Notebook fürs Studium und unterwegs + Gaming

G

Greenix

Forum Benutzer
Hallo,

da meine Acer-Schrottmühle immer weniger attraktiv für mich wird brauch ich mal was neues. Ich hatte schonmal einen Beitrag hier erstellt, aber der ging bissel in die Hose...deshalb nochmal neu.


Ich steige derzeit in die Webprogrammierung ein und brauche also ein Notebook, mit dem ich mich schön auch mal draußen hinsetzen kann und etwas an einer Website basteln kann.

Zudem sollte es etwas spieletauglich sein. Derzeit spiele ich Battlefield 3, aber es muss nicht auf non-plus-ultra laufen. Derzeit spiel ich es auf 1024x786 auf nen 17,5" Screen...also desto besser es läuft umso schöner, aber ist NICHT MEHR mein Konzentrationspunkt.

Außerdem sollte das Notebook auch wirklich mobil sein. Also kein richtiges Gamer-Notebook, da die Dinger 4kg wiegen...in paar Jahren möchte ich studieren und will auch derzeit häufiger mit meinem Gerät raus...da brauch ich keinen Amboss mit mir herumtragen.


Derzeit schwanke ich bei Apple, Asus und Sony.


=> Ich suche ein Notebook mit einer Größe von 13" - 17"

Mein Budget: Ehemals waren 1.200€ geplant, aber Apple ist eben auch etwas teurere...also zur letzten Not müssen es eben die 2.000€ - 2.500€ (MacBook Pro 17") sein.


Ich wünsche gute Ratschläge ;)



Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei allen Postern :)


lg David aka Greenix
 
Zuletzt bearbeitet:
2:1 :p


Es gibt Kurse: Damit die Botschaft ankommt.

Das mußte ich einfach noch hinzufügen......:D
 
Entschuldigung...etwas Denken habe ich vorausgesetzt...


Ich suche ein Notebook...kein Netbook...also sind wir schonmal bei min. 13" !

Außerdem suche ich ein Notebook für ein Studium...also sind wir bei max. 17" !


=> Ich suche ein Notebook mit einer Größe von 13" - 17"


Hoffe nun kann es jeder verstehen...


lg David
 
Außerdem suche ich ein Notebook für ein Studium...also sind wir bei max. 17"