Notebook gesucht! Brauche dringend Hilfe

A

Achooo

Forum Newbie
Hallo,

ich habe gerade ein Studium angefangen im Bereich Informatik und brauchen dringend ein Notebook.
Das Preisleistungsverhältnis sollte stimmen und es sollte ein Notebook mit schönem Design sein.
Leicht zu transportieren, deshalb sollte es dünn sein und nicht viel wiegen.

* Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

500€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Egal
Ja

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)



* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Spielen eher nicht, aber eine anständige Grafikkarte sollte schon drinne sein.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, sollte deshalb eher dünner und sehr leicht sein.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Sehr hohe Akkulaufzeit

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nicht unbedingt.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Aufjedenfall Hdmi und Blutooth sollten dabei sein.



Bitte um Rückantwort

Danke im Voraus
 
Das Preisleistungsverhältnis sollte stimmen und es sollte ein Notebook mit schönem Design sein.
in deiner Preislage sind Design- Objekte nicht so häufig :rolleyes:

Spielen eher nicht, aber eine anständige Grafikkarte sollte schon drinne sein.
Warum dann das Gewicht auf die Grafikkarte? und: was ist für dich eine anständige solche?

Sehr hohe Akkulaufzeit
ist auch relativ, besonders wenn man nur 500 Euro hat und eine extra Grafikkarte will.
 
Ok sagen wir es so... Das Design muss jetzt nicht so sein, wie bei einem Vaio oder Appel und mit anständig meine ich, dass ich sagen wir mal Fussball Manager 12 spielen kann.
 
HAbe mir gerade 15 Zoller angeguckt die sind mir doch zu groß könnt ihr mir einen 13 oder 14 zoller empfehlen?
 
... oder mit nem Lenovo ThinkPad Edge Vorlieb nehmen: *Link*
Achtung - kein Laufwerk, "maues" Display und imho nur in den günstigsten Varianten Preis-/Leistungs- mäßig interessant.

Edit:
Ansonsten vielleicht mal ein Dell Vostro 3350 genauer ansehen?!? (hat aber onboard Grafik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar?
 
Vostro 3350
HP Probook 5330 und 4330
Samsung NP300V3A
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben