Notebook fürs Studium und unterwegs + Gaming

G

Greenix

Forum Benutzer
Hallo,

da meine Acer-Schrottmühle immer weniger attraktiv für mich wird brauch ich mal was neues. Ich hatte schonmal einen Beitrag hier erstellt, aber der ging bissel in die Hose...deshalb nochmal neu.


Ich steige derzeit in die Webprogrammierung ein und brauche also ein Notebook, mit dem ich mich schön auch mal draußen hinsetzen kann und etwas an einer Website basteln kann.

Zudem sollte es etwas spieletauglich sein. Derzeit spiele ich Battlefield 3, aber es muss nicht auf non-plus-ultra laufen. Derzeit spiel ich es auf 1024x786 auf nen 17,5" Screen...also desto besser es läuft umso schöner, aber ist NICHT MEHR mein Konzentrationspunkt.

Außerdem sollte das Notebook auch wirklich mobil sein. Also kein richtiges Gamer-Notebook, da die Dinger 4kg wiegen...in paar Jahren möchte ich studieren und will auch derzeit häufiger mit meinem Gerät raus...da brauch ich keinen Amboss mit mir herumtragen.


Derzeit schwanke ich bei Apple, Asus und Sony.


=> Ich suche ein Notebook mit einer Größe von 13" - 17"

Mein Budget: Ehemals waren 1.200€ geplant, aber Apple ist eben auch etwas teurere...also zur letzten Not müssen es eben die 2.000€ - 2.500€ (MacBook Pro 17") sein.


Ich wünsche gute Ratschläge ;)



Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei allen Postern :)


lg David aka Greenix
 
Zuletzt bearbeitet:
2:1 :p


Es gibt Kurse: Damit die Botschaft ankommt.

Das mußte ich einfach noch hinzufügen......:D
 
Entschuldigung...etwas Denken habe ich vorausgesetzt...


Ich suche ein Notebook...kein Netbook...also sind wir schonmal bei min. 13" !

Außerdem suche ich ein Notebook für ein Studium...also sind wir bei max. 17" !


=> Ich suche ein Notebook mit einer Größe von 13" - 17"


Hoffe nun kann es jeder verstehen...


lg David
 
Außerdem suche ich ein Notebook für ein Studium...also sind wir bei max. 17"
Du hast bisher mit keinem Wort ein Studium erwähnt? Oder bin ich blind? (Edit: ach so, in der Überschrift... okay. Die übersieht man leicht, wenn man so im Thread liest)
Im Übrigen sind 17 Zoll deutlich zu groß zur Mitnahme in die Uni oder anderweitigen, regelmäßigen mobilen Einsatz.

Ich suche ein Notebook mit einer Größe von 13" - 17"
Hoffe nun kann es jeder verstehen...
der Hinweis war gut gemeint und wurde von dir leider als Provokation o.ä. aufgefasst. Im Übrigen war der Hinweis, die wirklich gesuchte Größe könne man nicht herauslesen nur ein Beispiel. Es ist ja noch viel mehr offen geblieben oder unklar beschrieben. Man wird dir bei der Antwort weniger Sorgfalt entgegenbringen, wenn du dir schon bei der Frage keine Mühe gibst.
Dagegen hätte das Ausfüllen der folgenden Fragen nunmal geholfen, ist einfach so:
  • Wie hoch ist dein Budget?
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Teile könnte man natürlich jetzt schon durch Lektüre deiner Frage beantworten - aber so Angaben wie >>13" - 17"<< bedeuten eigentlich "ich suche irgendwas". Da würde ich die Vorstellungen konkretisieren. Empfehlung muss sich ja danach richten, was du brauchst. Hier mal zum "sich selbst klar werden" anzuregen - dazu dient die Liste auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Text steht außerdem was vom studieren!!!

Wie hoch ist dein Budget?

1.200€ - wenn es sein muss: 2500€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

ich bin Realschüler

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15" - max. 17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Webprogrammierung, etwas Battlefield 3, auflegen mit Traktor 2 Pro
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Battlefield 3 - hauptsache es läuft iwie einigermaßen stabil und flüssig

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

teilweise

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

er sollte schon so min. um die 2h ohne Netzteil durchhalten

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Da ich nur das Notebook nutze sollte es lange halten und guten und schnellen Service geben.

