Notebook gesucht für Sims 2 und Internet

S

Stini

Forum Benutzer
Hey,

vielleicht gibts hier Hilfe. Anforderungen ans Notebook:

- Sims 2 sollt laufen
- Wlan
- Office


Das wars schon ;)

Ich such einfach das allerbilligste Modell, dass diesen Anforderungen gerecht wird.
Eigentlich eh leicht, nur bei den Grafikkarten kenn ich mich nicht aus... :rolleyes:

Danke im Voraus für jede Hilfe !

lg
 
Jedes Notebook, welches eine Radeon oder Geforce Grafikkarte verbaut hat. Der Rest ist mehr oder weniger egal, da alle Komponenten ausreichend Stark sind.
 
Vielleicht gibts du noch deine Preisvorstellung an. Dann können wir dir besser helfen...

Für Sims 2 sollte sogar die neue GMA X3100 reichen, aber im Prinzip sollte es schon ein Nvidia, Ati sein!
 
Also an und für sich einfach das Billigste das ihr findet ;)

Es muss eben nur den Ansprüchen genügen. Ich möcht einfach nur so viel ausgeben, wie es unbedingt nötig ist :)

glg und danke für die ersten Antworten ! :eek:
 
Trotzdem wäre ein Maximum nett, da jeder Käufer sich meiner Meinung nach, falls er es sich leisten kann, schon etwas kaufen sollte, was auch noch ein paar Jahre hält...
 
Ich empfehle dir, weil ich selber SONY verwende folgende Modelle:

SONY VAIO FZ 19 VN 1240€ mit neuster Centrino Pro Technik, allerdings nur Graka GMA X3100, reich aber für Sims (Guckst du hier!)

oder auch

das FE 48 M mit etwas bessere Grafik, dafür aber ohne Centrino Pro für 1250€ oder das E für 1130€.


Sonst vielleicht von Samsung das R55 mit sehr guter Spielegrafik für 1200€ (Guckst du hier!).


Für die SONY Modelle sprechen vor allen Dingen Design und sehr guter Bildschirm (Farben etc.) und für das Samsung die Spieleleistung.



So diese Modelle nur als Beispiele!
 
R10-TDI schrieb:
Ich empfehle dir, weil ich selber SONY verwende folgende Modelle:

SONY VAIO FZ 19 VN 1240€ mit neuster Centrino Pro Technik, allerdings nur Graka GMA X3100, reich aber für Sims (Guckst du hier!)

oder auch

das FE 48 M mit etwas bessere Grafik, dafür aber ohne Centrino Pro für 1250€ oder das E für 1130€.


Sonst vielleicht von Samsung das R55 mit sehr guter Spielegrafik für 1200€ (Guckst du hier!).


Für die SONY Modelle sprechen vor allen Dingen Design und sehr guter Bildschirm (Farben etc.) und für das Samsung die Spieleleistung.



So diese Modelle nur als Beispiele!
Ist alles ein bischen zu stark und zu teuer finde ich... soviel Power wird garnicht gebraucht.
 
R10-TDI schrieb:
Ich empfehle dir, weil ich selber SONY verwende folgende Modelle:

SONY VAIO FZ 19 VN 1240€ mit neuster Centrino Pro Technik, allerdings nur Graka GMA X3100, reich aber für Sims (Guckst du hier!)

oder auch

das FE 48 M mit etwas bessere Grafik, dafür aber ohne Centrino Pro für 1250€ oder das E für 1130€.


Sonst vielleicht von Samsung das R55 mit sehr guter Spielegrafik für 1200€ (Guckst du hier!).


Für die SONY Modelle sprechen vor allen Dingen Design und sehr guter Bildschirm (Farben etc.) und für das Samsung die Spieleleistung.



So diese Modelle nur als Beispiele!

frage mich nur ob das nicht zuviel des guten ist und mann da nicht deutlich weniger investieren könnte! sony ist zwar klasse nur für diese anforderungen kann man doch weniger ausgebn oder net? weil nur für die marke a paar hundert mehr... weil sims2 wird doch mit nem billigeren teil laufn... vll nem billigern samsung oder soo
 
1. ist das mit den paar hunderten für die Marke ein Vorurteil, das SONY sich mit den ersten VAIOs erarbeitet hat - habe damals gut 5000 DM für meinen ersten VAIO bezahlt :eek:

Na egal ich mein eben man sollte was halbwegs vernünftiges kaufen, da sich das auf die Dauer gesehen eher rechnet als jetzt nen billigeres aber dann recht schnell wieder nen neues! Irgendwann gibts vielleicht dann auch SIMS 3, das du spielen willst...


Gibt bestimmt auch was billigeres; auch von SONY...! :D
 
Kein Grund zur Panik. Irgendwo muss gespart werden, wenn eine 7400 rein soll bei dem Preis. Du kannst ja mal schauen, aber die Notebook mit 7400 fangen sonst bei ~900€ an
 
Danke !

Auch an den Nicht-Google-Opa.

Ich hab mir eh alle angeschaut die ich durch google, idealo, amazon, geizhals usw. gefunden hatte. Nur sind das so überschwenglich viele.

Ich hab einfach gehofft, dass ihr hier ein paar Tipps habt. Ich hab nicht gewusst dass du jetzt wegen mir google benutzen musst und für mich 100.000 Websites durchsuchen musst. Aber vielleicht hättest du ja eine gute Seite gekannt oder gleich ein konkretes Notebook gewusst..



Nochmal danke für die Antworten, aber das preisliche Limit wäre bei mir schon bei 1000€ da es ja jetzt nicht so viel können muss und soll..

lg
 
2k5.lexi schrieb:


Und bei den beiden wäre die Grafikkarte vom ersten ein Stückchen besser, oder?

Und wie wäre dieser hier ?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/products_id/10334

Da steht keine Grafikkarte dabei...

lg

Das erste würde ich sogar noch um 10€ billiger bekommen -> Studentenbonus, falls das für Österreicher auch gilt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stini schrieb:
Und das hier ?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r40c430_corin_4_students_


Ich hör jetzt lieber auf zu suchen.. sonst werden es immer mehr und ich verlier wieder den Überblick. :rolleyes:

Beim Amilo oben steht: Integrierter Grafikbeschleuniger, also Intel GMA950 oder noch schlimmer: Der VIA ~blablubb~, beides zum Sims spielen nicht geeignet.

Vieleicht schaust du mal bei Studentbook rein, allerdings ist da Grade Preisupdate, es sind also nicht alle Preise angegeben. Ab dem 6.6.07 soll es aber wieder Preise geben ;)

http://www.studentbook.de/r20-t2350-declan.html
der würds auch tun...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Streaming-Notebook gesucht

Zurück
Oben