Notebook im Ausland kaufen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Mr_Basel, 13.01.2007.

1. #1 Mr_Basel, 13.01.2007
    Mr_Basel

Mr_Basel Forum Freak

Mein Notebook:
    suchend
    Hallo an Alle

Seit längerer Zeit überleg ich mir schon ein Notebook zuzulegen. Zuletzt habe ich bemerkt, da ich ja an der Grenze zur Schweiz wohne , dass die Notebooks in der Schweiz viel billiger sind ( durch den Währungsunterschied) . Ist es möglich , ohne Probleme, ein Notebook im Ausland zu erwerben die Garantie jedoch in Deutschland zu beanspruchen , falls etwas passiert???

Danke schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich denke es kommt auf den Hersteller und dessen Supportbedingungen an!

Allerdings kannst du bei einem Service Fall mal kurz in die Schweiz fahren. Nur bei Zoll solltest du dich vielleicht mal genauer erkundigen, ob Zoll und wie viel fällig ist!

4. #3 Schripsi, 13.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich würde im Fall Schweiz davon abraten. Ist ja kein EU-Land, dementsprechend gelten Schweizer Gesetze, was Umtausch, Gewährleistung etc. anbelangt. Zoll wird normalerweise daher auch fällig.
    Was die Garantie betrifft, so musst du dich bei jedem Hersteller getrennt informieren, jeder handelt das anders.

Thema:

Notebook im Ausland kaufen

Die Seite wird geladen...

Notebook im Ausland kaufen - Ähnliche Themen

1. Notebook für Uni und Auslandsjahr gesucht

Notebook für Uni und Auslandsjahr gesucht: Hallo ihr da draußen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das ich nach meinem Auslandsjahr auch noch für die Uni benutzen kann. Welche...
  2. Suche (vorzugsweise weißes) Notebook für Auslandsaufenthalt, PC-Ersatz

Suche (vorzugsweise weißes) Notebook für Auslandsaufenthalt, PC-Ersatz: Hey ihr! Ab September werde ich höchstwahrscheinlich ein Jahr im Ausland (UK) verbringen, muss mich dann also von meinem geliebten PC mit 22''...
  3. DELL Notebook aus dem Ausland bestellen?

DELL Notebook aus dem Ausland bestellen?: Servus, habe vor mir ein neues Dell notebook zu besorgen und habe unteranderem bei ebay.com und ebay.uk richtig gute Angebote gesehen, jetzt...
  4. Portables Notebook für 1 Jahr Studium im Ausland

Portables Notebook für 1 Jahr Studium im Ausland: Hallo! Ich werde vorraussichtlich im Sommer Deutschland für 1 Jahr verlassen, und fange nun an mir Gedanken bezüglich eines neuen Notebooks zu...
  5. Notebook für Auslandsaufenthalt

Notebook für Auslandsaufenthalt: Hallo, werde 4 Monate ins Ausland gehen, um meine Bachelorarbeit zu schreiben. Bin also Student(in Österreich). Problem ist, dass ich einen...