Notebook gesucht: 15", lange Akkulaufzeit, wenn möglich mit BR Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Jelly, 05.07.2011.

1. #1 Jelly, 05.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    Jelly

Jelly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL M1330XPS, DELL XPS 15
    Hallo an alle,

nach längerem schreibe ich mal wieder was hier, und warum? weil ich was von euch brauche/ wissen will ;)

das notebook meiner freundin "machts nicht mehr lange", ich vermute, dass die grafikkarte ihren geist aufgibt / gegeben hat.

wir haben ein 13" notebook und ein 10" netbook, also soll das dritte ein 15" großes display haben, da meine freundin das notebook mit in die berufsschule nehmen will.

den fragebogen habe ich unten beantwortet, das notebook sollte mehr oder weniger ein "wald und wiesen" office/ multimedia notebook sein. also office was die akkulaufzeit angeht, und multimedia was das blue ray laufwerk betrifft, was aber nicht zum pflichtprogramm gehört

* Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    so um die 600,-

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    nicht nur wegen der größeren auswahl sollte es ein spiegenldes display sein

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Office und Internet, und eben bisschen Multimedia

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein es werden keine Spiele mit hohen Ansprüchen gespielt

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    JA, das Notebook soll mit zur Schule, aber auch zu Hause genutzt werden

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Im Officebetrieb sollten es schon mind. 4(-5) Stunden sein, bei aktiviertem WLAN dann eben 3-4h, Was das DVD/BR schaun betrifft ists eher egal, da dann meist der Strom angeschlossen wird.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Gutes Service ist nie verkehrt, doch wir haben noch ein 13" Notebook und ein 10" Netbook

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    - USB 3.0 wäre sehr nett
    - Firewire wär dann nicht unbedingt notwendig
    - VGA bzw noch besser auch ein HDMI Anschluss sollt schon vorhanden sein, gerade HDMI in verbindung mit einem BlueRay Laufwerk
    -eSATA muss nicht unbedingt sein, ich plane auch ein NAS ins heimnetzwerk zu integrieren, also dann sollten alle daten via wlan zum pc kommen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jelly

Jelly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hallo nochmal an alle,

hm leider habt ihr noch keine antworten geschrieben, darum hab ich ein paar neue fragen ;)

was würdet ihr für den von mir gesuchten notebook für einen prozessor vorschlagen.

und JA ich weiß, der prozessor ist nicht das wichtigste, mir gehts darum, dass das notebook alles zügig schafft, von internet surfen bis hin zu kleineren fotobeareitungen

aber es geht mir auch darum eine aussage zu erhalten, ob man bei den ganzen "i- prozessoren" lieber die 2. generation nehmen soll, oder ob man getrost die erste generation kaufen kann.
    vor allem was den stromverbrauch betrifft hat sich da ja sicher einiges getan

also was schlagt ihr da vor?

danke für eure antworten schon im voraus

4. Jelly

Jelly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    wieder mal hallo an alle (ich hoffe das wir hier kein reiner monolog ;))

wir waren jetzt in einigen elektrogeschäften und haben uns einiger notebooks angeschaut, das ergebnis: mehr verwirrtheit und unentschlossenheit als vorher ;)

da ja bei diesen notebooks immer irgendein buchstabe oder eine ziffer in der benennung anders ist, kann man die ja auch so gut vergleichen, aber was solls

ich hab auch mal bei amazon geschaut vielleicht könntet ihr mal eure meinungen dazuabgeben:

Nummer 1: Sony

Nummer 2: Sony

Nummer 3: Sony

Nummer 4: ASUS

Nummer 5: Samsung

Nummer 6: Samsung

bei den sony´s gefallen uns diese one touch tasten (vor allem die fürs internet) sehr gut, habt ihr damit erfahrungen gemacht? (startet da nur ein internet explorer?? welcher denn? der eingestellte dem man über win7 nutzt? also auch firefox?)

wäre nett etwas von euch zu hören

ciao

5. Jelly

Jelly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    und wieder ein HALLO AN ALLE

wollte nur mal wissen, was man hier machen muss, damit man beraten wird ;)

ihr habt mir ja damals bei meinem notebook schon sehr geholfen, daher bin ich das gar nicht gewohnt hier NICHT beraten zu werden

in die nähere auswahl kommt jetzt auch ein Dell XPS 15 und es stehen ab jetzt ca. 700-800 EUR zur verfügung

ciao

6. #5 2k5.lexi, 12.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  7. Jelly

Jelly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hallo lexi,

danke mal für deine antwort

warum sind meine kriterien nicht schlüssig?

ich hab ja gesagt, dass ein BR laufwerk nicht zum PFLICHT Programm gehört, sondern eher zur KÜR

was mir vor allem wichtig ist, ist dass das notebook gut verarbeitet ist, das hab ich nich näher hingeschrieben, aber ich denke mal das sollte voraussetzung sein.

wie gesagt, ich habe einige notebooks in natura gesehen aber so schlecht wie asus hier immer hergestellt wird, hab ich es nicht empfunden, aber naja wir sind ja jetzt eh eher bei dell, nicht zuletzt weil ich ja schon einen XPS m1330 (durch eure mithilfe damals) habe.

weiß jemand vielleicht ob die netzstecker der beiden notebooks ident sind?
    ich befürchte dass sie es nicht sind

8. #7 2k5.lexi, 12.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn ich Schüler wäre und eine Multimediabüchse bräuchte, würde ich mir eines ohne BR kaufen, da BR auf Notebooks keinerlei Vorteil gegenüber eine DVD bietet.

Des weiteren würde ich mir Gedanken machen was die Kiste genau können muss und dann mal die Studishops abklappern. ok1.de, studentbook.de sind nur einige.

9. Jelly

Jelly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    tja, wenn man eben schüler wäre ;)

bin ich aber nicht

vom thema BR bin ich jetzt sowieso abgekommen, da es "nur" ein 15" wird, und da schauen wir sowieso keine film, bzw wenn doch, dann gibts eben keine SO gute qualität

aber warum bringt ein BR laufwerk in einem notebook nichts?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 12.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Gegenfrage: Was versprichst du dir?

Jetzt bin ich verwirrt.

12. #10 Brunolp12, 12.07.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Vermutung:
    zu viele Feinheiten bei den Anschlüssen als Kriterien (USB 3, eSATA, Firewire, HDMI), die hat man höchstens durch Zufall im Kopf - aber bei Geizhals zusammenklicken kannst du selbst.

Thema:

Notebook gesucht: 15", lange Akkulaufzeit, wenn möglich mit BR Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Notebook gesucht: 15", lange Akkulaufzeit, wenn möglich mit BR Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  2. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  5. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...