Notebook Grafikkarte aufrüsten bei ASUS G60JX möglich?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Fox1986, 30.09.2014.

1. #1 Fox1986, 30.09.2014
    Fox1986

Fox1986 Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS G60JX
    Hallo zusammen!

Leider bin ich auch nach längerer Suche im Netz nicht fündig geworden, ob es möglich ist bei meinem Notebook die Grafikkarte gegen eine bessere auszutauschen. Ich habe ein ASUS G60JX und da ich damit sehr zufrieden bin, möchte ich es noch weiterhin benutzen. Verbaut ist aktuell die originale Grafikkarte ab Werk (NVIDIA GeForce GT8 360M; VRAM 1GB). Da mein Notebook schon ein paar Tage alt ist gibt es da doch sicherlich etwas besseres, oder?

Ist ein Austasch möglich und wie aufwendig ist es? Was könnte man einbauen und wo kann man es bestellen?

Und wenn ich schon mal dabei bin...kann man die CPU eventuell auch gegen eine bessere austauschen?

Bis jetzt habe ich nur den RAM von 4 auf 8 GB erweitert und eine 500 GB SSD verbaut...eine enorme Leistungssteigerung...nur würde ich gerne noch etwas mehr aus dem Notebook herauskitzeln, wenn es geht.

Danke für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 30.09.2014
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Zum Tausch von Notebookkomponenten findet sich etwas in den FAQ.
    Die Grafikkarte kann man normalerweiise nicht tauschen.

Thema:

Notebook Grafikkarte aufrüsten bei ASUS G60JX möglich?

Die Seite wird geladen...

Notebook Grafikkarte aufrüsten bei ASUS G60JX möglich? - Ähnliche Themen

1. Suche neue Grafikkarte für mein Notebook

Suche neue Grafikkarte für mein Notebook: Hallo zusammen, ich besitze ein mysn QXG7 (17,1 Zoll display) notebook. Nun ist meine Grafikkarte (nvidia geforce GTX 285m) defekt, so dass...
  2. Samsung Notebook Serie 3 355E7C S08 Frage zur Grafikkarte

Samsung Notebook Serie 3 355E7C S08 Frage zur Grafikkarte: Hallo Leute, Nachdem ich an meinem Samsung Notebook Serie 3 355E7C S08 schon so ein paar sachen gefummelt habe (Win 8 runter und Win 7 drauf,...
  3. 2 Grafikkarten im 7-6b21sg Notebook !!!

2 Grafikkarten im 7-6b21sg Notebook !!!: Hallo.. Habe noch mal einige Frage zu den 2 Grafikkarten in meinem HP Notebook. Folgende Grafikkarten sind im NB. 1) AMD Radeon HD 6770M 2)...
  4. Notebook aufrüsten mit Nvidia Grafikkarte

Notebook aufrüsten mit Nvidia Grafikkarte: Hallo erstmal! Bei meinem Acer Aspire 5750G ist derzeit die Grafikkarte Nvidia GeForce 540M eingebaut. Diese reicht leider nicht für meine...
  5. Notebook Acer gut ? Grafikkarte

Notebook Acer gut ? Grafikkarte: ch habe eine frage über folgenden laptop/Notebook Acer TravelMate 5760G-2458G75Mnsk bei notebooksbilliger.de... da steht irgend etwas mit 2...