Notebook gesucht (Profil vorhanden...)

L

Listener

Nachdem ich mich tagelang durch die einzelnen Threads durchgelesen hab, komme ich zu dem Ergebnis, dass es kein perfektes Notebook gibt.

Trotz allem teile ich mal meine Anforderungen an mein erstes Notebook mit - vielleicht gibts ja doch noch eines, dass ich übersehen hab.

Ich brauch das Notebook um DVDs anzuschauen (als Fernseherersatz), Musik zu hören (mp3s, Internetradio), Fotos zu speichern und anzuschauen, zu surfen und ein paar Seiten in Word/Excel zu schreiben. Es wird nicht für Spiele gebraucht. Da es hauptsächlich und so gut wie ausschließlich innen genutzt werden wird (höchstens mal im Sommer auf der Terrasse) dürfte auch so ein glänzendes Display kein Problem sein hoffe ich.

Für die DVDs und Fotos dachte ich an einen 17"-Gerät (mindestens jedoch 15", 15,4"). Es sollte vom Preisrahmen her um 1000 € liegen.

Bisher bin ich bei der Suche nach dieser Kombination (17", 1GB RAM, 120 GB Festplatte) oft über Acer Aspire in verschiedensten Varianten gestolpert (9302WSMI, 9303WSMI, 5683WSMI).

Was haltet ihr von diesen? Okay für die genannte Anforderung? Oder habt ihr noch alternative Ideen? Ich hoffe die obigen Infos reichen dafür aus.

(P.S. Noch eine Frage die mich nebenbei interessiert: Besteht die Möglichkeit, Musik vom Notebook über Line In oder Digital In der Stereoanlage laufen zu lassen?)

VIELEN DANK IM VORAUS FÜR ALLE ANTWORTEN!
 
Ein Freund von mir hat ein Adapter von 3,5Klinke auf Chinch. Also 3,5Klinke in den Kopfhörerausgang und dann mit Chinch in die Stereoanlage.
 
Fabian1912 schrieb:
Ein Freund von mir hat ein Adapter von 3,5Klinke auf Chinch. Also 3,5Klinke in den Kopfhörerausgang und dann mit Chinch in die Stereoanlage.
3.5 Klinke is zu groß -.- muss schon die kleine Klinke sein. Mach ich zu Hause auch, Kabel kostet ca 10€
 
ICh dachte 3,5 Klinke ist der normale, der große ist der 6,3 Klinke.

Bei Conrad.de unter der Bezeichnung (ADAPTER 3,5 KLINKE/CINCH-KUPPLUNG 2-07) findest du den.
Link hat nit funktioniert.
Gibt natürlich auch schon kabel in verschieden längen die sind direkt schon von klinke auf chinch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nach 17" suchst wäre meine empfehlung definitiv DELL !!
Da kannst dir dann das NB nach belieben konfigurieren und an deinen angepeilten preis anpassen..
Quali/support/preis-leistung sind top !!!
würde ich nach einem 17" suchen wäre dell fix !
mfG ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Notebook für Arbeit und Freizeit gesucht

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Suche ein Allround Notebook

Zurück
Oben