Notebook im Ausland kaufen???

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Hexer, 22.08.2006.

1. Hexer

Hexer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus

Ich beabsichtige mit ein neues Notebook zu kaufen. Bei der Preissuche bin ich auf Ausländische Firmen gestossen die die gleichen Notebooks deutlich billiger anbieten. Leider ist es auch bei vielen Elektrogeräten so, daß die Deutschen/Österreicher deutlich mehr als der Rest bezahlen darf.

Es gibt ja auch im Ausland sehr viele seriöse Geschäfte. Ich selbst habe schon mehrere Dinge in den USA bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Jedoch noch nie ein Notebook oder ein vergleichbares Gerät.

Welche Vor- und Nachteile fallen euch ein?

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Vielen Dank

Hexer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deichgraf, 22.08.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    ich würde das nicht riskieren.....

gut,wenn man z.B. in USA in Urlaub/Studium etc ist,und dann ein NB kaufen,ok

Aber im I-Net ? nee

Ausserdem müßte ja auch noch zoll obendrauf kommen,das kann noch richtig Teuer werden.....

4. #3 ThomasN, 23.08.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    zu achten ist auch auf die Garantiebestimmungen des Herstellers, die oft nur im Land des Kaufes gelten.

5. #4 maex, 23.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2006
    maex

maex Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo X61 Tablet
    Wie sieht es eigentlich mit der Schweiz aus? In meinem Fall schmökere ich gerade auf Händlerseiten nach einem Toshiba Tablet (Portege M200 oder M400) und stelle fest, dass die Preise dort doch deutlich billiger sind als bei uns bei scheinbar internationaler Garantie.

Problem: Bis jetzt habe ich noch keinen Händler gefunden, der ins Ausland (A/D) versendet (laut AGBs).

Hat schon mal jemand ein Notebook in der Schweiz bestellt/gekauft? Gibt es hier im Forum SchweizerInnen?

Schweiz: ab EUR 1611.50,-- v.s. Österreich ab EUR 2699,--

max.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook im Ausland kaufen???

Die Seite wird geladen...

Notebook im Ausland kaufen??? - Ähnliche Themen

1. Notebook für Uni und Auslandsjahr gesucht

Notebook für Uni und Auslandsjahr gesucht: Hallo ihr da draußen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das ich nach meinem Auslandsjahr auch noch für die Uni benutzen kann. Welche...
  2. Suche (vorzugsweise weißes) Notebook für Auslandsaufenthalt, PC-Ersatz

Suche (vorzugsweise weißes) Notebook für Auslandsaufenthalt, PC-Ersatz: Hey ihr! Ab September werde ich höchstwahrscheinlich ein Jahr im Ausland (UK) verbringen, muss mich dann also von meinem geliebten PC mit 22''...
  3. DELL Notebook aus dem Ausland bestellen?

DELL Notebook aus dem Ausland bestellen?: Servus, habe vor mir ein neues Dell notebook zu besorgen und habe unteranderem bei ebay.com und ebay.uk richtig gute Angebote gesehen, jetzt...
  4. Portables Notebook für 1 Jahr Studium im Ausland

Portables Notebook für 1 Jahr Studium im Ausland: Hallo! Ich werde vorraussichtlich im Sommer Deutschland für 1 Jahr verlassen, und fange nun an mir Gedanken bezüglich eines neuen Notebooks zu...
  5. Notebook für Auslandsaufenthalt

Notebook für Auslandsaufenthalt: Hallo, werde 4 Monate ins Ausland gehen, um meine Bachelorarbeit zu schreiben. Bin also Student(in Österreich). Problem ist, dass ich einen...