Notebook geht nicht mehr an

S

Skeep

Forum Newbie
Ich habe vor ca. 1er Woche ein altesNotebook geschenkt bekommen ( IPC TopNote G GREEN 797 ) als ich dieses einschalten wollte reagierte es nicht, :eek: !
Daraufhin habe ich mal den Akku raus und wieder rein Gemacht, dann wieder versucht es einzuschalten, aber nichts passierte.Über der Tastatur sind verschiedene Lampen, leuchten tuen nur die Stomleuchte ( Stomkabel angeschlossen ), dann noch so zwei batterien ( in der einen steht A , in der anderen B ) und dann leuchtet noch so ein Blitz ( DIESER LEUCHTET ABER ORAGNE UND NICHT GRÜN WIE DIE ANDEREN LAMPEN , wenn er grün leuchtet heißt dass, das Notebook eingeschaltet ist ).

Wieso geht das Notebook also nicht mehr an?

bitte helft mir
 
Hi
also ich rate jetzt einfach mal, dass das orangene Leuchten daher kommt, dass der Akku geladen wird. Vielleciht steht es aber auch für den (nicht) Zugriff auf die Festplatte.
Hast du einen Bildschirm, den du anschließen kannst? Vielleicht läuft es ja und nur der Bildschirm ist defekt.
Leuchtet irgendwas, wenn es ausgeschaltet ist?

Vielleicht hilft das ja etwas.
Oder jemand mit mehr Ahnung fühlt sich motiviert zu antworten:)
 
Nimm das Gerät mal vom Strom und bau die Akkus aus. Dann drücke ca 20 mal den Ein/aus Knopf. Vieleicht spinnt ja nur irgendein Kondensator.
 
Wenn es ausgeschaltet ist leuchtet nichts...
ich hab auch mal nen bildschirm angeschlossen, nichts passiert ( wenn ich es versuche anzuschalten )...
hab auch mal den akku rausgemacht, und den laptop vom strom gennommen, dann ca.20 mal den ein/aus knopf gedrückt, da ist auch nichts passiert

mir ist aber eins aufgefallen, der laptop hat 11,1 volt input, da ist aber nicht mehr das original netzteil dabei, dass was ich habe hat nur 11,0 volt input.
Hat dass vielleicht irgendwas damit zu tun ?
 
noch eins kann es sein, dass der akku tot ist? ( aber dann müsste er doch trotzdem angehen, oder geht dieser Laptop nur über akku )
 
Beides eher unwarscheinlich. Zum einen, wird die Spannung fürs Mainboard über diverse Elektronikbauteile so sauber auf eine kleinere Spannung gewandelt, dass an den Bauteilen Spannung abfällt, zum anderen wird ein Notebook in der Regel über das Netz mit Spannung versorgt und der Akku Parallel geladen.

Warscheinlich ist die Ladeelektronik/ Spanungswandler(Spannungsbegrenzer) im eimer --> Mainboard hin
 
Ich schliesse mich der Meinung von 2k5.lexi an. Wenn es nicht am Schalter liegt, dann hat die Ladeelektronik ne Macke...und die sitzt auf dem Mainboard.

Kannst Du wohl nur noch als Unterlage verwenden ;)
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Hilfe! - Asus X52N Notebook geht nicht mehr an

Satellite L500-120 startet nicht mehr

MIM2090 Notebook PC

Presario 2500 Kein Bild mehr bzw reaktion

Zurück
Oben