Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Was? Der Kerl spielt das mit dem Trackpoint?!

Sieht ja ungefähr aus wie FarCry1-

DDR3 oder 2 ist völlig egal von der Performance her.

Das stimmt wohl....aber es ist nicht egal, wenn man noch 2Gb aufrüsten möchte, da der preisliche Unterschied da ja doch gegeben wird:(
 
Achso, jetzt verstehe ich das. Ich dachte immer, dass jeder hier nach DDR3 lechzt, obwohl es teurer ist und nichts bringt. Hey, du bist ja sogar intellenter als viele hier!

:p
 
Das stimmt wohl....aber es ist nicht egal, wenn man noch 2Gb aufrüsten möchte, da der preisliche Unterschied da ja doch gegeben wird
Das sind, wenn überhaupt, 10€ Differenz für den 2GB Riegel. Bei einem >1000 Notebook doch "Peanuts", wie der Josef sagen würde. Wenn Du 8GB verbauen möchtest sieht es natürlich wieder anders aus ;).

Ich weiss ja nicht wann Du das Notebook kaufen möchtest, aber falls Du dich für ein T400 interessierst gibt es bei Andy derzeit 50 EUR Rabatt auf das 2767-WC8 [ Angebot ] T400 LED 50,- EUR Rabatt für Studenten - Angebote für Mitglieder - Thinkpad-Forum.de und auch im dortigen Marktplatz gibt es ab und an ganz interessante Angebote der Mitglieder.
 
Achso, jetzt verstehe ich das. Ich dachte immer, dass jeder hier nach DDR3 lechzt, obwohl es teurer ist und nichts bringt. Hey, du bist ja sogar intellenter als viele hier!

:p
Hehe:D Neenee....da ich mich in dem PC-Sektor, ohne jetzt pralen zu wolllen, relativ gut auskenne, erliege ich nicht diesem Irrglauben...

Das sind, wenn überhaupt, 10€ Differenz für den 2GB Riegel. Bei einem >1000 Notebook doch "Peanuts", wie der Josef sagen würde. Wenn Du 8GB verbauen möchtest sieht es natürlich wieder anders aus ;).

Ich weiss ja nicht wann Du das Notebook kaufen möchtest, aber falls Du dich für ein T400 interessierst gibt es bei Andy derzeit 50 EUR Rabatt auf das 2767-WC8 [ Angebot ] T400 LED 50,- EUR Rabatt für Studenten - Angebote für Mitglieder - Thinkpad-Forum.de und auch im dortigen Marktplatz gibt es ab und an ganz interessante Angebote der Mitglieder.

Nungut....wenn der Preisunterschied wirklich nur so groß ist, dann sollte das kein Hinderungsgrund sein (4Gb reichen voll und ganz). Und du hast Recht: Ob das jetzt in diesem Preissegment 10€ mehr oder weniger sind, ist dann auch mehr als egal.

Die Aktion sieht interessant aus...das Semester beginnt zwar erst im Oktober, aber im September werde ich wohl noch ein Mathematikvorkurs besuchen....und soviel wird sich in dieser Zeit wohl kaum ändern, oder? Warum also nicht bei Balden bestellen?:D

MfG Domski
 
Ist das Angebot denn noch gültig bzw verfügbar? Evtl. bräuchte ich sogar 2 Geräte:D Müsste einmal meinen Bruder fragen.....

Edit: Das bremst doch gerade meine Euphorie stark aus: Lenovo Thinkpad T400 (NM3TDGE) (Notebook) - Test - CHIP Online , obwohl ich weiß, dass jezt Chip.de nicht die qulifizierteste Meinung abliefert. Mein Vater bezieht deren Zeitschrift und es ist immer wieder amüsant, mit was für Themen die diese vollbekommen (meistens das gleiche, wie beim letzten Mal:D)

MfG Domski
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Display meinst: ob das deinen Ansprüchen genügt kannst natürlich nur Du selbst beim Händler vor Ort entscheiden.

