Notebook geht nicht an zum Zweiten..:/

N

Nussi

Forum Benutzer
Huhu!

Ohje, ich Trottel..ich trau mich ja kaum es zu schreiben.

Nachdem ich letztens ein Problem mit meinem Notebook hatte und es dann auf unerklärliche Weise nach ein paar Tagen wieder zum Laufen gebracht habe hatte ich dann den Akku zur Überprüfung geschickt und das Laptop ohne Akku genutzt. Klappte wunderbar.

Nun kam ich Evolutionsbremse auf die Idee, es doch nochmals mit Akku zu probieren. Ein paar Stunden ging es auch gut (normalerweise würde der Akku rund eine Stunde halten - ich habe geskypt, nebenbei ein wenig gespielt und Firefox lief auch), nun kann ich es wieder nicht einschalten - stecke ich nur das Netzteil in die Steckdose leuchtet das Licht die ganze Zeit, kaum stecke ich es in das Laptop ein ist das Licht aus, das Laptop reagiert nicht. Weder mit altem, noch mit neuem, noch ohne Akku.

Probiert habe ich nun so ziemlich alles was mir einfiele - mich erstaunt ja vor allem, dass es beim ersten Mal dann - warum auch immer - nach ein paar Tagen ging.

So...Hat jemand Ideen, was ich tun könnte? (Außer meine Finger künftig von Akkus zu lassen), bzw. warum es beim ersten Mal denn plötzlich ging?

Danke fürs Lesen!

Eine verzweifelte Nuss

*setzt sich eine Narrenkappe auf und setzt sich selbst auf ein kleines Stühlchen mit Blick zur Wand*
 
Für mich hört sich das nach einen klassischen Elektronikbug an.

> Akku raus, Strom ab, 30x einschalten versuchen um die Pufferkondensatoren zu entladen

> Strom dran, testen.
 
Hmm, das klingt einleuchtend - erklärt auch warum es beim ersten Mal dann wieder ging.

Also, ohne Stromquelle 30x anschalten und Glück haben, ja? :) (Muss ich dabei etwas beachten? Schalter lang drücken, kurz drücken, etc.?)

Und kann man längerfristig etwas dagegen tun, notfalls auch mit Werkstatt? (Auch wenn ich das nicht undbedingt schon wieder will, die zweieinhalb Monate für den USB-Anschluss haben mir gereicht o_O)
 
WIe alt ist das Gerät?
Wenn keine 2 Jahre ab zum Service damit.
 
16 Monate, also noch in der Zeit. Nur bis die das mal fertighaben, ohje...aber mal schauen, das blödste wär es vielleicht tatsächlich nicht. Nur ists halt nicht spaßig wieder wochenlang ohne Laptop dazusitzen. Aber gut, ich will nicht klagen, besser als immer zwischendrin Probleme zu haben, hrhr.^^

Könnte man das - wenn man jemanden hat der Ahnung hat - denn selbst beheben? Wenn ja, was bräuchte man da an Hardware? (Keine Sorge, ich will das nicht selbst machen).

Und sorry für die dussligen Fragen :)
 
Mensch!
Du hast noch Garantie dann nutz die auch, und das du dann evtl. 2 woche und länger ohne Läppi bist ist denn halt so. (am falschen ende Gespart)

Und sobald da jemand anderes rum schraubt ist die Garantie hinfällig.
Alles andere macht kein sinn, und mit glück bekommst du sogar ein neues Gerät (mit glück)!
 
Nee, bitte nicht falsch verstehen.^^ Ich wollte da nicht jemand x-beliebiges rumschrauben lassen, hatte nur über eine andere Werkstatt und selbst zahlen nachgedacht. Ist zwar nicht der Sinn einer Garantie aber so langsam wie die anderen sind (ca. 2,5 Monate wie gesagt letztes Mal)....

Nunja, schätze aber es wird nun eh auf Werkstatt rauslaufen, der Tipp hat leider nichts gebracht, trotzdem natürlich vielen Dank! (Was bin ich auch so dusslig und probiers nochmal...herrje).

Danke für eure Zeit und Unterstützung!
 

Ähnliche Themen

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

P42JC fährt nicht immer hoch!

Vaio AR Ersatzakku nach 1min defekt

Akku austauschen ??

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Zurück
Oben