Notebook gesucht (gerne Vaio)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Magnolie, 16.07.2011.

1. #1 Magnolie, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    Magnolie

Magnolie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr "Notebookforum-User" :)

Wie hoch ist dein Budget? Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?

Ja, ich bin Schüler.
    Mein Budget liegt bis 600€

Welche Displaygröße bevorzugst du?

13 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

mattes, aber das erscheint mir bei meiner Preisklasse und den bisher ausgesuchten Notebooks ehr unrealistisch. Unter freien Himmel möchte ich es nutzen können, ist aber nicht meine oberste Priorität.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Multimedia - geringfügig zur Bildbearbeitung (würde gerne Photoshop installieren können)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Wenn z.B. Sims 2 oder 3 funktioniert, würde ich es spielen. Aber es ist kein sehr "wichtiges" Merkmal für den Notebook-Kauf ;)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, hauptsächlich mobil

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

~ 3-4 Stunden beim normalen Officebetrieb

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein, nutze weiterhin hauptsächlich meinen PC

Welche Anschlüsse benötigst Du?

Der Standart sollte vorhanden sein, benötige aber nichts besonderes.
    Wlan sollte aber intigriert sein.