Notebook gesucht.

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von roy black, 26.07.2010.

1. #1 roy black, 26.07.2010
    roy black

roy black Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallihallo! Schön, dass es noch Leute gibt, die anderen helfen können und das auch machen.
    Also hier meine "Forderungen":

* Wie ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

ja Student
    Budget richtet sich nach eurem Ermessen. Keinesfalls sollte das Budget von 750 Euro Überschritten werden. Prinzipiell gilt, je günstiger desto besser.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15/16""

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

bevorzugt mattes display, sodass für helle Räume geeignet

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

ein bisschen allround, ganz wenig Spiele, viel Surfen und Office, auch mal ein Filmchen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

nein, s.o.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

ein wenig

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

keine Ahnung, relativ egal, sollte aber im Vergleich zu anderen schon gut abschneiden

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

mittlere Qualität im Service reicht aus. Ganz schlechten Service möchte ich möglichst umgehen

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

möglichst 4USB Ports, eSATA anschluss, Gigabit LAN/Wlan

Anmerkungen mit meinem bescheidenen Notbook-Wissen:

Ich nehme an die aktuellsten Prozessoren I3/I5 sind auch bei mir bevorzugtes Target. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, die integrierte Grafik dort zu benutzen, die wird vermutlich 3mal ausreichen für meine Bedürfnisse. Außerdem wird wohl die geringe Wattzahl und das Fehlen einer dezidierten Grafikkarte sich gut auf die Akkulaufzeit und die Hitze/Wärmeentwicklung auswirken. Ein weiterer wichtiger Punkt in meinen Vorstellungen ist noch, dass der Laptop ein gutes Handling von der Tastatur her hat und auch vom Touchpad UND er im Idle/Surfbetrieb schön leise sein soll.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 26.07.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 roy black, 26.07.2010
    roy black

roy black Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kann man aber nicht auf 4gig arbeitsspeicher erweitern :/ ansonsten passt das schon gut auf meine bedürfnisse

5. #4 singapore, 26.07.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wie meinen?

6. #5 Mad-Dan, 26.07.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wer hat dir den das erzählt, das 4 Gig nicht gehen.
    Mein Vostro hat sogar 6 Gig der Chip macht sogar bis 8Gig keine Probs. und das Bios kommt auch mit 8Gig klar.
    Du kannst dir den Ram am Tel auf 4 Gig konfigurieren lassen oder du kaufst dir selber ne Ram erweiterung.

7. #6 roy black, 26.07.2010
    roy black

roy black Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achso? wei das im konifugurator nicht zu auswahl steht...

8. #7 roy black, 26.07.2010
    roy black

roy black Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sonst noch vorschläge..? :D

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 roy black, 27.07.2010
    roy black

roy black Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    eine Frage noch:
    Ich will vielleicht doch die ein oder andere Grafikanwendung benutzen, so z.B. Routenplanung für MTB Touren etc. Das wird auch im 3D-Modus gemacht. Reicht da die Grafik aus oder soll ich besser die 310er reinkaufen?
    Gruß

11. #9 singapore, 27.07.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Dafür reicht die 310M.

Thema:

Notebook gesucht.

Die Seite wird geladen...

Notebook gesucht. - Ähnliche Themen

1. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  2. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  5. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...