Notebook gesucht (gerne Vaio)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Magnolie, 16.07.2011.

1. #1 Magnolie, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    Magnolie

Magnolie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr "Notebookforum-User" :)

Wie hoch ist dein Budget? Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?

Ja, ich bin Schüler.
    Mein Budget liegt bis 600€

Welche Displaygröße bevorzugst du?

13 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

mattes, aber das erscheint mir bei meiner Preisklasse und den bisher ausgesuchten Notebooks ehr unrealistisch. Unter freien Himmel möchte ich es nutzen können, ist aber nicht meine oberste Priorität.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Multimedia - geringfügig zur Bildbearbeitung (würde gerne Photoshop installieren können)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Wenn z.B. Sims 2 oder 3 funktioniert, würde ich es spielen. Aber es ist kein sehr "wichtiges" Merkmal für den Notebook-Kauf ;)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, hauptsächlich mobil

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

~ 3-4 Stunden beim normalen Officebetrieb

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein, nutze weiterhin hauptsächlich meinen PC

Welche Anschlüsse benötigst Du?

Der Standart sollte vorhanden sein, benötige aber nichts besonderes.
    Wlan sollte aber intigriert sein.

Bisher habe ich besonderes Gefallen an den Sony Vaio Notebooks gefunden. Könntet ihr mir ein Notebook von dieser Marke empfehlen? Wenn ja welches? Ich habe die letzten Tage viel gegoogelt und mich informiert, aber so richtig überblicken tue ich die für mich wichtigen Daten nicht.

Was würdet ihr z.B. von dem Sony Vaio VPC-Y21S1E/SI halten?

Vielen Dank im Voraus & Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 17.07.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Gar nix ! das Teil hat nen uralten Pentium Prozessor und ne klapprige intel HD-Grafik.
    Das derzeit günstigste aktuelle 13er von Sony liegt bei ca. 760.-
    Bei deinem Budget und Wunsch nach 13" ist Sony zu teuer.:(

4. #3 2k5.lexi, 17.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  5. #4 Magnolie, 17.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    Magnolie

Magnolie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, danke für die Antwort/en. :)

Also werde ich mit dem von mir vorgeschlagenem Notebook nicht glücklich? Dann werde ich jetzt entweder bei Sony bleiben, erhöhe wohl oder übel mein Budget und warte noch ein wenig mit dem Kuaf oder wechsel zu einer anderen Marke....

Dieses hier wäre aber ein vernünftiger?

Notebooksektor - Sony VAIO VPCSB2L1E/W weiss 13,3" Win7 HP VPCSB2L1E/W.G4

Wie erkenne ich, ob das Display matt oder glänzend ist?

6. #5 eraser4400, 17.07.2011
    eraser4400

Mein Notebook:
    Ja, das ist recht ordentlich ! Display ist klar /ohne Diffusierung (Sony Plus-Display)

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Magnolie, 17.07.2011
    Magnolie

Magnolie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat man bei Sony nicht auch die Wahl, ob matt oder spiegelnd?
    Mir wäre nämlich ein mattes Display wesentlich lieber.

9. #7 eraser4400, 17.07.2011
    eraser4400

Mein Notebook:
    Wenn du auf der entspr. Sony-Seite bei der Selbstkonfiguration keine auswahl beim Display hast gibts auch keine.

Thema:

Notebook gesucht (gerne Vaio)

Die Seite wird geladen...

Notebook gesucht (gerne Vaio) - Ähnliche Themen

1. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  2. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  5. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...