Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von BogiUnit, 06.02.2006.

1. #1 BogiUnit, 06.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2006
    BogiUnit

BogiUnit Forum Benutzer

hello leute!

ich will mir in nächster zeit ein notebook kaufen welches folgende features haben sollte:

prozessor: mit 2 GHz (oder ein anderer prozessor mit annähernd gleicher leistung)
    RAM: mind. 1024 MB
    HDD: mind. 100 GB
    grafikkarte: 256MB, sollte shader 3.0 unterstützen (ATI oder NVIDIA ist egal)
    15,4 zoll widescreen (oder vergleichbares)
    netzwerkkarte mit gigabit lan
    dvd brenner

das sollten mal die ersten eckdaten gewesen sein.

zusätzliche fragen: ist ein dualcore prozessor zu empfehlen (z.B. 2 x 1,66 Ghz ??),
    und sind diese mit einem "normalen" prozessor 1:1 zu vergleichen (sprich die GHz addieren).

und die pointe an der ganzen sache: ist sowas mit rund 1500 euro zu finanzieren?

danke für eure mühen

lg
    bogiunit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x-jojo

x-jojo Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
  4. #3 Realsmasher, 06.02.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ich weiß nicht was du mit dem ding vorhast... sieht ein wenig nach vielspieler-nutzung aus.

hier kann ich nur wieder sagen : dualcore nützt dir dort fast nichts.ein einem aktuellen spiel bist du mit einem P-M 760(2ghz) bestimmt 20% schneller als mit einem 1,66er dualcore.

zur grafikkarte : was groß anderes als x700 oder 6600(7600)go wirst du zu dem preis nicht bekommen. Vielleicht noch eine x1600 aber das wars auch.

das asus sieht zwar gut aus, was mich abschrecken würde ist der prozessor(zu diesen preisen wohlbemerkt !, finde 1500€ für die einkern-leistung zu viel geld). bei nicht optimierten anwendungen(spielen) kann der schon zum flaschenhals werden.

aber da hier wiedermal der threadersteller keinen Verwendungs-Zweck angegeben hat .... ;)

5. x-jojo

x-jojo Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    Was besseres gibts doch im Moment noch nicht zu kaufen von ATI, oder? (Im NB Sektor ^^)

6. #5 BogiUnit, 06.02.2006
    BogiUnit

BogiUnit Forum Benutzer

erstmals danke für die antworten!

grafik:
    ja, das notebook wird hauptsächlich fürs gamen verwendet deswegen auch die GK anforderung.
    und wie schon x-jojo gepostet hat, im moment gibts im NB sektor von ati nichts besseres als die x1600

prozessor:
    des weiteren ist mir die akkulaufzeit ziemlich egal, sollte ich dann trotzdem zu einem P-M prozessor tendieren? soll der prozessor soviel strom fressen wie er will (oder hat die bezeichnung "M" gar nichts mit stromaufnahme usw zu tun?)

display:
    was mich noch ein wenig beschäftigt ist die tatsache das in diesem forum gerne gegen ein widescreen display argumentiert wird. gibts dafür irgendeinen grund oder ist das reine geschmacksache?

fazit:
    ich will ein leistungsfähiges notebook dem auch bei spielen nicht so leicht die luft ausgeht......

lg
    BogiUnit

7. #6 ThomasN, 06.02.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Widescreen oder nicht ist reine Geschmackssache.

8. #7 Realsmasher, 06.02.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    weiß nicht was ihr habt, aber x800 und gerade x800XT sind schon noch ne ecke schneller, auch wenns die alte generation ist....

--> http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html

und ja, bleib bei mobilen prozessoren, so hast du keinen Fön falls du mal grade nicht spielst.

abgesehen davon sind die eh schneller als die für notebooks verfügbaren athlon 64 oder P4.(kannst du glauben, auch wenn amd noch so viele + an ihre bezeichnung dranschreibt.)

edit : abgesehen von den atis, gibs ja auch schnelle geforce chips(6800,ultra,7800...)

9. #8 zaunkoenig, 06.02.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Zumal ein P4 viel heißer wird als ein Pentium M.
    Ergebnis ist entweder ein röhrendes Notebook oder aber ein pisswarmes Gerät.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ

hihi, wenn ihr in ein paar jahren erstmal die eigene stromrechnung bezahlen müßt, bzw nach einem streßigen tag zu hause eure ruhe wollt.............. ;)

12. #10 BogiUnit, 07.02.2006
    BogiUnit

BogiUnit Forum Benutzer

hm, bezahl seit jahren meine eigene stromrechnung und komm seit jahren fast täglich gestresst nach hause........

Thema:

Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  2. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  5. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...