Notebook geht immer aus!

M

mike1992

Forum Newbie
Hallo liebe User!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook. Als ich mein Notebook vor einigen Tagen gestartet habe, waren ein paar .dll Windows-Systemdateien weg. Ich habe mich dazu entschlossen das Betriebssystem (Original-mitgeliefertes) neu zu Installieren. Als ich dann das Notebook gebootet habe und den Befehl: Um von der CD zu starten bestätigen sie mit einer beliebigen taste. mit der Entertaste bestätigt habe, wurde mir das Installationsmenü mit dem blauen Hintergrund und der weißen Schrift angezeigt. Bei ca. 20% der Neuinstallation geht der Laptop plötzlich aus(nicht nur einmalig sondern immer) ohne:
- Besonderes heiß werden - eine Fehlermeldung

Sonstige Infos:
- Ich habe manchmal ein brummen am Kühler festgestellt aber das Notebook wurde nie besonders heiß


Infos zum Laptop. (falls dieses Problem bei diesem Modell Üblich ist) smile


HP Pavilion dv5000 (Pavilion dv5000)

Prozessor: AMD Turion 64 ML-32 1.6 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 200M - 128 MB
Bildschirm: 15.4 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel,
Festplatte: Toshiba MK1031GAS (100GB)#
(denke das reicht aber wenn noch Teschnische Daten fehlen einfach im Thread anfordern)
Ich bitte um Hilfe!


MFG
Mike
 
Ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook. Als ich mein Notebook vor einigen Tagen gestartet habe, waren ein paar .dll Windows-Systemdateien weg.

Könnte evtl. auf eine defekte Festplatte hindeuten. Versuch mal, mit einem Linux von CD (Knoppix) zu booten und teste mal die Festplatte. Kann sein, dass ein paar Sektoren defekt sind und jedes Mal, wenn du eine Neuinstallation machst, genau diese Sektoren angesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen Dank habe die festplatte getestet und bei 25% des Tests ging mein Notebook aus.....

Danke für die schnelle Antworte TOP!
 
Bei Garantie einschicken bzw. fragen, ob sie dir eine Austauschplatte schicken.
 
ist seit einem Monat abgelaufen :)
 
Blitzschnell anrufen und fragen, ob da noch was auf Kulanz geht. Fragen kostet nichts.
 
Versuchen kannst Du es ja, aber ich habe trotzdem ne Frage:
Wieso sollte HP die Festplatte auf Garantie tauschen???? Die kann doch auch aus Eigenverschulden defekt geworden sein. Ein leichter Stoss genügt da meist.
 
Es ist doch gar nicht klar, ob es wirklich die Festplatte ist.
 
was käme denn noch in Frage ??

@Robert
 
Wenn das Notebook einfach ausgeht könnte das auch durchaus auf ein thermisches Problem hindeuten. Ebenso könnte es ein Art "Wackelkontakt" auf dem Mainboard oder (glaube ich eher nicht) ein RAM-Defekt sein.
 
Zurück
Oben