Notebook geht nicht mehr an

R

ritti123

Forum Newbie
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: Das Notebook meiner Freundin Typ Acer 7736zg ist gestern Abend einfach ausgegangen mit einem Geräusch wie man es von einem Stromausfall kennt. Danach haben wir versucht es wieder einzuschalten aber es tat sich nichts mehr. Ich habe dann den Akku raus genommen und wieder eingesetzt und das Ladekabel eingesteckt. Das Ladelämpchen hat wieder aufgeläuchtet und das Notebook ist wieder gestartet. Nach kurzer Zeit wieder genau das gleiche! Leider funktionierte das Akku raus/rein Spiel nicht mehr und das Ladelämpchen zeigt auch nichts mehr an. Jetz wollte ich einfach mal wissen welche Gründe das haben könnte? Ich muss dazu sagen, dass meine Freundin das Notebook gerne ohne unterlage im Bett und auf der Bettdecke benutzt. Könnte es sein das irgendwas durchgebrannt ist? Ich vermute ebenfalls ein Wackelkontakt am Ladekabel! Könnte es sein das dieser Wackelkontakt dazu beigetragen hat, dass das Notebook nicht mit genug Spannung versorgt wurde und dadurch kaputt ging? Danke im Vorraus

MfG ritti123
 
Zuletzt bearbeitet:
Überhitzung durch Staub in den Luftkanälen und eingetrocknete Wärmeleitpaste, der Tod für jedes Notebook.
 
na toll :( wie kommts das die wärmeleitpaste eintrocknet? sollte sie sowas normaler weiße nicht aushalten? ist der laptop noch zu retten wenn er eingeschickt wird?
 
Wärmeleitpaste hat nur eine begrenzte Haltbarkeit, welche durch Überhitzung wie in diesem Fall noch weiter verkürzt wird, oftmals werden auch ziemlich minderwertige Pads verwendet. Wenn noch Garantie drauf ist, kann man es einschicken. Ansonsten kann man zumindest das mit dem Staub selber lösen, indem man es aufmacht und sämtliche Luftkanäle mit Pinsel und Druckluft durchpustet (Lüfter dabei festsetzen, da dieser sonst als Dynamo funktioniert und Bauteile beschädigen könnte) und beten, das es anschließend wieder läuft.
 
laptop ist jetz ca. 1 jahr alt also sollte die garantie noch vorhanden sein außer acer ist eine der speziellen firmen die nur 1 jahr garantie gewähren. kenn ich nämlich von sony wegen meiner playstation auch :(

also kann wärmeleitpaste einfach eintrocknen und dadurch können schäden im inneren entstehen? wie kann man dagegen vorbeugen? das kann's ja nicht sein das man sich die teuren dinger anschafft und die sich im inneren selbst eliminieren oder das man's merkt :mad:
 
...und die sich im inneren selbst eliminieren oder das man's merkt

> Doch, bei Acer schon. :D
 
haha was ein satz :D der is ja voll mit fehlern...

also das mit acer schockt mich jetz doch ein bisschen. ich dachte doch eher das acer ein guter hersteller in sachen notebooks wäre und sie deshalb auch ansatzweiße gutes zeugs verbauen... so kann man sich täuschen
 
Da hast du dich leider getäuscht ! Und zwar ganz kräftig ! :(
Acer rangiert ganz weit unten, ist halt ein Billighersteller.
 
Ich muss dazu sagen, dass meine Freundin das Notebook gerne ohne unterlage im Bett und auf der Bettdecke benutzt.
Dabei gibt es extra für diesen Zweck geeignete Teile bei IKEA. :D

Laptop unter diesen Bedingungen im Bett kann in der Tat tödlich sein.

Michael
 
Eintrocknen kann durch Alterung immer ein bisschen der Fall sein
DAS sollte eigentlich egal sein. WLP dient - man korrigiere mich bitte, falls ich hier flasch liegen sollte - dem Überbrücken von Luftspalten und anderen Unebenheiten zwischen Kühlkörper und CPU.
Da sich nichts bewegt, sollte es für den Wärmeübergang kaum eine Rolle spielen, ob das zwischen Kühler und CPU/GPU befindliche Material fest oder pastös ist. Die Wärmeleitfähigkeit sollte sich hier nicht wesentlich voneinander unterscheiden.

Michael
 

Ähnliche Themen

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Zurück
Oben