Notebook hauptsächlich für Studium/Internet

N

Noferura

Forum Newbie
Hallo,

ich brauche ein neues Notebook. Mehr als 1000 Euro will ich nicht ausgeben und das ist auch nur meine Obergrenze, wenn es das was ich brauche auch günstiger gibt, immer her damit :D.

Also, es sollte...

- fürs Studium geeignet sein, also zum mitnehmen (Gute Verarbeitung, ausreichende Akkuleistung, nicht zu schwer)
- Display darf auch kleiner sein und ich werde es eher drin benutzen, es muss sich also nicht mit der Sonne/hellem Licht auseinandersetzen (für Filme wird es an einen größeren Monitor angeschlossen)
- hauptsächlich für das Internet, Office ein wenig You-Tube und ähnliche Seiten und wohl ab und zu Filme per DVD
- ein Programm, dass etwas perfomance-lastiger ist und das ich definitiv öfters benutzen werde ist Photoshop, das sollte also auch kein Problem sein
- DVD-Brenner ist auch ein muss, da ich öfters z.B. große Mengen von Fotos brennen muss

Photoshop ist aber nur ein Hobby, das Display muss also nicht irgendwie Fotos besonders gut anzeigen können, Standard reicht vollkommen aus.

Ich bevorzuge Toshiba, Lenovo/IBM und Sony. Über Dell habe ich viel negatives gelesen, vor allem was die Verarbeitung angeht, aber ich kenne mich da nicht so aus und lasse mich gern überzeugen.

Danke im voraus!
 
Richtig, das habe ich vergessen. Also nicht größer als 14,1", mein Vater hat eins mit 15,4" und das ist doch schon zu groß um es mit zur Uni zu nehmen.

Zu Dell und anderen Marken. Allgemein bin ich nicht grundsätzlich gegen Dell oder auch andere Marken, die ich nicht genannt habe. Ich habe lediglich einige Testbericht im Internet gelesen und da schienen die von mir genannten besser abzuschneiden, trotzdem sind solche Berichte ja seltener repräsentativ. Wenn es also auch andere gibt, die gut auf meine Anforderungen passen, bitte posten. :)

Und danke für die Links!

Wie findet ihr den in der Mitte, (ich sehe das richtig, dass er einen DVD Brenner hat, aber DVD DL kann er nicht, richtig?):
Dell Vostro 1310-Notebook-Computer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook für Surfen, Filme und Office

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

neues Notebook für €600

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Zurück
Oben