Notebook fürs Studium

L

LosZeckos

Forum Newbie
Hallo,

Ich fange jetzt im Oktober an Wirtschaftsinformatik zu studieren. Deshalb bin ich mir am überlegen einen Notebook zu kaufen. Ich könnte dafür bis zu 500-600€ investieren. Allerdings frage ich mich ob dies überhaupt nötig ist, da ich noch über einen recht guten Desktop-Pc verfüge:
sysProfile: ID: 27306 - Bunta Vogl

Könnt ihr mir weiterhelfen ob es sinnvoll ist und wenn ja, Vorschläge machen?
 
:confused: ein Notebook ist ein Rechner zum Mitnehmen. Ob du ein Gerät mit dieser Eigenschaft benötigst, das musst doch du selbst wissen?
 
Naja es kann ja auch sein, dass es eigentlich recht unnötig ist, da man in der Vorlesung dann nur davon abgelenkt wird oder so oder ob es sowieso sinnvoller ist per Hand mitzuschreiben.
 
Kann man pauschal nicht sagen. Hängt von der Vorlesung ab, bei manchen tippt es sich leichter, bei anderen ist ein Collegeblock angenehmer, bei vielen Informatik-VL braucht man fast gar nichts, da es fast nur Folien sind und es diese (oder ein VL-Skript) zum Download gibt (man fügt lediglich kleine Notizen hinzu)
Wie das bei dir ist müsstest du selbst nach den ersten 1-2 Wochen in Erfahrung bringen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook für das Mechatronik Studium

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Zurück
Oben