Welche Anschlüsse benötigst Du

USB, VGA, DVI / HDMI / Displayport, n Wlan,...


So ich hoffe nun sind mal alle zufrieden und geben mir endlich Tipps!!


lg David aka Greenix
 
Da ich nur das Notebook nutze sollte es lange halten und guten und schnellen Service geben.
Samsung,HP od. DELL
USB, VGA, DVI / HDMI / Displayport, n Wlan,...
VGA/DVI zusammen mit HDMI & Displayport gibt es nicht.
HDMI/ VGA mit das gängigste.
Webprogrammierung, etwas Battlefield 3, auflegen mit Traktor 2 Pro
Sach mal du warst doch das hier:
Warum noch mal die frage, es wurde doch alles geklärt oder?

Ich hab alles gesagt, von mir gibt es keine hilfe mehr!
 
Im Text steht außerdem was vom studieren!!!
sorry, kann ich immer noch nicht entdecken, aber egal.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15" - max. 17"
Du weißt also nicht, welche Größe du willst. Weder zum Display noch zum Preis hast du dir sonderlich Gedanken gemacht. Da wirds schwierig, mit Beratung.

Webprogrammierung, etwas Battlefield 3
das ist wie "ich will ein Auto, damit will ich zum Brötchen holen fahren und aber auch die 24 Stunden von leMans gewinnen und bei Ikea ne komplette Schrankwand abholen - wenn ich nichts finde, dann seid ihr Schuld. Los, beratet mich.".
Mit anderen Worten: Deine Vorstellungen sind problematisch - falls keine guten Tips kommen, könnte das auch daran liegen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Battlefield 3 - hauptsache es läuft iwie einigermaßen stabil und flüssig
Battlefield 3 scheint (wie dir in deinem anderen Thread bereits erklärt wurde) grafik- mäßig zur Zeit so ziemlich der "worst case" zu sein. Du brauchst selbst für niedrigste Einstellungen schon unheimlich Grafik Power.
Du kommst damit in eine Region von Notebooks, die man eigentlich nicht kauft, weil es Geldverbrennung ist. Somit sind die Erfahrungen in dem Bereich auch relativ dünn.

So ich hoffe nun sind mal alle zufrieden und geben mir endlich Tipps!!
mein Tip wäre:
Vergiss das mit dem Daddeln (besonders BF3) und kauf dir ein relativ günstiges Business Gerät, wie das Dell Vostro, Lenovo Thinkpad L420/520, jedenfalls was mit 14 oder 15 Zoll, einer i3-2... CPU und intel onBoard Grafik (bzw. der in der CPU integrierten Grafik).
Da machst du wenigstens nicht so viel Geld kaputt.
Das benutzt du dann, bis du kapiert hast, wozu man ein Notebook verwenden kann und bis du deine Beratungsresistenz abgelegt hast.

Ach ja, deine zwei Threads mit Beratungsanfragen lass ich b.a.w. ausnahmsweise mal separat bestehen (machen wir normalerweise nicht) und schließe den alten bloß.
Ich bin nämlich jetzt zu faul, zu recherchieren ob diese Anfrage noch irgendwas mit der ersten zu tun hat oder ob es eigentlich wirklich inzwischen um ein komplett anderes Gerät und neue Anforderungen geht.
Aber:
Zu BF3 & Notebooks wurde dir eigentlich vor 1 Woche alles schon überdeutlich erklärt. So schnell geht die Technik nun auch nicht weiter, daß dies inzwischen überholt wäre :rolleyes::p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Forum hat mich bisher nicht ein Stück weitergebracht.

Der alte Thread von mir wurde von Nutzern vermüllt wegen Argumenten gegen Apple und Battlefield 3. Dann mache ich einen neuen auf und schreibe meine Anforderungen nochmal ordentlich in gutem Deutsch hin und diesmal ohne dem Augenmerk auf das Zocken.

