Notebook gesucht...

Wie sieht es mit dem Toshiba Tecra S11-124 aus? Der Testbericht liest sich eigentlich ganz gut.

Im Anbetracht der Dringlichkeit habe ich mal mein Budget aufgestockt. Wären also andere Möglichkeiten noch drin. Ich möchte mir jedoch nicht aus Zeitdruck einen Schnellschuß leisten.
 
Haha, du Witzbold. :D Vielen Dank. ;)

Sehe ich das richtig, dass z.B. dieses hier meine gewünschte Auflösung hat? Oder eher nicht.

Ich habe mir das HP ProBook noch einmal angesehen, im wahrsten Sinne des Wortes: Die Bilder, die man so findet, lassen erkennen, dass HP auch da ein schräges Tastaturlayout anbietet, hier nun mit einer kleinen Return-Taste. Das geht garnicht. Ich brauche rechts wie links eine große Shift-Taste und eine normal große (also "große") Return-Taste. Ich schreibe mit 10 Fingern, und Abweichungen davon fallen sehr unangenehm auf.
 
Wenn nicht noch jemand bis morgen Einspruch erhebt, werde ich mir das Dell Studio 16 XPS nehmen. Trotz Hitze. Egal. Jemand da, der für das Toshiba stimmen würde? Oder einen anderen Vorschlag hätte? Oder alles Deller? :p
 
Heute ist mein Dell Studio 16 XPS angekommen. Nach einem Bios-Update kann ich auf der Oberseite keine erhöhte Wärme feststellen. Jedenfalls nicht derart extrem, wie ich es in Berichten aus dem Internet finden konnte.

Einziger echter Nachteil scheint zu sein, dass das Touchpad nicht via Fn+Taste ein- und auschaltbar ist. Beim Tippen bewege ich immer den Cursor. Gänzlich abschalten möchte ich es auch nicht, es kann ja sein, dass ich es mal bräuchte. Vielleicht lege ich mir mal einen Key zurecht dafür.
Ansonsten: Sehr schickes Teil!
 
Heute ist mein Dell Studio 16 XPS angekommen. (...)

Einziger echter Nachteil scheint zu sein, dass das Touchpad nicht via Fn+Taste ein- und auschaltbar ist.
Maus anstöpseln, dann geht das Touchpad aus (sofern die entsprechende Option in der Touchpadsoftware gesetzt ist).

Michael
 
Ja, vielen Dank. Habe ich nach einigem Suchen auf gefunden.
 

Ähnliche Themen

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

kaufberatung für ein Ultrabook

Linux-Laptop bis 600 Euro

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben