Notebook gesucht.

R

roy black

Forum Newbie
Hallihallo! Schön, dass es noch Leute gibt, die anderen helfen können und das auch machen.
Also hier meine "Forderungen":

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

ja Student
Budget richtet sich nach eurem Ermessen. Keinesfalls sollte das Budget von 750 Euro Überschritten werden. Prinzipiell gilt, je günstiger desto besser.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15/16""

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

bevorzugt mattes display, sodass für helle Räume geeignet

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

ein bisschen allround, ganz wenig Spiele, viel Surfen und Office, auch mal ein Filmchen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

nein, s.o.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

ein wenig

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

keine Ahnung, relativ egal, sollte aber im Vergleich zu anderen schon gut abschneiden

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

mittlere Qualität im Service reicht aus. Ganz schlechten Service möchte ich möglichst umgehen

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

möglichst 4USB Ports, eSATA anschluss, Gigabit LAN/Wlan

Anmerkungen mit meinem bescheidenen Notbook-Wissen:

Ich nehme an die aktuellsten Prozessoren I3/I5 sind auch bei mir bevorzugtes Target. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, die integrierte Grafik dort zu benutzen, die wird vermutlich 3mal ausreichen für meine Bedürfnisse. Außerdem wird wohl die geringe Wattzahl und das Fehlen einer dezidierten Grafikkarte sich gut auf die Akkulaufzeit und die Hitze/Wärmeentwicklung auswirken. Ein weiterer wichtiger Punkt in meinen Vorstellungen ist noch, dass der Laptop ein gutes Handling von der Tastatur her hat und auch vom Touchpad UND er im Idle/Surfbetrieb schön leise sein soll.

Danke!
 
kann man aber nicht auf 4gig arbeitsspeicher erweitern :/ ansonsten passt das schon gut auf meine bedürfnisse
 
Wer hat dir den das erzählt, das 4 Gig nicht gehen.
Mein Vostro hat sogar 6 Gig der Chip macht sogar bis 8Gig keine Probs. und das Bios kommt auch mit 8Gig klar.
Du kannst dir den Ram am Tel auf 4 Gig konfigurieren lassen oder du kaufst dir selber ne Ram erweiterung.
 
achso? wei das im konifugurator nicht zu auswahl steht...
 
eine Frage noch:
Ich will vielleicht doch die ein oder andere Grafikanwendung benutzen, so z.B. Routenplanung für MTB Touren etc. Das wird auch im 3D-Modus gemacht. Reicht da die Grafik aus oder soll ich besser die 310er reinkaufen?
Gruß
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben