Notebook hängt sich kurz auf - zu heiß???

P

Pasi1993

Forum Benutzer
Liebe Community,


ich habe ein ASUS X53KA-AP019C. Es ist eigentlich relativ gut bestückt und spielt relativ viele spiele auch viele aktuelle spiele relativ flüssig. Nun spiele ich zur zeit Combat Arms, ein Online Ego Shooter. Das spiel läuft eigentlich sehr sehr flüssig, nur machmal bleibt das spiel für ca. 10 sekunden hängen. an der verbindung zum spieleserver ect. liegts nicht, also das liegt schon am notebook. nun meine frage, kann es sein dass das notebook einfach zu heiß wird? Würde es vielleicht seltener hängen bleiben wenn ich mir eine Logitech N100 Notebook Cooling Base kaufe?

Hat jemand vielleicht einen tipp für mich? Oder kann ir jemand vielleicht auch eine andere gute kühlunterlage empfehlen?

MfG Pasi
 
hast du nicht mal gefühlt wie heiß das notebook wird? was hat es für einen prozessor und graka?
 
Bist du sicher das es zu heiß wird?
Hast du mal die Temps ausgelesen?
Wie gehst du Online?
Evtl. liegt es an einem Treiber, Graka/Lan/Wlan/Chipsatz treiber.
Welches OS nutzt du?
Hast du alle Patches und SP´s drauf?
 
kann dir noch die Kühlpads von Belkin empfehlen, denke aber das Logitech n100 ist das beste!
 
vielen dank für die schnellen antworten. :D

Ich habe einen AMD Turion X2 TL-64 Prozessor und eine ATI Mobility Radeon HD2600.

Temperaturen habe ich auchschon gemessen. Graka wird ca 50 °C und Prozessor ca 70°C heiß.

Mit freundlichen grüßen
Pascal
 
sind 50° und 70° zu heiß?

LG Pasi
 
nö! eigentlich soweit alles im grünen!
Die GPU temp ist doch super!
Und die Temp der CPU ist für nen AMD normal.
Wenn deine GPU temp jenseits der 90° gewesen wäre dann müsste man sich sorgen machen aber so? alles ok!

Ich glaube das dein Prob. an der Lan/W-Lan anbindung liegt evtl. ist aber der Server auch einfach überlastet.
Hast du mal alle treiber (Chipsatz/Lan/W-Lan/Grafik) auf den aktuellen stand gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben