Notebook im Ausland kaufen???

H

Hexer

Forum Newbie
Servus

Ich beabsichtige mit ein neues Notebook zu kaufen. Bei der Preissuche bin ich auf Ausländische Firmen gestossen die die gleichen Notebooks deutlich billiger anbieten. Leider ist es auch bei vielen Elektrogeräten so, daß die Deutschen/Österreicher deutlich mehr als der Rest bezahlen darf.

Es gibt ja auch im Ausland sehr viele seriöse Geschäfte. Ich selbst habe schon mehrere Dinge in den USA bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Jedoch noch nie ein Notebook oder ein vergleichbares Gerät.

Welche Vor- und Nachteile fallen euch ein?

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Vielen Dank

Hexer
 
ich würde das nicht riskieren.....

gut,wenn man z.B. in USA in Urlaub/Studium etc ist,und dann ein NB kaufen,ok


Aber im I-Net ? nee

Ausserdem müßte ja auch noch zoll obendrauf kommen,das kann noch richtig Teuer werden.....
 
zu achten ist auch auf die Garantiebestimmungen des Herstellers, die oft nur im Land des Kaufes gelten.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Schweiz aus? In meinem Fall schmökere ich gerade auf Händlerseiten nach einem Toshiba Tablet (Portege M200 oder M400) und stelle fest, dass die Preise dort doch deutlich billiger sind als bei uns bei scheinbar internationaler Garantie.

Problem: Bis jetzt habe ich noch keinen Händler gefunden, der ins Ausland (A/D) versendet (laut AGBs).

Hat schon mal jemand ein Notebook in der Schweiz bestellt/gekauft? Gibt es hier im Forum SchweizerInnen?

Schweiz: ab EUR 1611.50,-- v.s. Österreich ab EUR 2699,--

max.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Notebook für Gaming und Schülerzweck (<600€)

Suche ein Gaming-Notebook. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

Zurück
Oben