Notebook gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von zahnstein, 08.05.2008.

1. #1 zahnstein, 08.05.2008
    zahnstein

zahnstein Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 13,3"; 2,0 Ghz
    Hallo,

ich such ein Notebook mit in etwa folgender Hardware:

- Dual core 2 Ghz aufwärts
    - 4 GB RAM
    - 512 MB Graka
    - 250 GB HD, (am liebsten 2x, aber muss nich)
    - unbedingt noch mit XP Pro kompatibel

ich hat schon bei Nemaq und bei one was ins Auge gefasst, aber bei nemaq is mir die Beschreibung zu ungenau (und zu teuer) und der one is nur Vista-kompatibel.

Kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 08.05.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Nein, wenn du vorher nicht das und das durchgelesen hast, wird dir hier keiner helfen!

4. #3 zahnstein, 19.05.2008
    zahnstein

zahnstein Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 13,3"; 2,0 Ghz
    ja ist schon klar aber ich wollt halt mal nach nem konkretem angebot fragen, weil ich selber nichts find! wenn ich hier wie blöd fragen würde, was man fürn gamer-notebook braucht, könnt ich dich verstehen, aber konkreter als oben gehts doch wohl kaum!?

5. #4 singapore, 19.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Auf allen Notebooks kann man XP installieren, wenn man bereit und in der Lage ist die Treiber selbst zu finden.
    Die Suche mit deinen sinnlosen Kriterien ergibt folgende Ergebnisse:
    mit 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Allerdings mußt du dich hier um die Treiber selbst kümmern.

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

6. #5 SchwarzeWolke, 19.05.2008
    SchwarzeWolke

Hast du dir das hier wirklich durchgelesen?

Spätestens dann sollte dir in Bezug zu deiner "Wunschliste" einiges aufgefallen sein!

7. #6 zahnstein, 19.05.2008
    zahnstein

zahnstein Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 13,3"; 2,0 Ghz
    erstmal zu singapore:
    wenns keine treiber gibt, kann man lange suchen
    was ich mit einem Notebook mit diesen spezifikationen machen will ist wohl denkbar: Spielen(strategie) und multimedia.
    mein budget liegt bei 1400€, aber bitte drunterbleiben
    display egal (nach preis)

zu schwarze wolke:
    herrgott, ich such doch nur ein KONKRETES Angebot!!

8. #7 Brunolp12, 19.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dafür brauchst Du aber das
    , das
    , das
    und das
    nicht :rolleyes:

und ob Du 17" oder kleiner brauchst, das können wir auch nicht wissen. Bestenfalls könnte man die Grösse ausser Acht lassen. Dann aber kommt so ziemlich jedes Gerät für Dich in Frage... :rolleyes:

9. #8 SchwarzeWolke, 19.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2008
    SchwarzeWolke

Vorschlag zur Güte:

Vergiss 4 GByte RAM, 512 MByte Speicher der Grafikkarte und dann guck dir das XPS von Dell an. Dort kannst du dir dann noch ein 15,4er oder 17er aussuchen. Mit 1400€ solltest du dort mit sicherheit was passendes finden und Dell bietet eigentlich alles, was du für XP brauchst.

Und lies dir den von mir verlinkten Thread bitte durch!

Ich ahne, dass du dich über die 256 MByte Speicher aufregen wirst :rolleyes:
    http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/25055-fragen-mit-denen-ihr-die-meisten-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 zahnstein, 20.05.2008
    zahnstein

zahnstein Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 13,3"; 2,0 Ghz
    ok, schon mal vielen dank für die one-warnung...von dem nehm ich jetz wohl endgültig abstand.
    wegen der 256 MB Graka, nö, wieso? speicher ist nicht alles, und wenn ich dadurch 100€ weniger hinlegen muss, solls mir recht sein.
    und nur weil ich 1400 habe, heißt das noch lange nicht, das ich sie auch ausgeben möchte, was ich bei dell aber wohl tun müsste, außerdem will ich meine OSs selbst besorgen (billiger)

außerdem muss das gerät in zukunft wohl als desktop und nicht nur als mobile alternative herhalten...

noch zu "Dann aber kommt so ziemlich jedes Gerät für Dich in Frage... " a) ich muss Zukunftsfest sein und b) wahrscheinlich kommt noch Programming und 3-D-Animation!!!! dazu, da brauch ich auf lange Sicht so einen, c) welches Spiele-Genre ich spielen werde weiß ich eigentlich noch gar nicht, da ich bisher auf meinen alten Huddeln notgedrungen nur Strategie-Spiele der vorvorvorvorletzten Generation spielen konnte...das soll sich jetzt aber ändern...

12. #10 zahnstein, 20.05.2008
    zahnstein

zahnstein Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 13,3"; 2,0 Ghz
    ich hab mir grad den xps angeguckt (verdammte riesige dell-seiten schnarch!)
    wenn man doch bloß wenigstens kein os wählen könnte...ich hab keinen bock erstmal 100€ für vista auszugeben und dann durch irgendeinen unfall beim formatieren loszusein...
    aber na ja, ma sehn....der preis ist auch besser als ich dachte..
    wenn er jetz noch mac kompatibel währe ;-))

Thema:

Notebook gesucht!

Die Seite wird geladen...

Notebook gesucht! - Ähnliche Themen

1. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  2. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  5. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...