Notebook hat den Geist aufgegeben

D

Dirk92

Forum Benutzer
Mein Dell Inspiron 1505 hat den Geist aufgegeben. :mad: Ich arbeitete normal mit dem Notebook als ich etwas von meiner externen 20 GB Festplatte holen wollte. Sie war mit einem USB-Mini Kabel mit dem Notebook verbunden. Als ich dann die externe Festplatte anschliesste, machte das Notebook keinen wank. Ich dachte mir, es liege daran, dass die externe Festplatte zu wenig Strom hatte und schloss via Steckdose einen Adapter an, der der Festplatte mehr Strom geben sollte. Als ich das Kabel des Adapters in die Festplatte einsteckte machte es "Klack" und das Nootebook war weg. Es liess sich überhaupt nicht mehr anschalten. Auf die externe Festplatte konnte ich auch nicht auf einem anderen Computer zugreifen. :mad:

Was soll ich jetzt tun??!!?? :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
war der adapter ein orginal-adapter für diese festplatte?
 
Wenn du den Akku rausnimmst und nur mit Netzteil startest, passiert auch nichts?


Ich würde sagen das Mainboard bzw. ein Bauteil auf dem Mainboard ist defekt. Wenn du noch Garantie auf das Notebook hast/hättest dann zum Service, ansonsten mal behutsam das Mainboard freilegen/ausbauen und gucken ob du irgendwelche schwarzen (verschmorrten) Bauteile oder Leiterbahnen entdecken kannst. Meine Erfahrung sagt aber, das wenn ein Notebook-Mainboard erstmal platt ist, dann ist auch nichts mehr zu retten...
 
4eversr schrieb:
Wenn du den Akku rausnimmst und nur mit Netzteil startest, passiert auch nichts?

DANKEEEEE!!! Genau das habe ich jetzt gemacht und er läuft wieder!!!!! :) :) :) :) :)

Ich nahm in raus und steckte den Netzwerkstecker rein und es funktionierte:) :) Ich dachte das ich nen neuen Aku brauche aber er funktionierte auch als ich den Aku wieder in die verankerung legte.

Lieber 4eversr, ich danke dir TAUSEND mal für deine Antwort!!! DANKE, du hast mir viiiel Geld erspart!!
 

Ähnliche Themen

Notebook für Multimedia und Gaming

Acer Extensa 5230 komische Geräusche

Vaio Z VGN-Z11MN HDD-Kabel

Interne Festplatte von Asus Notebook als Externe nutzen?

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Zurück
Oben