Notebook funktionsuntüchtig gesaugt ;)

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ein_stein, 14.03.2007.

1. #1 ein_stein, 14.03.2007
    ein_stein

ein_stein Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei der Reinigung meines Notebooks ist mir leider der Lüfter aus den Fingern gerutscht und hat fröhlich den Generatorbetrieb aufgenommen. Seitdem bleibt das Display nach dem Einschalten dunkel....ansonsten klingt es, als ob es ganz normal hochfahren würde...hat jemand einen Tipp?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 14.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    hast ev. das Displaykabel nicht korrekt aufgesetzt?

4. #3 ein_stein, 14.03.2007
    ein_stein

ein_stein Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe keinerlei Kabel gelöst. Ist ein älteres Medion Modell, bei dem ich einfach nur die obere Abdeckung abgenommen habe...der Lüfter ist direkt darunter.....

5. #4 deuterianus, 14.03.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Wenn du kannst, schließe mal einen externen Monitor an. Dann sollte sich zeigen, in wie fern das Notebook noch hochfährt. Falls da auch nichts angezeigt wird, hat der Lüfter wohl zu viel "generiert" und ein wenig Elektronik beschädigt.
    Alternativ: Könnte es sein, dass du mit dem Sauger irgendwo angeeckt bist und damit was beschädigt hast ?

MFG

6. #5 ein_stein, 15.03.2007
    ein_stein

ein_stein Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tja, der externe Monitor hat leider keine erfreulichen Erkenntnisse gebracht....da tut sich wohl nicht mehr viel. Komisch nur, dass der Lüfter wie gewohnt losheult und es zu keinerlei Problemmeldungen akustischer oder led-ischer Art kommt....

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ewm

ewm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ein_stein,

die Lüfter haben heutzutage meistens elektronisch kommutierte Motoren. Ich glaube nicht, dass ein Generatorbetrieb überhaupt ohne weiteres möglich ist.

Sollte das doch gehen, wird ein per Staubsauger angetriebener "Generator" komm ausreichend Leistung per "Windkraft" liefern, die Spannung im Notebook nennenswert anzuheben und damit Bauteile/Baugruppen zu beschädigen.

Ich würde die Ursache für den Displayfehler woanders suchen. Evtl. Leitungen, flexible Leiterstreifen bei der Demontage/Montage beschädigt oder...

Gruß
    ewm

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Naja, angenommen ein Generatorbetrieb wäre möglich, sollte die Spannung leicht (!) groß genug werden können, es sollen bereits Lüfterlager festgeschmolzen sein, da die Drehzahl derart utopisch wurde... ;)

Thema:

Notebook funktionsuntüchtig gesaugt ;)

Die Seite wird geladen...

Notebook funktionsuntüchtig gesaugt ;) - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...