vostro 1510 (mit Geforce 8400M GS)
Dell Vostro 1510-Notebook-Computer
(MwSt nicht vergessen)
Dell Vostro 1510 Review
Ein Blick auf das neue Dell Vostro 1510 johannes.jarolim.com
Wenn man im Geschäftskundenbereich bestellt - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn man das Notebook am Telefon ausdrücklich als Privatperson kauft, verliert man Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx

Lenovo Thinkpad R61(*)
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Update: Power-Laufzeit
beispielhaft der Test eines Modells mit 4:3 Bildschirm, teilweise besitzen die Modelle nur einen Trackpoint und kein Touchpad

Lenovo N200
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Lenovo 3000 N200 Notebook
[User-Review] Lenovo 3000 N200 - Forum de Luxx
 
welche Thinkpad hat denn n Trackpoint irgendwie find ich keinen von denen mit Trackpoint dennwie der zufall so will hab ich eine Trackball maus neben mir stehen die seit guten 4 Jahren mir ihren treuen dienst erweist und son notebook mit Trackpoint währe idial ^^
 
Alle TP haben einen Trackpoint. Nur bei manchen fehlt das Touchpad.
 
Wirklich? Das ist mir jetzte Neu.
Ich würde mich für die Thinkpads entscheiden, denn die sind wirklich leise und gut Verarbeitet. Die Trackpoints ham was cooles und nützliches und die Austatung ist fürs Studium wirklich gut. Und ausserdem gibts den "guck mal der hat nen Thinkpad" Effekt wenn jemand die Marke kennt. Nich wie so en MSI.
Die Dells sind aber auch gut. Aber Mwst nicht vergessen.
 
Nur so am Rande: hast du in der Schule auch die Satzzeichen weggelassen? Deine Texte zu lesen ist echt anstrengend, das sollte als Student doch machbar sein ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Zurück
Oben