Notebook gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Yonnix, 30.05.2008.

1. #1 Yonnix, 30.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2008
    Yonnix

Yonnix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend,

da ich im August mit meinem dualen Studium beginne, benötige ich ein anständiges Notebook für diverse Zwecke, die ich gleich beschreibe.

Ich habe mich in den letzten 2 Monaten sehr intensiv mit Angeboten und den entsprechenden Notebooks beschäftigt... Bei Mediamarkt bzw. Saturn habe ich immer das Gefühl, dass es blender Angebote sind, die irgendeinen Haken haben. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen, mir Rat zu holen.

Das Notebook benutze ich für:

-Studium (also Office, evtl. CAD)
    -Multimedia(DVDs schauen, Medienbibliothek verwalten, evtl. Media-Center?! (hab einen FSC mit Fernbedienung für das Media Center gesehen))
    -leichte Gaming Kost(Guild Wars, wenns drin wäre auch schon Guild Wars 2 ready)
    -Ausdauer ist mir wichtig (hab heute mit dem Notebook vom Kumpel im Zug gesessen und nach 1:10 ging die Puste aus -.-)
    -Display und Größe: Flexibel... schlagt was vor... also kräftig bin ich xDD deshalb wär so bis 3 Kg kein Thema

Preislich hab ich mein Limit bei 700€ gesetzt.. vllt noch +50€... mehr aber kaum...

So das ist denk ich mal einiges, was man da unter einen Hut bringen muss :p Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Lieben Gruß

Yonnix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 30.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    So wie ich das seh, solltest du nach einem Notebook mit einer kleinen eigenständigen Grafikkarte suchen.

Da Akkulaufzeit eine Rolle spielt, wird es mit deinem Preisrahmen sehr eng werden! Am besten dürftest du mit einem Dell Vostro bedient sein.

Die findest du im Portal für kleine Unternehmen, als Privatperson ist es aber auch kein Problem dort zu bestellen.
    Bin grad auf Arbeit, da kann ich nicht mit genaueren Links dienen - hier ist alles geblockt :eek:

Da muss dann unser ''Lord of the Links'' ran!

4. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
  5. #4 Yonnix, 30.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2008
    Yonnix

Yonnix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Huiii die Precision Notebooks sind echt ziemlich teuer :-O vllt sollte ich darüber nachdenken, wenn ich ein bisschen gearbeitet habe.

Das Dell Vostro 1510 ist schon nett, aber ich schreibe gerade selbst auf einem Dell, einem Inspiron 1300 und wie gesagt... der Akku hält 1,1h (Office) und es sind sogar schon Tasten abgegangen.

Wie sieht es mit der Garantie aus? Was soll ich nehmen?? Der Preisunterschied ist ja nicht ganz unerheblich...

Wie siehts mit diesem hier aus? HP 6820s 17" WXGA+ für angehende Profis!

6. #5 SchwarzeWolke, 30.05.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Vergiss 17 Zoll!

15,4 sollte dein absolutes MAximum darstellen.

7. Yonnix

Yonnix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay. Der Dell xps M1530 ist auch für 699 zu haben. Der spricht mich im Gegensatz zum nüchternen Vostro mehr an. Auch leistungsmäßig würde der in etwa auf das Niveau eines ähnlichpreisigen Vostro (inkl. Mehrwertsteuer) fallen. Was sagt ihr zu dem?

8. #7 2k5.lexi, 30.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Guter Plan!

Allerdings ist eine Garantieerweiterung immer schön zu haben. Sonst bist du schnell mit 500€ dabei,wenn wirklich mal das Mainboard hinüber ist.

9. Yonnix

Yonnix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmmm also das würde dann an die 800-900 gehen.. Mal sehen, wie viel ich zum 18. Geburtstag bekomme *fg* Aber dieses Notebook ist denk ich mal perfekt für meine Ansprüche :) Vielen Dank für eure Hilfe :) Hat mir echt sehr geholfen!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TickTackMann, 30.05.2008
    TickTackMann

TickTackMann Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Die Garantieverlängerung kannst du auch noch nachträglich kaufen, natürlich nur solange die ursprüngliche dann noch nicht abgelaufen ist.

12. Yonnix

Yonnix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das hab ich mich auch schon gefragt.... Danke für die Info! Das ist echt super :)

Thema:

Notebook gesucht!

Die Seite wird geladen...

Notebook gesucht! - Ähnliche Themen

1. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  2. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  5. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...