Notebook gesucht

A

Arris08

Forum Newbie
Hallo.

Ich möchte mir ein Notebook als "Desktop ersatz" zulegen.
Nutze es überwiegend für Internet und Spiele und Multimediaanwendungen und sollte schon die nächsten jahre vom Stand her top sein.

Mir ist das X72VN-7T060C von Asus ins auge gefallen:
Asus X72VN-7T060C 17,0 Zoll WUXGA+ Notebook: Amazon.de: Elektronik

Was mich etwas stört ist das nur DDR 2 Speicher statt DDR 3 Speicher verbaut wird.
Aber macht das denn sooo einen gravierenden unterschied aus?

Was haltet Ihr davon abgesehen vom Support habe bisher mit asus nur gute erfahrungen gemacht.


Vielen Dank
 
Was mich etwas stört ist das nur DDR 2 Speicher statt DDR 3 Speicher verbaut wird.
Aber macht das denn sooo einen gravierenden unterschied aus?

0-5%, Davon merkst du nichts.

Was haltet Ihr davon abgesehen vom Support habe bisher mit asus nur gute erfahrungen gemacht.

Vom Notebook halte ich rein gar nichts. Typische Daddelichhabdiegrößtenunddickstenzahlenmaschine. Kann nichts und mit der hohen Auflösung wirst du spielen völlige vergessen können...
 
Wenn du uns ein wenig mehr Informationen gibst?

Schau dich ein wenig im Forum um, lies die FAQ und die festgepinnten Beiträge.
 
Die gute alte Standard-Empfehlung: Dell Studio 17...
 
Also hab mir das Video angeschaut und bin entsetzt. Das geht ja gar nicht. Also hat sich Asus erledigt.

Also ich möchte schon nen 17" Bildschirm mit wuxga full hd auflösung.

Was die Prozessorleistung angeht weiß ich nicht so recht bescheid sollte aber schon ein core 2 duo prozessor sein. Macht es deutliche unterschiede ob man nen T9400 mit 2,53 GHz nimmt oder nen P8600 mit 2,4GHz oder ähnliches nimmt?

6 MB level Cache

Eine Grafikkarte die sag ich mal vernünftig aktuelle spiele zum laufen bringt.

wichtig ist W-lan für mich sollte schon ne gute W-lan karte enthalten falls es da doch unterschiede gibt von der leistung her.

Speicher wär schon gut mit DDR3 statt DDR2 insofern es deutlich was ausmacht ob man DDR3 oder DDR2 hat.
4 GB sollten schon drin sein.

Min. 320 GB Festplatte

und ein vernünftiges Soundsystem

Ein Bluray laufwerk kann muß aber nicht zwingend sein
 
Also ich möchte schon nen 17" Bildschirm mit wuxga full hd auflösung.

Warum? Kannst du das begründen?

Was die Prozessorleistung angeht weiß ich nicht so recht bescheid sollte aber schon ein core 2 duo prozessor sein. Macht es deutliche unterschiede ob man nen T9400 mit 2,53 GHz nimmt oder nen P8600 mit 2,4GHz oder ähnliches nimmt?

Um ehrlich zu sein: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Du weißt nicht, ob es überhaupt einen Unterschied macht, somit wirst du die Performance niemals im Leben brauchen. Wenn du solche exotische Software einsetzt, die nach jedem mehr an MHz lechzt, dann hättest du so eine Frage nicht gestellt. Ergo: Ein P8400 reicht (wahrscheinlich auch ein T5800 oder so, aber die "P"-CPUs verbrauchen auch weniger Strom)!

Eine Grafikkarte die sag ich mal vernünftig aktuelle spiele zum laufen bringt.

Welche?

wichtig ist W-lan für mich sollte schon ne gute W-lan karte enthalten falls es da doch unterschiede gibt von der leistung her.

Ist egal, so, wie du deine Frage gestellt hast, wirst du den Unteschied zwischen a,b,g oder Draft-N nicht kennen und dann gilt das oben genannte.

Speicher wär schon gut mit DDR3 statt DDR2 insofern es deutlich was ausmacht ob man DDR3 oder DDR2 hat.
4 GB sollten schon drin sein.

Siehe oben und diese Frage hatte ich auch schon beantwortet: 0-5% und die wirst du nie im Leben merken. Warum 4 GByte? Arbeitest du mit einem 64-bit Betriebssystem?

Min. 320 GB Festplatte

Warum? Es gbt erst seit ca. einem halben Jahr vernünftige 500 GByte Festlatten.

und ein vernünftiges Soundsystem

Was genau meinst du? Wenn du die Boxen oder so meinst: Sound vom Notebook ist immer ein Kompromiss, alleine aufgrund des fehlenden Volumens ist da nichts zu holen.

Ich würde dir, obwohl die Studios nicht die besten Lautsprecher haben, ein Studio17 empfehlen.
 
hat aber leider nur 3MB Cache und mir wurde gesagt das 6MB besser sind.

Klar, mehr ist immer besser, vor allem wenn die zahl doppelt so groß ist.
Solang du nicht weisst was da doppeltsogroß ist ists auch egal.
Soviel von mir.
 

Ähnliche Themen

Spiele-Notebook gesucht

Office Notebook gesucht bis 420 Euro

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Sony Vaio F vs. Acer Aspire Ethos? etc...

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Zurück
Oben