Notebook HP9560eg aufrüsten

Cosmo-Kramer

Cosmo-Kramer

Forum Newbie
Hallo

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist meinen HP9560eg Aufzurüsten mit neuem CPU Grafikkarte und Festplatte. Wenn ja an wenn kann man sich da wenden gibt es da Spezielle shops?


Danke
 
Festplatte kann man immer tauschen ist kein problem.
da gibts immer auf der unter seite eine klappe unter der die Platte entnehmbar ist.
da wird ne 2,5 zoll Sata platte drin stecken.

bei Ram ist das genauso, bei einigen wenigen lapis ist aber nur ein Ram riegel leicht wechselbar.
weil der andere nicht von außen wechsel bar ist.
warum auch immer.

Graphickarte ist nur über externe graphic upgradebar.

CPU ist auch tauschbar bei den heutigen lapis.
und bei den Pavilons der dv9000er serie eh.

eine empfehlung hab ich leider nicht ich mach sowas selbst.
aber Lapi zerlegen ist ne ecklige sache :D

wenn du jedoch eine Nvidia graka und ein AMD cpu hast würde ich dir von solchen vorhaben abraten.
die lapis in dieser konfiguration haben so schon genug probleme und halten nicht sehr lang, da muß man denen nicht noch mehr wärme durch ne stärkere CPU zu führen :D
 
Hallo

Danke für deine Atwort. Ram habe ich auf 4GB Aufgerüstet ich würde gerne noch CPU Aufrüsten habe einen Intel Centrino Dual Core 2 T7100 1,8GHZ


Danke
 
habe heute cpu wechsel durchgeführt, von t7100 auf t7500 (für 70€ bekommen). funktioniert super aber mann muss den notebook (in meinem fall dv9560) komplett zerlegen. 2-3 stunden arbeit. ergebnis, avi bearbeitung mit xilisoft vorher 32fps jetzt 40fps, also 25% steigerung. wollte eigentlich den 7700 aber ich weiss nicht ob der unterstützt wird.

janusz
 

Ähnliche Themen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

HP Laptop übertakten

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Zurück
Oben