Notebook fürs Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von LosZeckos, 12.10.2010.

1. #1 LosZeckos, 12.10.2010
    LosZeckos

LosZeckos Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich fange jetzt im Oktober an Wirtschaftsinformatik zu studieren. Deshalb bin ich mir am überlegen einen Notebook zu kaufen. Ich könnte dafür bis zu 500-600€ investieren. Allerdings frage ich mich ob dies überhaupt nötig ist, da ich noch über einen recht guten Desktop-Pc verfüge:
    sysProfile: ID: 27306 - Bunta Vogl

Könnt ihr mir weiterhelfen ob es sinnvoll ist und wenn ja, Vorschläge machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 12.10.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused: ein Notebook ist ein Rechner zum Mitnehmen. Ob du ein Gerät mit dieser Eigenschaft benötigst, das musst doch du selbst wissen?

4. #3 LosZeckos, 12.10.2010
    LosZeckos

LosZeckos Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja es kann ja auch sein, dass es eigentlich recht unnötig ist, da man in der Vorlesung dann nur davon abgelenkt wird oder so oder ob es sowieso sinnvoller ist per Hand mitzuschreiben.

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Kann man pauschal nicht sagen. Hängt von der Vorlesung ab, bei manchen tippt es sich leichter, bei anderen ist ein Collegeblock angenehmer, bei vielen Informatik-VL braucht man fast gar nichts, da es fast nur Folien sind und es diese (oder ein VL-Skript) zum Download gibt (man fügt lediglich kleine Notizen hinzu)
    Wie das bei dir ist müsstest du selbst nach den ersten 1-2 Wochen in Erfahrung bringen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook fürs Studium

Die Seite wird geladen...

Notebook fürs Studium - Ähnliche Themen

1. Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni...
  2. Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht: Liebe Forumsgemeinde, mein Dell Computer fährt nicht mehr hoch und ich benötige relativ dringend einen Ersatz. Ich bitte um Beratung und...
  3. Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte mich beraten lassen. Ich suche einen Laptop, der vorrangig fürs Arbeiten...
  4. Perfektes Notebook fürs studium

Perfektes Notebook fürs studium: Hallo, ich fange zum Ws mein Studium an und brauche dafür ein gutes Notebook vor allem für Textverarbeitung und kalkulationen.. spielen und...
  5. Neues Notebook fürs Gaming

Neues Notebook fürs Gaming: Hallo, bin neu hier im Forum und froh teil der Community werden zu dürfen :) Ich suche seit einiger Zeit ein neues Notebook um die meisten...