Vaio FZ Notebook hakt bei schnellen Downloads

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Big B., 08.12.2008.

1. Big B.

Big B. Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio FZ31-J
    Hallo allerseits,

die Suche brachte mich nicht wirklich weiter, sodass ich nicht umher komme eine neues Thema zu eröffnen.

Folgendes Problem:
    Wenn mein FZ31J länger in Betrieb ist und ich dann einen Download starte, der "einigermaßen" zügig ist (so ab 200 kB/s), hakt auf einmal das ganze System. Man kann nichts mehr machen. Weder Mausbewegungen noch Tastaturanschläge zeigen Wirkung. Auch die Downloadanzeige bleibt stehen. Wenn ich WLAN aber nun mit per Schalter ausschalte, geht sofort wieder alles und auch die Downloadanzeige aktualisiert sich (und bleibt dann natürlich mangels Verbindung stehen).

Sobald ich einmal neustarte, funktioniert alles wieder problemlos. Woran liegt das? CPU und Netzverbindung (16.000kb) schließe ich mal aus. Ist mein RAM zu voll?

Bei langsamen Downloads gibt's das Problem nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 08.12.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, vielleicht Virenscaner ?

4. Big B.

Big B. Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio FZ31-J
    Den habe ich auch kurzzeitig runter geschmissen. Keine Veränderung..

5. #4 Ratchet, 08.12.2008
    Ratchet

Ratchet Forum Freak

Mein Notebook:
    NC8000 / VGN-SZ62MN/B
    Hallo,

hast Du mal die Gegenprobe mit Kabel-Lan gemacht?? :confused:

Gruss

6. Big B.

Big B. Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio FZ31-J
    Stimmt... Vielleicht ein guter Ansatz. Dann kann ich wenigstens sehen, ob's am WLAN liegt, oder doch irgendwie an Windoof..

Leider habe ich im Moment kein Kabel da. Muss mal sehen, ob ich irgendwo eins herbekomme.

Danke für den Tip.

Thema:

Notebook hakt bei schnellen Downloads

Die Seite wird geladen...

Notebook hakt bei schnellen Downloads - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...