Notebook gesucht

SechsEnder

SechsEnder

Forum Freak
Hey
Ich suche für eine Freundin ein Notebook.
Hier erstmal die Standardfragen.

Wie hoch ist dein Budget?
400€-500€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
max. 15Zoll aber lieber 14Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich denke, das es kaum noch matte gibt,oder?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet und Multimedia

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Es wird nicht damit gespielt

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
momentan eher weniger

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ansprüche hat sie nicht aber "je länger desto besser"

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB (wenns geht 3.0), WLan, HDMI(kein MUSS), Firewire, Cardreader


Ich habe mich schon seit ein paar Jahren nicht mehr mit Notebooks auseinander gesetzt, daher weiß ich auch nicht so richtig was ich ihr empfehlen kann.
Sind ASUS und ACER mittlerweile besser geworden?
Sind die DELL-Notebooks immer noch so laut und werden ziemlich heiß?
Ein Elektronikmarkt hat momentan das VAIO VPCEL2S1E für 469€ im Angebot. Im Internet gibts das auch nicht viel billiger, allerdings finde ich keinerlei Rezensionen dazu. Könnt ihr mir zu dem Modell was sagen? Hat halt ein AMD drin mit 2x1,6 GHz.
Ein Händler in der Nähe bietet ein gebrauchten IBM T500 für 444€ an. Was haltet ihr davon?
Ihr wäre es lieber, wenn sie das Notebook bei uns in einem Geschäft kauft als übers Internet. Den Mehrpreis nimmt sie selbstverständlich in kauf.
Ich hoffe mal das ich jetzt nichts wichtiges vergessen habe.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Ciao
Alex
 
Sind ASUS und ACER mittlerweile besser geworden?
Nein!
Sind die DELL-Notebooks immer noch so laut und werden ziemlich heiß?
Nein! bzw. kommt auf die Serie an
Ein Elektronikmarkt hat momentan das VAIO VPCEL2S1E für 469€ im Angebot. Im Internet gibts das auch nicht viel billiger, allerdings finde ich keinerlei Rezensionen dazu. Könnt ihr mir zu dem Modell was sagen? Hat halt ein AMD drin mit 2x1,6 GHz.
Schrott, aufgrund der AMD Plattform
Standard Tipp
Dell Vostro 35xx
Dell Vostro Notebook saugünstig >> notebooksbilliger.de
kommen mit 2 Jahren VOS daher!
und hier halt als 14er
Vostro 3450 Serie > Vostro-Serie > DELL > Notebooks bei notebooksbilliger.de
 
Ich denke, das es kaum noch matte gibt,oder?
durchaus - kann man sogar bspw. bei Geizhals filtern.

Sind die DELL-Notebooks immer noch so laut und werden ziemlich heiß?
Temperaturprobleme hängen auch von der verbauten Hardware ab. Bei den geringen Anforderungen (und dem fast nicht vorhandenen Budget) empfiehlt es sich, eine niedrigere Spezifikation zu wählen (evtl. i3-2... plus Intel HD 3000) - auch Wärmeprobleme sollten damit zumindest unwahrscheinlicher werden.

Ihr wäre es lieber, wenn sie das Notebook bei uns in einem Geschäft kauft als übers Internet. Den Mehrpreis nimmt sie selbstverständlich in kauf.
sie weiß wohl nicht, daß der Service eh vom Hersteller kommt und daß es auch sowas wie "Vor- Ort- Service" möglich ist (allerdings nicht in jeder Preisklasse)?
 
Dank dir für die schnelle Antwort.
Wie sieht es es bei der Vostro 3450 Serie mit der Lüfterlautstärke und Hitzeentwicklung aus?
Da fällt mir noch eine Frage ein: Sind die neuen Lenovos empfehlenswert?
 
Wie sieht es es bei der Vostro 3450 Serie mit der Lüfterlautstärke und Hitzeentwicklung aus?
Wenn du nen i3 od. i5 nimmst in der konfig, dann gibt es, so denn das aktuellste Bios aufgespielt wurde und das energie managemant richtig eingestellt wird keine Probs.
Leise und Kalt/Handwarm!
 
Danke nochmal Mad-Dan und auch dir Brunolp12.
Der Vostro 3450 V345001 klingt echt sehr interessant.
Ich rede heute erstmal mit ihr. Schließlich kostet der Dell knapp 100€ mehr als sie ausgeben möchte.
Solltet ihr noch weitere Empfehlungen haben, nehme ich diese gerne an. :D

Ciao
Alex
 
In Rot sieht das Vostro recht stylisch aus! :D
 
Ich finde ihn in Bronze schöner aber das ist nicht meine Entscheidung. :D
Jetzt muss ich ihr erstmal sagen das das Vostro nen 100er mehr kostet. :eek:
 
Ich muss euch nochmal belästigen! :D
Es soll jetzt auf jeden Fall ein Vostro sein. Ich hab gestern nochmal bei notebooksbilliger geschaut und den 3350 gefunden. Der ist billiger, hat so ziemlich die gleiche Ausstattung wie der 3450 und hat soger eine größere HDD.
Meine Frage ist jetzt: Ist der 3350 genauso empfehlenswert wie der 3450?
Danke nochmal! :rolleyes:

Ciao
Alex
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben