Notebook hat den Geist aufgegeben

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Dirk92, 12.08.2007.

1. #1 Dirk92, 12.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2007
    Dirk92

Dirk92 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein Dell Inspiron 1505 hat den Geist aufgegeben. :mad: Ich arbeitete normal mit dem Notebook als ich etwas von meiner externen 20 GB Festplatte holen wollte. Sie war mit einem USB-Mini Kabel mit dem Notebook verbunden. Als ich dann die externe Festplatte anschliesste, machte das Notebook keinen wank. Ich dachte mir, es liege daran, dass die externe Festplatte zu wenig Strom hatte und schloss via Steckdose einen Adapter an, der der Festplatte mehr Strom geben sollte. Als ich das Kabel des Adapters in die Festplatte einsteckte machte es "Klack" und das Nootebook war weg. Es liess sich überhaupt nicht mehr anschalten. Auf die externe Festplatte konnte ich auch nicht auf einem anderen Computer zugreifen. :mad:

Was soll ich jetzt tun??!!?? :confused: :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 12.08.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    war der adapter ein orginal-adapter für diese festplatte?

4. #3 4eversr, 12.08.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Wenn du den Akku rausnimmst und nur mit Netzteil startest, passiert auch nichts?

Ich würde sagen das Mainboard bzw. ein Bauteil auf dem Mainboard ist defekt. Wenn du noch Garantie auf das Notebook hast/hättest dann zum Service, ansonsten mal behutsam das Mainboard freilegen/ausbauen und gucken ob du irgendwelche schwarzen (verschmorrten) Bauteile oder Leiterbahnen entdecken kannst. Meine Erfahrung sagt aber, das wenn ein Notebook-Mainboard erstmal platt ist, dann ist auch nichts mehr zu retten...

5. Dirk92

Dirk92 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    DANKEEEEE!!! Genau das habe ich jetzt gemacht und er läuft wieder!!!!! :) :) :) :) :)

Ich nahm in raus und steckte den Netzwerkstecker rein und es funktionierte:) :) Ich dachte das ich nen neuen Aku brauche aber er funktionierte auch als ich den Aku wieder in die verankerung legte.

Lieber 4eversr, ich danke dir TAUSEND mal für deine Antwort!!! DANKE, du hast mir viiiel Geld erspart!!

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook hat den Geist aufgegeben

Die Seite wird geladen...

Notebook hat den Geist aufgegeben - Ähnliche Themen

1. Gibts Notebook-Geister? Compaq schaltet sich von alleine ein..

Gibts Notebook-Geister? Compaq schaltet sich von alleine ein..: Schönen Abend, wie ist das eigentlich möglich,daß sich ein Notebook,wenn man den Stecker in die Steckdose steckt,sich von alleine...
  2. Notebook akku gibt recht flott den geist auf

Notebook akku gibt recht flott den geist auf: Hallo Liebe Community so ich habe da mal ein kleineres problem mit dem akku. der akku schwimmt langsam ueber den jordan nach etwas knapp ueber...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...