Notebook hat den Geist aufgegeben

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Dirk92, 12.08.2007.

1. #1 Dirk92, 12.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2007
    Dirk92

Dirk92 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein Dell Inspiron 1505 hat den Geist aufgegeben. :mad: Ich arbeitete normal mit dem Notebook als ich etwas von meiner externen 20 GB Festplatte holen wollte. Sie war mit einem USB-Mini Kabel mit dem Notebook verbunden. Als ich dann die externe Festplatte anschliesste, machte das Notebook keinen wank. Ich dachte mir, es liege daran, dass die externe Festplatte zu wenig Strom hatte und schloss via Steckdose einen Adapter an, der der Festplatte mehr Strom geben sollte. Als ich das Kabel des Adapters in die Festplatte einsteckte machte es "Klack" und das Nootebook war weg. Es liess sich überhaupt nicht mehr anschalten. Auf die externe Festplatte konnte ich auch nicht auf einem anderen Computer zugreifen. :mad:

Was soll ich jetzt tun??!!?? :confused: :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 12.08.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    war der adapter ein orginal-adapter für diese festplatte?

4. #3 4eversr, 12.08.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Wenn du den Akku rausnimmst und nur mit Netzteil startest, passiert auch nichts?

Ich würde sagen das Mainboard bzw. ein Bauteil auf dem Mainboard ist defekt. Wenn du noch Garantie auf das Notebook hast/hättest dann zum Service, ansonsten mal behutsam das Mainboard freilegen/ausbauen und gucken ob du irgendwelche schwarzen (verschmorrten) Bauteile oder Leiterbahnen entdecken kannst. Meine Erfahrung sagt aber, das wenn ein Notebook-Mainboard erstmal platt ist, dann ist auch nichts mehr zu retten...

5. Dirk92