Notebook gesucht!

E

eigsi124

Forum Newbie
Hey Leute!

Ich suche ein neues Notebook! Bin gerade mit der Schule fertig geworden und will mir jetzt nachdem mein altes Notebook(Acer Aspire 7730g) langsam den Geist aufgibt ein neues Notebook kaufen.
Mein Budget liegt bei ca. 800€ darf aber auch gerne weniger sein. Falls aber gute Argumente für ein etwas teureres Notebook geben würde oder meine Anforderungen in dieser Preisklasse nicht realisierbar sind könnte ich aber auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Mein altes Notebook hatte 17" im Nachhinein kann ich sagen das es viel zu groß und schwer war deshalb möchte ich jetzt max. 15" am liebsten 13".
Das Notebook sollte ein sehr gutes Display haben. Das Display ist bei meinem alten Notebook sehr schlecht. Das Display kann aber ruhig Spiegelnd sein da mich das eher nicht stört.
Es sollte auch nicht zu schwer sein (auf alle Fälle weniger als 3kg am Besten unter 2,5kg).
Die Akkulaufzeit sollte im Office-betrieb min. 4 Stunden betragen.
Anschlüsse:min. 3xUSB(3.0 wäre schön), eSata, GBIT LAN, WLAN n, Bluetooth, HDMI;
Toll wäre ein optischer Digitalausgang(SPDIF) Notebook soll an Heimkinoreciever angeschlossen werden;
Das Notebook soll hauptsächlich als Multimedia(DVDs, 1080p Videos, Internet/Office Notebook es werden aber auch eher Anspruchslose Spiele(Warcraft3, FM11,..) Für anspruchsvollere Spiele wird der Stand PC verwendet.

Perfekt wäre dieses hier: Acer Aspire TimelineX 3820TG-464G75nks (LX.RAC02.017) | Geizhals.at Österreich Nur hat es laut Testberichten ein eher schlechtes Display Überhitzungsprobleme...was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich Acer abschreckt solletst du dich bei hochwertigeren Herstellern/Serien umschauen.
Genannt seien Dell Vostro, Samsung, HP Probooks
 
Toslink haben die wenigsten Geräte, da bei aktuellen geräten der Digitalton per HDMI übertragen wird. (Gibt ja auch Resis mit HDMI Input-zum Durchschleifen)

Dell Vostro und Samsung ist schonmal keine schlechte idee.
Interessant wäre u.u. noch DELL XPS15
 
Toslink nicht, aber viele haben Mini-Toslink hinter dem normalen Kopfhörerausgang versteckt (hab auch irgendwann zufällig entdeckt, dass mein MacBook es hat...geworben wird damit nicht). Wahrscheinlich müsstest du zu entsprechenden Modellen googlen und schauen, ob es das gibt.
--edit--
das TimelineX 3820TG z.B. hat einen. Eigentlich reicht es, wenn SPDIF im Datenblatt mit auftaucht, dann ist es fast immer Mini-Toslink
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
du willst doch unbedingt ein Acer.
Alternativen wurden genannt.
 
Wenn du unbedingt ein Acer willst solltest du bei irgendeinem Gerät zu schlagen dass deinen Ansprüchen genügt.
Ich würde die Dinger nichtmal als Briefbeschwerer nutzen.

Und das Kriterium mit dem halbwegs brauchbaren Display kannste bei Acer auch direkt mal streichen.

Mein Tipp ist de gleiche wie oben. Dell, Samsung, HP Probooks.

Evtl mal nach dem hier suchen (mir ist bewusst dass das Gerät noch nicht am Markt verfügbar ist)
Samsung NP400B4B, Core i3-2310M, 4096MB, 500GB (NP-400B4B-S01DE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
:D jedenfalls ist der Fragesteller der einzige, der hier Acers verlinkt

(und sich dann über die schlechten Resultate sorgt)
 
Was hältst du vom 3820TG? Hört sich ja eigentlich wirklich nicht schlecht an nur eben Acer und angebliche Überhitzungsprobleme lt. chip.de Acer Aspire TimelineX mit Sandy Bridge: Hitzeprobleme bremsen Notebooks drastisch aus - News - CHIP Online was haltet ihr davon?
Das betrifft die neue Serie, 3830TG, nicht 3820TG.

Generell liegst du bei Acer in der Verarbeitung bei der qualititativ etwas schlechteren Liga (...komischer Satz...). Die TimelineX Serie und insbesondere das 3820TG (nicht 3820; Tests zu 3830 hab ich noch nicht gesehen) sind da allerdings eine sehr positivie Ausnahme. Ordentliche Verarbeitung, hervorragende Akkulaufzeit, geringes Gewicht (kein optisches Laufwerk), und vor allem auch für Gamer eine gute (keine TOP) Performance.
Doch das ist schon der springende Punkt: Du brauchst keine gute Grafikkarte, eine normale würde dir reichen. D.h. du kannst für dein Geld ein Gerät mit nicht so starker Grafikkarte, dafür jedoch Verbesserungen in anderen Bereichen wie Display oder Qualität/Service finden. Tipps wurden ja schon genannt.
 
springt der punkt vom 3820 TG nicht sowieso schon vorher, wegen dem fehlen eines optisches laufwerks?
 
Es muss nicht unbedingt ein Acer sein... war eher zufall das das Timeline meinen Anforderungen entspricht. Ich habs auch nur erwähnt weil eben die Rezessionen auch bezüglich Verarbeitung usw. relativ gut waren(für ein Acer). Werd mich mal bei Dell usw. umschauen..
 
Die Timelines sind für die Preise okay. Nur musst du dich dann vom geforderten guten Display schleunigst verabschieden.
 
Das XPS ist ein solides gerät, ich würd mir das zwar nicht kaufen aber sonst ist es ok!
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook für Uni gesucht

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

Zurück
Oben