Notebook gesucht

  • Ersteller Elementardrache
  • Erstellt am
E

Elementardrache

Forum Benutzer
Ich habe sehr wahrscheinlich vor mir ein Notebook zu kaufen.

Dell ist da ja überraschenderweise gar nicht mehr so teuer und ich hatte mir schon das XPS M1530 rausgesucht. Aber das hat ja ein Glanzdisplay...

Da ich Student bin, ist es ja auch naheliegend die Rabatte zu nutzen, und da fällt XPS ja scheinbar eh schonmal raus.

Also habe ich mir mal das Latitude D830 angeschaut und habe nicht schlecht geschaut, als ich bei Asknet gesehen habe, dass ich 800€ sparen kann. Ob das wirklich Studentenrabatt und nicht was anderes ist?

ich habe mir bei den Shop, den man über Asknet erreicht folgendes Zusammengestellt:

  • Smart Value Promo ADVANCED, Dell Latitude™ D830
  • Original Windows Vista™ Ultimate 64bit (mit Medien) - Deutsch
  • Intel® Core™ 2 Duo processorT9300 (2.5GHz/6MB/800MHz) with nVidia Quadro NVS 140M
  • 15,4-Zoll-DellSharp-Wide-Aspect-TFT-Display mit WSXGA+ (1680 x 1050)
  • Vista-Ressourcen-DVD für D830
  • DDR2-SDRAM-Speicher mit 4,0 GB und 667 MHz (2 x 2048 MB)

Der Rest ist Standard für D830 und das ganze soll grade mal 858,24€ kosten anstatt 1658€ ... :confused:
(die obige Zusammenstellung ist etwas übertrieben, ich habe einfach mal den preis ausgelotet. Meine Vorstellungen sind weiter unten)

EDIT: ah, da steht ohne mwst. also dann 1021,31 € was aber ja immer noch ein guter Preis dafür ist.


Naja, zu dieser variante: eigentlich hätte ich gerne eine größere festplatte als 160 GB und auch eine Nvidia Geforce 8600M GT. Wäre das irgendwie möglich bei Latitude?


Oder gibt es Alternativen zu Dell?


Was mit wichtig ist:

Core2Duo mit ~ 2,4 Ghz
mind 3 GiB Ram
8600M GT mit 256 MiB VRam oder ähnlich
15,... zoll mit matten Display
möglichst mehr als 160 GB Festplatte
Vernünftige Akkulaufzeit, wenn man nicht in der Volllast ist.
Leise, keine Tornadolüftung

Ich habe nicht vor auf dem Notebook Crysis oder so zu spielen, es sollte aber Leistung da sein für CAD, etwas ältere Spiele und Anwendungen (deshalb die CPU und soweit ich gesehen habe, ist die 8600M doch noch eine ganze Ecke schneller als die Quadro 140M oder?)
(Ich habe bei technischen Dingen einen gewissen Anspruch :D)


Den MTX Shop finde ich nicht. Nur eine Webseite mit Texthinweisen.

Weiß jemand was zu meinen Fragen und hat Tipps, wo ich ein solches Notebook finde?

Achja: Ich wohne in Deutschland. Der Shop sollte also nach D liefern.


Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MTX shop

das XPS bekommste nicht mit mattem Display. Das ist ausgeschlossen.

Das D830 mit dicker Grafikkarte heisst dann Precision 4300 (ich glaub das 4300er ist der 15''er)

Alternativ gibts halt die Lenovo T61p mit Dicker Grafikkarte oder halt das HP 8510p. Die kosten dann allerdings ~1300€

PS: 2,4er C2D ist Schwachfug.Kostet nur unnötig Geld. Nimm einen mit Glattem 100er in der Nummer und das passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

Ich habe mal ein bißchen geschaut.

die precisions 4300 haben auch nur eine FX 350 drin, die wohl noch langsamer als die NVS 140 ist.#

Das Lenovo T61p kostet ~2000€ mit der Graka quadro FX 570M. das ist dann doch ein bißchen viel. :)

der C2D 2,4 Ghz hat auch eine gerade 100-nummer. ich habe den teilweise nur ausgewählt, da er grade mal 30€ auspreis zum 2,1 Ghz gekostet hat. ist natürlich die Frage wieviel schneller der ist.

hmm, mit einigermaßen guter Graka komme ich bis jetzt um das XPS nicht rum, aber truelife ist nicht so toll.

ich schau mal weiter.

Ich habe schonmal das Problem, das ich keinen Plan habe, wo der Unterschied bei den Basissystemen ist.

Ich finde es schonmal sehr interessant, dass die XPS über MTX teurer sind als wenn man sie direkt bei Dell kauft. und erst recht gegenüber lite-com
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

17 Zoll Notebook gesucht

Dell Precision M4500

Allround-Notebook gesucht

Notebook Kaufberatung

Bei DELL bestellen

Zurück
Oben