DANN wird erstmal drüber gemeckert, dass ich einen ordentlichen Text geschrieben habe und wollt lieber Daten haben, die keine SAU interessiert! Welche Anschlüsse hat das Notebook...oh gott!!!

Ich frage mich, weshalb ich mich hier angemeldet hab.
 
Ich frage mich auch warum Du Dich angemeldet hast.
Es wurde lediglich darauf hingewiesen, das bei Deinem Budget BF3 nicht ordentlich läuft. Ferner wurde auf diverse Notebook´s verwiesen (Dell Vostro, Lenovo Thinkpad L420/520).
Ich weiß ehrlich nicht genau, was Du wofür genau suchst (Studium in einigen Jahren, Spielen etc.). Also reg Dich doch nicht auf und durchsuche erstmal die diversen Thread´s, es gibt davon mittlerweile hier jede Menge davon (Studium und Spielen.
 
Dieses Forum hat mich bisher nicht ein Stück weitergebracht
:rolleyes: ich habs irgendwie schon geahnt, daß du dich weiterhin völlig erklärungsresistent zeigen wirst und die Schuld für angeblich ausbleibende Tips (was ja garnicht so ist) dem Forum geben wirst.
Allerdings denke ich, daß du dich irrst. Deine Anfrage ist unausgegoren und du weisst selbst nicht, was möglich ist und was nicht und wo du Kompromisse machen würdest.
Wie dir schon erklärt wurde, liegt es daran, wenn dir kaum Tips zu geben sind.

Der alte Thread von mir wurde von Nutzern vermüllt wegen Argumenten gegen Apple und Battlefield 3.
auch das ist eine sehr selektive Wahrnehmung - du hast hier und im anderen Thread viele berechtige Hinweise und auch 3 Konkrete Geräte genannt bekommen. Das ignorierst du aber und meckerst stattdessen lieber rum ...


nochmal :
Battlefield 3 bedeutet sofort nur noch eines:
Grafikpower, Grafikpower, Grafikpower!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich kommt es sowieso nicht an, einen letzten Versuch ist es doch wert - weil sich mir schon sämtliche Nackenhaare sträuben:

Ist Dir eigentlich klar, daß es sich hier um ein Forum handelt und die Leute hier völlig freiwillig und in Ihrer Freizeit Ratschläge erteilen?
Du hast hier null Anspruch! Nicht mal auf eine irgendgeartete Antwort.
Mach Dir das mal bewußt.

Wenn die User hier bestimmte Vorstellungen haben, wie eine Suchanfrage formuliert werden sollte - nämlich nicht als Text, sondern in Form des Fragebogens, dann hast Du das einfach zu beherzigen.
Es sind nämlich Daten, die die Leute hier interessieren. Scheinbar nur Dich und die Säue nicht.

Zugemüllt wurde Dein alter Thread einzig und allein wegen Deiner, schon mehrfach bemängelten, Beratungsresistenz!
DU erwartest ein Mit-Denken - dann denk erstmal selbst mit und werde den Leuten hier gegenüber nicht unverschämt.

Sicherlich fragt sich jeder, der Deine Texte liest, weshalb Du Dich angemeldet hast.

Ich geb Dir noch einen Rat: Geh in einen E-Markt, z.b. in den Blödmarkt (warum denke ich, daß das Deine 1.Wahl sein sollte?), und laß Dich da beraten und kauf ein. Besser wirst DU nirgends beraten.
Oder such Dir ein Forum, daß Deinen Ansprüchen gerecht wird - hier werden weder Du, noch die bemühten User, glücklich miteinander

Es hat mich wirklich erstaunt, daß der geduldige brunolp12 sich noch Mühe mit Dir gegeben und es nicht Mad-Dan gleichgetan hat:

Ich hab alles gesagt, von mir gibt es keine hilfe mehr!


Wünsche noch einen schönen Sonntag
ge.ret

P.S. Und nein, ich arbeite nicht in einem Heim für schwer erziehbare Kinder.
 

Ähnliche Themen

Notebook für berufliche Weiterbildung

Apple oder nicht Apple ;-)?

Notebook zum Spielen und für die Uni

Notebook für anspruchsvolle Aufgaben und 3D-Gaming

Zurück
Oben