Notebook gesucht

R

Raiffi31171

Forum Newbie
Hallo,

Ich möchte mir schon seit längerer Zeit ein Notebook zulegen, weiss aber nicht welches ich nehmen soll.

Ich habe folgendes mit dem Notebook vor:

- Normale Office-Arbeiten
- DV-Filme bearbeiten, rendern, brennen, etc.
- Fotos bearbeiten
- Spiele, allerdings keine aufwendigen Grafiken (z.B. TrackMania etc.)
- Blueray-Laufwerk, allerdings zum anschließen an einen Flachbildfernseher
- Soll als Desktop-Ersatz dienen
- Ich lege sehr viel Wert auf ein gutes Display

Ich habe mich im Forum schon ein wenig eingelesen, aber ich komme nicht so richtig weiter. Ich habe immer die Angst, das ich das Notebook "zu schwach" kaufe, und das die Leistungswerte, die im Moment vielleicht gut sind, in ein oder zwei Jahren schon nicht mehr ausreichen!!!

Ich wäre wirklich sehr dankbar für Eure Meinung...

Ach so, folgende Notebooks habe ich schon einmal in die engere Auswahl genommen:

- Sony VAIO VGN-FW11J
- Sony VAIO VGN-AW11 M/H
- Acer Aspire 7730G-944G64MN
- Asus X72VN-7T027C
- HP-Hewlett-Packard Pavilion HDX16-1060eg

Ich danke vorab für Eure Hilfe.

Gruß
Raiffi
 
Du solltest herausfinden, ob dein Videoschnittprogramm von einer starken Grafikkarte profitiert oder eher nicht.

Der Rest ist eher nebensächlich, da die CPUs sowieso schon enorm stark sind und Arbeitsspeicher nix mehr kostet.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, sind die Leistungswerte bei allen fünf Notebooks für meine Tätigkeiten ausreichend. Ich arbeite auf meinem jetzigen Rechner mit Pinnacle Studio 9. Mein derzeitiger Rechner ist ein AMD Athlon 2000+ mit einer NVidia GeForce4 MX, also richtig Steinzeit! Da wird rendern zu einer "ich laß dich am besten über Nacht laufen" Aktion.
Fürs Notebook werde ich mir dann allerdings die neueste Version von Pinnacle zulegen. Warum Pinnacle? Habe ich schon immer mit gearbeitet, kenne ich mich ganz gut mit aus.

Ich habe noch ne Frage zum Display.
Da ich aus der tiefsten Provinz komme, ist es schwierig sich die engere Wahl-Notebooks alle beim Händler anzusehen. Über die VAIO´s habe ich schon diverse Beiträge gelesen, alle überwiegend positiv, außer beim Sony VAIO VGN-AW11 M/H, da soll das Kontrastverhältnis mit 150:1 sehr schlecht sein. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

PS. Ich habe nicht vor, Blueray-Filme auf dem Display zu schauen!

Gruß Raiffi
 

Ähnliche Themen

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook gesucht! Mobil aber trotzdem "genug" Leistung bis ~900€

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Zurück
Oben