Notebook fürs Studium bis 1500

F

flow

Forum Benutzer
Hi, ich habe mich hier registriert, um entsprechend komeptente Hilfe für meinen anstehenden Notebookkauf zu bekommen. So weit so gut. Ich suche fürs Studium ein Notebook das folgende Kriterien erfüllen sollte:


- Intel Centrino
- leise
- mindestens 5 std Akkulaufzeit
- nicht schwerer als 2 kg
- 1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher
- Preis bis 1500

Ich überlege, ob ich mir nicht ein Apple Macbook kaufen soll. Nur zweifel ich wegen MAC.
Ein 13 Zoll Display reicht, da ich das Laptop zuhause an meinen TFT anschließen werde.

Was meint ihr, sollte ich ein Apple kaufen oder doch lieber ein reines Windows Notebook?


Danke schon einmal für eure Hilfe,

Grüße Florian
 
Das einzige was ich mal spielen würde, wäre Counterstrike 1.6. Dafür ist doch das Apple Macbook ausreichend oder ?
 
hi,

die MacBooks sind zwar gerade in, aber wohl mehr aus einem Trend heraus. Wer In sein will kauft so eins, ansonsten sehe ich für nicht MacOS Nutzer keinen Grund eins zu kaufen.

grüsse
Tom
 
Was mich bei dem Samsung stört ist das Display.
Das Notebook muss auch draußen gut einsetzbar sein, und zuhause sollte ich damit zumindest CS 1.6 spielen können.
 
hi,

also ich weiss nicht wie viele Hersteller Notebooks bauen, die auf eine Zielgruppe 'im Freien' gehen. Zum Glück rennen nicht alle Hersteller dem Trend nach Fönspiegeln nach und machen noch Displays, mit denen man auch problemlos 12 Stunden am Tag davor arbeiten kann. Und das an jedem Ort, in jedem Büro und wo ich mich nicht umsetzen muss, damit die Spiegelungen wieder erträglich sind. Die matten Displayss sind aber nicht für den Garten oder Balkon ausgelegt, das ist klar.

grüsse
Tom
 
@TomW

Was empfiehlst du denn ? Ich hatte auch schon an das Dell Inspiron 6400 Extreme, da jetzt auch 15 Zoll Notebooks in Frage kommen, gedacht, nur wiegt das 3,25 kg.

Grüße Florian
 
Schau dir mal das Benq joybook S73g an..
wiegt ca 2,1 kg 14,1" Display, gute grafikkarte.

Ansonsten ist vielleicht auch das Sony Sz2m eine Alternative
1,9 kg 13,3" Display auch spieletauglich

mfg grAz
 
Hi, das Sony würde mir in der Tat zusagen.
Aber ich werde mir doch wohl ein Apple kaufen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Zurück
Oben