Allerdings solltest Du bedenken dass das 2767WC8 ein wesentlich helleres Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung (250nits) hat als das getestete Modell (CCFL/200nits) und damit durchaus für den Ausseneinsatz geeignet ist.

( ein Bild vom T400/LED im Sonnenlicht kannst Du dir z.B. auf Lenovo ThinkPad T400 Review ansehen, etwa in der Mitte des Tests).
 
Hallo noch einmal:),

ich hab mir jetzt einfach 2 Notebooks auf die Liste gesetzt, wobei ich mir noch einmal schwer durch den Kopf gehen lassen sollte, was ich denn jetzt eigentlich brauche oder möchte....momentan fühle mich eher zum T400 angezogen; einfach auf Grund dieser vielen positiven Eigenschaften (einzig und allein ausgenommen von der schwachen Grafikperformance und des Designs;))

Also....Nummer eins: Lenovo Thinkpad T400
und
Nummer zwei: LG P310 Camini P8400 ( so schlecht ist das Display wohl auch nicht. Das subjektive Wahrnehmen scheint wohl nicht so mies zu sein...)


MfG Domski


P.S.: Ich bin richtig in der Annahme, dass ihr das T400 vorziehen würdet, oder?
 
'Tschuldigt das mehrmalige Hintereinanderposten meiner Wenigkeit, aber ich hätte gerne noch einmal eine kurze Einschätzung eurerseits.

Achja...ich habe ja, wie ich gesagt hatte, ein Notebook eines Freundes bekommen, welches ich testen durfte.
Dabei handelt es sich um ein: Sony Vaio VGN SR29VN. *klick* Nur eine Bemerkung am Rande: Entgegen der Bewertung aug geizhals.at ist das Gerät defintiv nicht laut, zwar hörbar aber für mich nicht störend. Von der Verarbeitung kann ich natürlich nicht viel sagen....sieht für mich ganz in Ordnung aus....

Naja...jetzt zum eigentlichen Gedönse: Insbesondere hat mich natürlich die Grafikleistung interessiert;)
Ich habe nur für mich zwei interessante Games ausprobiert. Einmal ein recht altes Spiel, Battlefield 2. Ich habe alle Einstellungen auf ganz! niedrig gestellt (inkl. der Auflösung, die ich auf 800x600 gesetzt habe) Hier einmal ein "ergoogeltes" Bild von den Einstellungsmöglichkeiten: http://www.pieczewski.de/wp-content/uploads/2006/11/bf2_4.png
Ich hatte durchschnittlich 60FPS.

Dann war noch Call of Duty 4 für mich relevant. Auch hier selbstverständich die Settings auf ganz! niedrig gestellt; auch die Textureinstellungen. Spielbar war es, allerdings keineswegs ein Genuß.
Durchschnittlich hatte ich 30FPS. So Späße, mit Granaten explodieren lassen oder schnelle Bewegungen durch Rauch sollte man allerdings tunlichst vermeiden;)

Fazit: Die 3470 ist, wie schon erwartet, absolut schwach auf der Brust:D

BTW: Macht der Grafikkartenspeicher eigenntlich in so einer Situation viel aus? Den bei dem vor mir stehenden Sony Vaio birgt dieser nur 128MB, der vom Lenovo ist mit 256MB immerhin doppelt so groß...wobei ich denke, dass das den Braten auch nicht fett macht:D

Habe mir jetzt noch einmal so einiges durchgelesen und ich muss meine Aussage leider revidieren. Bin absolut unentschlossen...das LG ist doch ganz cool:). Ziemlich nette Ausstattung, aber einen Preis, der sich gewaschen hat...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einer Spieleauflösung von 800x600 wird der doppelte Grafikspeicher nicht viel ausmachen. Wenn du auf 1440x900 gehst (wofür die 3470 deutlich zu schwach is) würde ich 256 bsi 512 mb klar bevorzugen
 

Ähnliche Themen

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

kaufberatung für ein Ultrabook

Notebook für Student - ca. 1100€

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Zurück
Oben